Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich suche den Einbauort vom Außentemperaturfühler bei Golf IV,
denn der häng bei mir lose vorne rum und ich weis nicht wo ich ihn fest machen soll ???

Hat vielleicht einer eine Zeichnung wo er genau hinkommt??

Gruss
Gaardoon

Beste Antwort im Thema

Der Mensch empfinden es aufgrund es Luftzuges und der daraus resultierenden schnelleren/effektivernen Verdunstung des Schweisses auf der Haut als kühler, die Lufttemperatur ist aber gleich und diese misst der Sensor.

http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article2348723.html

Kali

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Außentemperaturfühler?' überführt.]

37 weitere Antworten
37 Antworten

http://mc-webs.de/.../?path=.%2FMein+Golf%2F&%3Bpage=1&%3Bidx=33

In Automechanikersprache: Vorne links. Für alle anderen: Wenn man vor dem Auto steht das rechte Gitter ziehen, fertig 🙄

Zitat:

Original geschrieben von quax1941

Hallo Chef das ist das falsche Bild, die linke muß er rausziehen.
Rechts sitzt das Gewinde für den Abschlepphaken. 😛

Tschüß

Zitat:

Original geschrieben von danjan

jawohl chef, einfach das schwarze gitter auf der fahrerseite rausziehen😉

ich hab geschrieben auf der FAHRERSEITE!

man sollte text lesen und nichtnur bilder angucken😉

das bild dient als muster.........🙄

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

aber ich finde, bei das doch durch die fahrtgeschwindigkeit die temp. ziemlich beeinträchtig wird. oder nicht ?

Noch nie mitbekommen, dass die Außentemperatur windunabhängig ist? Um die Bewertung für den Menschen zu machen, gibt es die gefühlte Temperatur (Windchill).

Gruß

hat 1a gefunzt .... er hängt wieder

Ähnliche Themen

Hi,

dazu mal eine Frage: Als ich letzte Woche meine Bremsen gemacht habe, ist mir auch aufgefallen, das dieses lose Kabel vorne herum hing. Jetzt habe ich hier gesehen, das es wohl dieser Temperaturfühler ist. Bei mir fehlt da wohl aber ein Teil, wenn ich die Bilder hier sehe (anscheinend eine Art Klammer in die der Fühler gesteckt wird). Hab auch mal ein Bild davon gemacht.

Nun die Frage: Bekommt man diese auch einzeln bei VW und was kostet das (klar wird nicht viel sein, nur Interesse halber).

Danke!

Halter für Aussentemperaturfuehler: 1J0 971 845E 1,25€

gibt es
1J0 971 845E halter kostet aktuell 1,31€

Danke sehr!

Hat jemand von Euch ne Ahnung wie man den Außentemperaturfühler nachrüstet? Der Pin is an meinem KI leider net belegt. Würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo man das Kabel verlegen muss oder obs das was gibt....

Danke....

Hey Leute!

Wo sitzt eigentlich der Außentemperaturfühler beim Golf 6?

Der müsste vorne in der Stoßstange hinter dem unteren Gitter sein

Laut dem Etzold-Buch auf der linken Seite hinter der Stoßfängerabdeckung, im unteren Bereich hinter dem Lufteinlass-Gitter.

Wenn ich mich nicht irre, dann sollte er vorne unterhalb der Schütze sitzen.

Hm, danke für eure Antworten!

Anscheinend ist das eine Stelle an der bei vielen Autos das Thermometer sitzt. Aber: Ich verstehe immer nicht warum die Thermometer dann doch (einigermaßen) richtig funktioniere. Ich meine, wenn man z.B. auf der Autobahn im Sommer bei 30°C fährt zeigt das Thermometer ja die richtige Lufttemperatur an, aber es sollte doch theoretisch wesentlich kühler sein, da es ja noch so etwas wie den windchill-Faktor gibt; das Thermometer ist ja, wenn es hinter dem unteren Kühlergrill sitzt, doch auch der Zugluft beim Fahren ausgesetzt, ode etwa nicht?

Danke!

Der Mensch empfinden es aufgrund es Luftzuges und der daraus resultierenden schnelleren/effektivernen Verdunstung des Schweisses auf der Haut als kühler, die Lufttemperatur ist aber gleich und diese misst der Sensor.

http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article2348723.html

Kali

Deine Antwort