ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim E 350 M272? - Fahrzeug startet nicht mehr

Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim E 350 M272? - Fahrzeug startet nicht mehr

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 18:25

Hallo Leute:)

Bin heute mit einem Kollegen von einem Treffen gekommen.

Auf der Rücktour nahm er kein Gas mehr an.

Bin angehalten und er ist sofort ausgegangen.

Lies sich auch nicht mehr starten.

 

Zum Glück ist es mir auf der Bundesstatße passiert.

Mein Kollege hat mich 30 Kilometer nach Hause geschleppt.

 

Habe es vorhin ausgelesen und er sagte: Kurbelwellensensor.

Wollte mich vorab erfragen wo er genau sitzt beim M272.

Brauche den Wagen für die Arbeit.

Gruß Jan :)

Beste Antwort im Thema

Du musst dich quasi auf den Block legen und zwischen Motor und Getriebe an der Spritzwand runtersehen.

Motroadeckung natürlich abmachen.

Ist etwas fummelig aber durchaus für jeden machbar.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Du musst dich quasi auf den Block legen und zwischen Motor und Getriebe an der Spritzwand runtersehen.

Motroadeckung natürlich abmachen.

Ist etwas fummelig aber durchaus für jeden machbar.

Fahrerseite direkt an der Kupplungsglocke. Mit Taschenlampe reinleuchten. Auf ca. 1 Uhr. Siehe Bilder.

KWS
KWS

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 22. Mai 2016 um 20:25:21 Uhr:

Hallo Leute:)

Habe es vorhin ausgelesen und er sagte: Kurbelwellensensor.

Gruß Jan :)

im welchen Zusammenhang wird der Kurbelwellen Sensor gemeldet?

Unterbrechung?

Kurzschluss?

Position?

Wenn der hinüber ist oder kurz davor steht dann sendet er falsche oder ungenaue Daten und dein Motor geht aus. Kauf einen original Bosch bei Amazon. Dauert keine Minute den zu ersetzen. Brauchst nur eine rätsche mit Verlängerung um rein zu kommen.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 17:42

Hallo Leute,

ich eröffne heute ein 2. Thema. Es gibt bereits einen Beitrag von mir. Die Überschirft ist aber sehr unpassend und ich versuche ihn zu löschen.

Zu meinem Problem: AM Sonntag war ich auf der Bundestraße unterwegs. Plötzlich nahm der Wagen kein Gas mehr an. Ich hielt an und er ging sofort in D aus. Es handelt sich um einen M272 E350. 2007.

Ich habe ihn nun ausgelesen. Im Fehlerspeicher steht: Kurbelwellensensor.

Habe ihn heute gewechselt. Keine Bessererung er orgelt und orgelt.

WICHTIG: Letzte Woche ist das Getriebeöl von einer Werkstatt gewechselt worden. Der Wagen fuhr aber gut. Bis nun.

Habe ihn nun ausgelesen und bitte um Rat.

Versuche die Werkstatt morgen zu erreichen. Evt. ist dort etwas schief gelaufen.

 

Danke für eure HILFE.

Gruß Jan :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panne gehabt. Fahrzeug startet nicht mehr. Bin Ratlos. Bilder mit Fehlercodes.' überführt.]

W211-fehler-1
W211-fehler-2
W211-fehler-3
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 17:43

Ich habe nun über eine Stunde gebraucht um den Stecker abzubekommen. Der saß sowas von fest. Natürlich ist der Stecker nicht unbeschadet geblieben.

Die Nase habe ich ganz gedrückt. Er löste sich aber keinen Millimeter.

Erfolg: NEIN.

Bitte führt das Thema hier weiter: http://www.motor-talk.de/.../...s-bilder-mit-fehlercodes-t5702138.html --- edit Mod (212059): 2 Themen baucht's nicht, daher ist eine Zusammenlegung erfolgt ---

 

Ich bitte um eure Mithilfe.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 17:49

Und Carly:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panne gehabt. Fahrzeug startet nicht mehr. Bin Ratlos. Bilder mit Fehlercodes.' überführt.]

Image
Image
Image

Hi, wie im anderem Post vermutet, Kurbelwelle/Nockenwelle Position!

Steuerzeiten, Steuerkette...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panne gehabt. Fahrzeug startet nicht mehr. Bin Ratlos. Bilder mit Fehlercodes.' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 18:01

Hab ich noch nie gehört beim 2007 E350.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panne gehabt. Fahrzeug startet nicht mehr. Bin Ratlos. Bilder mit Fehlercodes.' überführt.]

Lasst sich der Winkelstellung Fehler Löschen?

Klingt de beim orgeln normal, wie sonst oder etwas schneller?

Wenn sich der Fehler Löschen lässt, dann hast du ein mechanischen defekt.

Gruß Eugen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panne gehabt. Fahrzeug startet nicht mehr. Bin Ratlos. Bilder mit Fehlercodes.' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 18:31

Kann denn beim Getriebeölwechsel wohl was schief gelaufen sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panne gehabt. Fahrzeug startet nicht mehr. Bin Ratlos. Bilder mit Fehlercodes.' überführt.]

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 23. Mai 2016 um 20:31:19 Uhr:

Kann denn beim Getriebeölwechsel wohl was schief gelaufen sein?

nein!

falls du Unterstützung möchtest, dann antworte bitte auf die Frage weiter oben....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panne gehabt. Fahrzeug startet nicht mehr. Bin Ratlos. Bilder mit Fehlercodes.' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 18:34

Soll ich löschen und dann nochmal starten oder einfach nur löschen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panne gehabt. Fahrzeug startet nicht mehr. Bin Ratlos. Bilder mit Fehlercodes.' überführt.]

einfach probieren zu löschen, aber so wie es aussieht ist de Permanent da. Wird sich nicht löschen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panne gehabt. Fahrzeug startet nicht mehr. Bin Ratlos. Bilder mit Fehlercodes.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim E 350 M272? - Fahrzeug startet nicht mehr