ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wo sitzt der Kühlmitteltemperatursensor G62 beim 50PS MPI

Wo sitzt der Kühlmitteltemperatursensor G62 beim 50PS MPI

Themenstarteram 27. September 2007 um 10:18

Tachchen...

wer kann mir sagen wo der berühmte doppelsensor für die kühlmitteltemperatur G2/G62 sitz?

es gibt wohl 2 verschiede (blau und grün) und ich möchte nicht den falschen besorgen.

thx... tom

Lupo 1l, 50PS, MPI von BJ2000

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Februar 2014 um 19:08

Der Thread ist zwar schon sehr alt, er soll aber nicht unbeantwortet bleiben.

Das ist ein Doppel-Temperaturfühler. Der Sitzt etwas links von Thermostat ,bzw. Kühlmittelregler, da wo ein dicker Schlauch vom Kühler endet. Du erkennst ihn an der blauen oder grünen Farbe des Gehäuses.

Ein Teil des Fühlers misst die Temperatur für die Anzeige im KI und der andere Teil schickt seine Daten zum Motorsteuergerät.

Gruß Hans

Hallo Hans,

ergänzend zu Deinem Text habe ich hier noch ein Foto:

 

Viele Grüße

qual

P5163319-kopie-kopie-kopie-kopie-kopie-kopie

Moin

Ich suche und suche!

Aber auf dem Bild finde ich den G2 / G62 echt nicht.

Ist dies so ein Suchspiel, finde den Fehler!?

:confused::eek::rolleyes::D

Mfg

Frank

am 25. Februar 2014 um 9:38

Danke für das Bild. Hurra, ich hab ihn gefunden ...... er schimmert etwas grün durch und ist nicht beschriftet. Wenn ich mich recht erinnere ist er mit einer Klammer befestigt und nicht eingeschraubt.

Wollte diesen Thread eigentlich nicht beantworten weil er so alt ist. Aber siehe da :)

Allen einen schönen Tag noch.

Gruß Hans, derübersichselbernunlacht:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans Audi 200

Danke für das Bild. Hurra, ich hab ihn gefunden ...... er schimmert etwas grün durch und ist nicht beschriftet. Wenn ich mich recht erinnere ist er mit einer Klammer befestigt und nicht eingeschraubt.

Wollte diesen Thread eigentlich nicht beantworten weil er so alt ist. Aber siehe da :)

Allen einen schönen Tag noch.

Gruß Hans, derübersichselbernunlacht:)

Moin

Aber so lernt man oder andere ja auch noch was!

Ich hoffe ich habe ihn unten richtig gekennzeichnet.

Bei meinem 3L 1,2l tdi ist er übrigens um 90°C um den Motor zur Spritzwand hin gedreht, wenn ich mich nicht irre.

Mfg

Frank

G2-g62-xy

Zitat:

Original geschrieben von M.Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hans Audi 200

Danke für das Bild. Hurra, ich hab ihn gefunden ...... er schimmert etwas grün durch und ist nicht beschriftet. Wenn ich mich recht erinnere ist er mit einer Klammer befestigt und nicht eingeschraubt.

Wollte diesen Thread eigentlich nicht beantworten weil er so alt ist. Aber siehe da :)

Allen einen schönen Tag noch.

Gruß Hans, derübersichselbernunlacht:)

Moin

Aber so lernt man oder andere ja auch noch was!

Ich hoffe ich habe ihn unten richtig gekennzeichnet.

Bei meinem 3L 1,2l tdi ist er übrigens um 90°C um den Motor zur Spritzwand hin gedreht, wenn ich mich nicht irre.

Mfg

Frank

Hallo Frank,

danke, dass Du noch die fehlende Beschriftung nachgeholt hast. Ich werde das ergänzte Bild gleich abspeichern.

 

Viele Grüße

quali

Hier habe ich noch ein Detailfoto, mit der Bitte, es zu beschriften:

P5163352

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hier habe ich noch ein Detailfoto, mit der Bitte, es zu beschriften:

Da meine Bitte noch nicht solange zurück liegt, wie das Startthema, hoffe ich doch noch darauf, daß jemand eine Beschriftung durchführt.

Vielen Dank schon einmal u.

viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hier habe ich noch ein Detailfoto, mit der Bitte, es zu beschriften:

Da meine Bitte noch nicht solange zurück liegt, wie das Startthema, hoffe ich doch noch darauf, daß jemand eine Beschriftung durchführt.

