Wo sitzt der Verdampfer der Klima?
Hallo,
weiß jemand, wo der Verdampfer sitzt und wo man am besten den Schlauch
für die Desinfikation positioniert?
Ich habe zwar einen CLS aber ich denke das könnte vielleicht identisch sein.
Freue mich sehr auf Infos! Im Voraus vielen Dank! 🙂
Grüße Christian
60 Antworten
@kampet
Es kann doch sein, daß bei laufender Klimaanlage der Luftstrom so stark ist, daß er den schlechten Geruch so zu sagen verdünnt und bei stehender Klimaanlage der dicke Gestank sich weiter entwickeln und verbreiten kann. Die Frage ist doch, ist Dein Verdampfer völlig sauber?
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
@kampet
Es kann doch sein, daß bei laufender Klimaanlage der Luftstrom so stark ist, daß er den schlechten Geruch so zu sagen verdünnt und bei stehender Klimaanlage der dicke Gestank sich weiter entwickeln und verbreiten kann. Die Frage ist doch, ist Dein Verdampfer völlig sauber?
Ich überlege ob ich da "Sagrotan" rein sprayen soll...
Was ich nicht verstehe, wo kommt das Zeug wieder raus ?
Ich find unten kein abfluss.. nur so eine art Gummiestopfen wo das zeug langsam raus kamm...
Ich habe an der Klimaanlage noch nichts gemacht und kann keine Arbeitshinweise geben. Ich würde einen Klimaanlagenspezialisten anrufen und fragen. Man staunt manchmal, wie bereitwillig Fachleute telefonisch helfen.
eigtl. musst du doch nur das auto starten klima an(10min.), klima aus minute warten und dann müsste doch ne kleine lache untern auto zu sehen sein, dann weisst wo es her kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chekker
eigtl. musst du doch nur das auto starten klima an(10min.), klima aus minute warten und dann müsste doch ne kleine lache untern auto zu sehen sein, dann weisst wo es her kommt.
Ja diese lache sehe ich aber nicht woher sie genau kommt
hä na musst beobachten wo sie raustropft, kann doch nicht so schwer sein
Zitat:
Original geschrieben von kampet
Was ich nicht verstehe, wo kommt das Zeug wieder raus ?
Ich find unten kein abfluss.. nur so eine art Gummiestopfen wo das zeug langsam raus kamm...
na dann hast doch die antwort
Zitat:
Original geschrieben von Chekker
na dann hast doch die antwort
aber es hieß immer von ein Abflussloch und meine frage ist ob das stimmen kann...
hhmmm na da muss ich passen
Im Kofferraum ist bei mir P21S ausgelaufen, unfreiwillig hat die pump Flasche nen riss bekommen... jetzt stinkt die karre jenseits von gut und böse.... hab sogar schon Notrad und Batterie ausgebaut und durch zu wischen.... Wunderbaum im Kofferraum hilft auch nur begrenzt... Gibts nicht irgendwas industrielles ala febrez?
Hallo zusammen,
na dann lest doch mal hier (Desinfektion mit dem Liqui Moll Spray) und hier (rechten Schlauch mal abgemacht) .
Da sind auch Bilder dabei !!
Grüße
W
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Wegner
Hallo zusammen,na dann lest doch mal hier (Desinfektion mit dem Liqui Moll Spray) und hier (rechten Schlauch mal abgemacht) .
Da sind auch Bilder dabei !!
Grüße
W
"Unten ist der Schlauch direkt im Blech rein geklipst. Dort ist erst recht keine Klappe."
Wo genau endet der Schlauch ??
Ich hatte das gefühl das bei mir das Wasser aus so ein Gummiestopfen raus gekommen ist.
War das bei dir so ein richtiges Loch ?
Was alles hast du unten Ausgebaut ?
Hallo,
der Schlauch endet da wo man ihn unten auf dem Bild sieht.
Es ist ein Loch im Blech. Der Schlauch hat eine Borde zum einklipsen.
Das da Wasser rauskommt kann schon sein.
Entweder ist der Schlauch nicht richtig drin oder porös.
Auf der Beifahrerseite das Plastikteil unterhalb des Handschuhfachs. Dort sind zwei oder drei Torxschrauben. Diese große Abdeckdeckung entfernen.
Danach den Teppich auf der linken Seite des Fussraum runterbiegen.
Grüße
W
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Wegner
Hallo,der Schlauch endet da wo man ihn unten auf dem Bild sieht.
Es ist ein Loch im Blech. Der Schlauch hat eine Borde zum einklipsen.Das da Wasser rauskommt kann schon sein.
Entweder ist der Schlauch nicht richtig drin oder porös.Auf der Beifahrerseite das Plastikteil unterhalb des Handschuhfachs. Dort sind zwei oder drei Torxschrauben. Diese große Abdeckdeckung entfernen.
Danach den Teppich auf der linken Seite des Fussraum runterbiegen.
Grüße
W
Ich meinte aber wo das Wasser später unten genau raus kommt..
Die Schlauch geht ja zum Blech und weiter ? wo geht das Wasser weiter ?