ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heizung funktioniert nicht, W211 mit Klima-Automatik

Heizung funktioniert nicht, W211 mit Klima-Automatik

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 11:58

Guten Tag, seit ca. einer Woche funktioniert die Heizung nicht. Bei diesem Wetter nicht gerade prickelnd! Fehlerauslesen, Kontrolle aller Sicherungen und Check der Batterien in einer Werkstatt hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Erbitte Hilfe! Beste Grüße.

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2009 um 14:28

Servus,

Heizregelventil...

Grüße

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wird denn das Kühlwasser warm?

Wie ist die Automatik denn eingestellt? Evtl hier was falsch eingestellt? Am besten mal alles auf Automatik und 22°C dann sollte da schon was heizen.

Diesel oder Benziner, Mopf oder vorMopf?

Kleine oder große Klima?

Klimaautomatik haben alle W211...

Gruß Viper

am 14. Januar 2009 um 14:28

Servus,

Heizregelventil...

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von DC geschädigt

Guten Tag, seit ca. einer Woche funktioniert die Heizung nicht. Bei diesem Wetter nicht gerade prickelnd! Fehlerauslesen, Kontrolle aller Sicherungen und Check der Batterien in einer Werkstatt hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Erbitte Hilfe! Beste Grüße.

Typ: Diesel 270 CDI von 07/2002, große Klima. Kühlwasser ist warm, alle Heizschläuche, die vom Motorraum Richtung Armaturenbrett gehen, auch. In Automatik-Funktion, alsauch Manuell - es kommt nichts Warmes an.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:37

Hallo Sternengleiter, Heizregelventil hört sich logisch an. Wie kommt man da dranne? Hast Du einen Tip? Grüße!

Hallo,

bitte die Suchfunktion benutzen, in einem Beitrag wird der Ein- und Ausbau beschrieben, lässt sich selbst machen. Allerdings wundert es mich, dass Mercedes den Fehler nicht gefunden hat, denn der ist sehr bekannt.

Gruß

lehmy

Absperrventil für Wärmetausche bleibt hängen .

am 15. Mai 2016 um 7:53

Hab das gleiche Problem beim S211 Mopf 2008er. Es wird einfach nicht warm. Motor wird warm. Heizregelventil? Habe auch Klimaautomatik.

Zitat:

@sahin_k schrieb am 15. Mai 2016 um 09:53:03 Uhr:

Hab das gleiche Problem beim S211 Mopf 2008er. Es wird einfach nicht warm. Motor wird warm. Heizregelventil? Habe auch Klimaautomatik.

Steht alles über deinem Post was du wissen musst.

am 16. Mai 2016 um 6:39

Und unter welcher Bezeichnung kann ich das Absperrventil bestellen?

Zitat:

@sahin_k schrieb am 16. Mai 2016 um 08:39:13 Uhr:

Und unter welcher Bezeichnung kann ich das Absperrventil bestellen?

Die Bezeichnung ist "Ventil" (Original MB Rechnung).

Anhand der FIN (Fahrzeugidentifizierungnummer) kannst Du oder Dein Händler die Teilenummer für Dein Fahrzeug herausfinden. "S211 Mopf 2008er" ist da nicht ausreichend.

am 16. Mai 2016 um 8:13

Danke für die Info. Es gibt aber viele Ventile bei MB woher soll ich wissen was genau ich kaufen soll? Muss doch irgend eine nähere Bezeichnung geben?

Zitat:

@sahin_k schrieb am 16. Mai 2016 um 10:13:44 Uhr:

Muss doch irgend eine nähere Bezeichnung geben?

Ja, die nennt man "Teilenummer".

Die kriegt man anhand der FIN (= FAHRZEUGINDENTIFIZIERUNGSNUMMER) raus.

Zeige das hier Deinem Händler

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=459660

der soll Dir dann die Teilenummer für Dein Fahrzeug für Teil 30 raussuchen.

Bei mir war es die A211 832 06 84 (Code 580 - Klimaanlage / Tempmatic / 211.226)

am 16. Mai 2016 um 8:44

Es gab Zeiten auf MT da wurde einem auch anständig geholfen. Mittlerweile wird man als dumm abgestempelt und man hält es nicht nötig einem geplagten zu helfen. Oben gibt es zwei Aussagen zu dem Bauteil welches defekt sein soll. Was stimmt jetzt? Und was de Teilenummer anbelangt: es gibt für alles eine GENAUE Bezeichnung (Name) und dann kommt die Teilenummer. Es kann doch nicht sein dass das Teil nur Ventil heisst!

Du scheinst ein App-User zu sein. Einzeiler und keine direkte Info/Hilfe für mich (@Peer).

Zitat:

@sahin_k schrieb am 16. Mai 2016 um 10:44:44 Uhr:

Es gab Zeiten auf MT da wurde einem auch anständig geholfen. Mittlerweile wird man als dumm abgestempelt und man hält es nicht nötig einem geplagten zu helfen. Oben gibt es zwei Aussagen zu dem Bauteil welches defekt sein soll. Was stimmt jetzt? Und was de Teilenummer anbelangt: es gibt für alles eine GENAUE Bezeichnung (Name) und dann kommt die Teilenummer. Es kann doch nicht sein dass das Teil nur Ventil heisst!

Du scheinst ein App-User zu sein. Einzeiler und keine direkte Info/Hilfe für mich (@Peer).

Ich habe Dich auch lieb...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heizung funktioniert nicht, W211 mit Klima-Automatik