Wo sitzt das Steuergerät für die Funkfernbedienung ?
Hi also weiss evtl. jemand wo das sitzt ?
weil heute ging alles gut bis heut mittag da konnte man den wagen plötzlich nich mehr per fernbedienung öffnen und schliessen
der funksender im schlüssel is ok den habe ich getestet anscheinend hat das steuergerät einen weg oder so
23 Antworten
Ja sicher sendet er EIN Signal aus, das glaube ich dir schon. Aber eben das falsche. Also einen ungültigen Code.
Oder der Empfänger hat einen Schuss. Ein Bitfehler auf einer Seite genügt ja.
WIE so was passieren kann? Es gibt so viele Möglichkeiten wie Schaltelemente auf den beiden Controller-Chips, also Millionen...
Gruß, Timo
Das Modul für die ZV ist hinterm handschuhfach. wurde bei mit auch schon gewechselt... teurer spass.
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
also heisst das der schlüssel is hin ?
muss ich nen neuen kaufen?
Nein, das heißt nur das, was ich schon mehrmals geschrieben habe. Trotz österlicher Laune: Bitte lies doch einfach nochmal alles durch...
Gruß, Timo
Ähnliche Themen
ja was denn nu ? ich dachte das sitzt hinter der C-säulen verkleidung
naja ich werd dann mal nach bmw denke mal nur die können einem da weiterhelfen
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
ja was denn nu ? ich dachte das sitzt hinter der C-säulen verkleidung
naja ich werd dann mal nach bmw denke mal nur die können einem da weiterhelfen
der empfänger sitzt hinter der C säule..
das steuergerät ist hinter dem handschuhfach
Hi!
Ich hätte da noch was, was du versuchen könntest!
Also, du gehst ins Auto mit beiden Schlüsseln; alle Türen schliessen, Fahrertüre kurz auf und zu; dann mit einem Schlüssel kurz Zündung an und aus; Schlüssel raus und Entriegelungstaste gedrückt halten und dreimal hintereinander auf die Verriegelungstaste (BMW Logo) drücken und beide loslassen; Das Fahrzeug müsste dann kurz auf und zu sperren. Und bei dem zweiten Schlüssel auch gleich das selbe (aber nur die Tasten drücken, nicht mit Tür und Zündung...)
Klingt jetz wahrscheinlich kompliziert, ist aber ganz einfach... Die Schlüssel werden so neu im Grundmodul angelernt und initialisiert. Könnte evtl. der Fehler sein, da sonst ja alles funktioniert. Gib bitte bescheid, ob es funktioniert hat!
Lg Julian
Nein,keine Angst! Da kann nichts kaputt gehen!!! Versichere ich dir! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass einfach der eine Schlüssel seine Initialisierung verloren hat...