ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo sitzt der Verdampfer der Klima?

Wo sitzt der Verdampfer der Klima?

Themenstarteram 26. September 2010 um 14:23

Hallo,

weiß jemand, wo der Verdampfer sitzt und wo man am besten den Schlauch

für die Desinfikation positioniert?

Ich habe zwar einen CLS aber ich denke das könnte vielleicht identisch sein.

Freue mich sehr auf Infos! Im Voraus vielen Dank! :)

Grüße Christian

Ähnliche Themen
60 Antworten

Da musst du dich durch den Bereich unter dem Handschufach arbeiten. Bei Liqui Moly gibts ein Video mit unserem Modell und einer Beispielreinigung.

Hallo,

im Video sieht man das man von der Beifahrer Seite dadrauf zugreifen kann aber in der Anleitung von der Fahrer Seite.. ?!?!

Was stimmt nun??

http://www.liqui-moly.de/.../pa_klimaanlagen.html?...

http://www.liqui-moly.de/.../Mercedes%20E%20Klasse%20211.pdf

Fahrer seite geht schneller :)

hab ich gestern gemacht.

aber da gibts neben den 3 torx schrauben noch einen kunststoff halter (etwa 15cm weiter in den fußraum rein, in der mitte etwa) den man abziehen/rausdrehen muss

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Fahrer seite geht schneller :)

hab ich gestern gemacht.

aber da gibts neben den 3 torx schrauben noch einen kunststoff halter (etwa 15cm weiter in den fußraum rein, in der mitte etwa) den man abziehen/rausdrehen muss

Hast du erfahrung mit diesen Produkt von Liqui Moly ?

am 9. Mai 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von kampet

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Fahrer seite geht schneller :)

hab ich gestern gemacht.

aber da gibts neben den 3 torx schrauben noch einen kunststoff halter (etwa 15cm weiter in den fußraum rein, in der mitte etwa) den man abziehen/rausdrehen muss

Hast du erfahrung mit diesen Produkt von Liqui Moly ?

Wie lange riecht es hinterher nach den Mittel?

Zitat:

Original geschrieben von Mbensy

Zitat:

Original geschrieben von kampet

 

Hast du erfahrung mit diesen Produkt von Liqui Moly ?

Wie lange riecht es hinterher nach den Mittel?

Also ich hatte diesen geruch mindestens zwei Monate drin

am 9. Mai 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Also ich hatte diesen geruch mindestens zwei Monate drin

Hallo Eddy

Hatte man bei Dir Liqui Moly genommen oder das Mittel, das Mercedes verwendet?

Habe meinen gerade zur Inspektion aber die Desinfizierung lass ich jetzt doch nicht machen. Hatte sie erst mit beauftragt, soll angeblich nur 2 bis 3 Tage nach "Krankenhaus" riechen....

wäre es nicht sinnvoll es von der beifahrerseite zu machen, weil man dann gleich den aktivkohlefilter mit wechseln kann?

würde das ja auch gerne bei mein auto machen, weil es auch langsam mit riechen anfängt, aber traue es mir allein nicht zu. (wenn jemand aus der Ecke Berlin / Potsdam kommt und es vor hat, würde ich gern mit machen)

war letztens in ner klimabude, aber kam mir so vor als wenn die nicht mehr ahnung von auto hätten als ich.

am 11. Mai 2011 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Mbensy

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Also ich hatte diesen geruch mindestens zwei Monate drin

Hallo Eddy

Hatte man bei Dir Liqui Moly genommen oder das Mittel, das Mercedes verwendet?

Habe meinen gerade zur Inspektion aber die Desinfizierung lass ich jetzt doch nicht machen. Hatte sie erst mit beauftragt, soll angeblich nur 2 bis 3 Tage nach "Krankenhaus" riechen....

Habe mich heute erkundigt:

Das Mittel, welches Mercedes verwendet heißt Contra Sept.

Bei der kleinen, jährlich empfohlenen Reinigung, wird lediglich vom Kombifiltergehäuse aus eingesprüht und durch die Lüftungsanlage geblasen. Das kostet etwas 80 EUR.

Die große Reinigung wird nur bei ständiger Geruchsbelästigung empfohlen.

Hierbei wird der Verdampfer direkt angesprüht. Das kostet leicht 150 EUR und mehr!

Hier ein Video, bei dem Contra Sept verwendet wird:

http://www.tunap.com/.../tunap-klima-service.html

Doch wie will man sich nachher sicher sein das bei mercedes auch wirklich der größere aufwand gemacht wurden ist? Manchmal glaube ich wirklich das die nur eine flasche in den fussraum stellen und das auto laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

Doch wie will man sich nachher sicher sein das bei mercedes auch wirklich der größere aufwand gemacht wurden ist? Manchmal glaube ich wirklich das die nur eine flasche in den fussraum stellen und das auto laufen lassen.

Bei vielen Leistungen habe ich auch diese Gedanken. Hier helfen Beweise oder selbst machen.

echt traurig sowas.

suche immernoch leute im raum Berlin/ Potsdam die eine klimadesinfektion vorhaben?

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Fahrer seite geht schneller :)

hab ich gestern gemacht.

aber da gibts neben den 3 torx schrauben noch einen kunststoff halter (etwa 15cm weiter in den fußraum rein, in der mitte etwa) den man abziehen/rausdrehen muss

Danke, so hab ich das auch gemacht und ca. 1 Liter von diesen Zeug da rein gespritzt aber..

Es kamm ein feiner Nebel von den mittleren Düsen raus (Normal? ) oder war der schlauch zu weit drine?

Wo liegen die Abfluss öffnungen ? Ich hab noch nicht gemerkt das die Flüssigkeit unten wieder raus getropft ist.

Zitat:

Original geschrieben von kampet

 

Danke, so hab ich das auch gemacht und ca. 1 Liter von diesen Zeug da rein gespritzt aber..

Es kamm ein feiner Nebel von den mittleren Düsen raus (Normal? ) oder war der schlauch zu weit drine?

Wo liegen die Abfluss öffnungen ? Ich hab noch nicht gemerkt das die Flüssigkeit unten wieder raus getropft ist.

1liter??? na dann prost.

hab in einer zweiten Aktion auch nochmal ein mittel von wynns reingeballert... seit dem hab ich das gefühl das die klima besser kühlt... (davor 21-22 jetzt 22-23) (kaum bis keine "desinfektionsgeruchbelästigung" nach ein paar tagen neutral)

hab jetzt leider nicht drauf geachtet wie groß die pfütze und ob eine unterm auto war.

 

der presto schaum hat bisher am besten geduftet (war auch nach 2 wochen wieder neutral).

liqui moly zum in den beifahrerraum stellen und verschiedene belüftungsstufen durchfahren fand ich am schlimmsten bis jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo sitzt der Verdampfer der Klima?