Vielen Dank schon einmal u.

viele Grüße

quali

Ich habe mich mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, natürlich bezogen auf Deine Fragestellung, dem Thema gewidmet und in mühevoller Handarbeit jeden Baustein gekennzeichnet:

Blau = Neutron

Rot = Elektron

Grün = Proton

Der Übersichtlichkeit halber habe ich nur jeden 1/1752423155527365434 Baustein erfasst, für eine genauere Auflösung benötige ich mehr Details. Könntest Du mir bitte ein Foto mit 3,5E18 Pixeln zur Verfügung stellen? Ich hoffe doch darauf, dass das klappt, wäre ja absurd wenn nicht.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Da meine Bitte noch nicht solange zurück liegt, wie das Startthema, hoffe ich doch noch darauf, daß jemand eine Beschriftung durchführt.

Vielen Dank schon einmal u.

viele Grüße

quali

Ich habe mich mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, natürlich bezogen auf Deine Fragestellung, dem Thema gewidmet und in mühevoller Handarbeit jeden Baustein gekennzeichnet:

Blau = Neutron

Rot = Elektron

Grün = Proton

Der Übersichtlichkeit halber habe ich nur jeden 1/1752423155527365434 Baustein erfasst, für eine genauere Auflösung benötige ich mehr Details. Könntest Du mir bitte ein Foto mit 3,5E18 Pixeln zur Verfügung stellen? Ich hoffe doch darauf, dass das klappt, wäre ja absurd wenn nicht.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Ich denke, dass dieser, Dein Beitrag nicht sehr hilfreich ist.

Bestimmt findet sich ein ernsthafter Motor-Talker, der eine vernünftige Beschriftung durchführen wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von quali

...

Ich denke, dass dieser, Dein Beitrag nicht sehr hilfreich ist.

Bestimmt findet sich ein ernsthafter Motor-Talker, der eine vernünftige Beschriftung durchführen wird.

Beschrifte halt Du, Du bist doch ein Motor-Talker und ernsthaft bist Du auch.

Vielleicht ist mein Beitrag jedoch genau in der Beziehung hilfreich, Dir auf humorvolle Art klar zu machen, dass Dein Ansinnen Unsinn ist, planst Du ein Lupo Bilderbüchlein, oder, was ich emotional verstörender finde, möchtest Du vorbereitet sein auf den nächsten Fragenden, um ihm ein tolles beschriftetes Bild vom G62 präsentieren zu können?

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Zitat:

Original geschrieben von quali

...

Ich denke, dass dieser, Dein Beitrag nicht sehr hilfreich ist.

Bestimmt findet sich ein ernsthafter Motor-Talker, der eine vernünftige Beschriftung durchführen wird.

Beschrifte halt Du, Du bist doch ein Motor-Talker und ernsthaft bist Du auch.

Vielleicht ist mein Beitrag jedoch genau in der Beziehung hilfreich, Dir auf humorvolle Art klar zu machen, dass Dein Ansinnen Unsinn ist, planst Du ein Lupo Bilderbüchlein, oder, was ich emotional verstörender finde, möchtest Du vorbereitet sein auf den nächsten Fragenden, um ihm ein tolles beschriftetes Bild vom G62 präsentieren zu können?

Auch diese, Deine Antwort ist ncht weiterführend !!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von quali

...

Auch diese, Deine Antwort ist ncht weiterführend !!!!!!!!!

Kann ich doch nichts dafür, wenn Du die ausführlichere Antwort immer noch nicht begreifst. Ist schade, aber nicht zu ändern.

Hallo Mick 01,

Soeben habe ich mir einmal Deine Beiträge/Anworten vom heutigen Tag (30.09.2014) durchgelesen. Du hast heute bis jetzt u. mit den Antworten an mich, 47 Antworten gegeben.

Aus allen Antworten könnte man auf eine gewisse Aggressivität im harmlosesten Fall auf eine Ironie deinerseits schließen.

Da Du offenbar meiner ursprünglichen Bitte nicht nachkommen kannst, sollten wir den Schriftwechsel nun beenden, bevor er in Unhöflichkeit endet.

Eien scönen Abend wünsche ich Dir dennoch

viele Grüße

quali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wo sitzt der Kühlmitteltemperatursensor G62 beim 50PS MPI