ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wo sitzt der Kurbelwellensensor?

Wo sitzt der Kurbelwellensensor?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:09

hi hat jemand ein foto von der schwungradseite ohne das Schwungrad,da sizt ein sensor ,möchte es mal im original sehen wie das teil dort aussieht. danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da sitzt ein Sensor?

20120412-134442
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:46

Kurbelwellensensor vom MK3 Baujahr 11.2003 wo sitzt er da ?

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:52

rechts oben? wo die schelle ist ?die soll bei mir lose sein und fürs ruckeln verantwortlich sein!

am 29. Juni 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von -peter01

rechts oben? wo die schelle ist ?die soll bei mir lose sein und fürs ruckeln verantwortlich sein!

was heißt soll?? wurde per IDS eine diagnose der nocken- und kurbellwensignale gemacht??

mittels IDS kann man die synchronität der beiden sensoren prüfen.....erst wenn dort das signal nicht übereinstimmt muss man an den sensor ran....vorher nicht!

wenn das nur eine vermutung ist sollte mal genauer geprüft werden ohne erst stunden lang rumzubasteln!

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 7:37

was ist wenn sie nicht synchron sind ?

Zitat:

Original geschrieben von -peter01

was ist wenn sie nicht synchron sind ?

Steuerzeiten verstellt!

Was aber wohl nicht an dem Kurbelwellen Sensor liegen kann.

Eher an der Steuerkette.

Was ist denn gemacht worden?

Mfg

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 12:42

an der steuerkette waren wir nicht bei,es wurde die Schwungscheibe gewechselt,beim ein oder ausbau müssen wir diese halterung etwas verdreht oder gelockert haben .wir werden morgen sehen was los ist

Schwungscheibe richtig montiert?

Mfg

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 14:41

welche fehler können da gemacht werden ,ich selber war dort nicht bei

Zentrierring nicht beachtet!

Das ist der kleine Ring auf der Kurbelwelle, dieser muss in die dafür vorgesehene Öffnung der Schwungscheibe.

Wenn dieses nicht beachtet wird, ist nicht nur die Schwungscheibe im Eimer, sondern auch der

Zentrierrng.

Ist die Schwungscheibe nicht exakt zentriert, stimmen die Steuerzeiten nicht die das MSTG misst.

 

Mfg

Zentrierrung-0000
Zentrierrung3
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 18:11

ok, sowie ich weiß hat er den auch so eingebaut .naja morgen abend weis ich mehr, werd auch einpaar fotos machen .bis dann

und danke nochmals für die fotos

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:57

Hallo,so sah es aus nach dem wir Motor und Getriebe getrennt haben ,ist uns ,weils dunkel war beim wechseln der Schwungscheibe ,nicht aufgefallen .als wir es vor ein paar Wochen gemacht haben. Die fehlende Schraube haben wir nicht gefunden .Bis dann

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 16:16

und erläuft wieder........................................................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke an alle die mir weitergeholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 18. Juni 2013 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von -peter01

und erläuft wieder........................................................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke an alle die mir weitergeholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

und woran hat es genau gelegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wo sitzt der Kurbelwellensensor?