ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo sitzt das Getriebesteuergerät beim 2.7 BiTurbo A6 4B?

Wo sitzt das Getriebesteuergerät beim 2.7 BiTurbo A6 4B?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 13:03

Moin, ich wollte euch mal um einen Rat beten ich habe mir einen A6 4b 2.7er Biturbo mit 230Ps ABT CHIP ab werk auf 274 ps zugelegt 2 vorbesitzer beides KFZler.

Nun zu meinem Problem der wagen stand ne ganzezeit lang ca 7 Monate und

Habe ihn nun angemeldet er fährt nur im 2ten gang und weder kann man selber Schalten noch Schaltet er in der D Fahrstufe (Getriebecode EDF).

Auslesen hat ergeben das keine Kommunikation mit dem Getriebesteuergerät hergestellt werden konnte.

Getriebe wollte ich auch spülen lassen.

Welche ursachen kann es haben ????

Fehlercodes werde ich noch nachgeben.

Mfg

Mirco danke schonmal:)

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:01

Ja werde ich tun.

Karre läuft nun seit 5 stunden fusheizung.

Volle pulle ab und zu kurz duch lüften lassen das die feuchtigkwit raus kann

Hast du keine Möglichkeit einen Heizlüfter hinein zu stellen? Wenn du versuchst das mit Motorwärme rauszukriegen zahlst du dich dumm und dusselig...

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 18:30

Hole mir morgen einen bautrockner.

Nächste frage man hat ja die Bremsbetätigungsleuchte die leuchtete mal da hat das fahrzeug auch die gänge normal geschaltet nun nicht mehr und die leuchte ist aus.

Meinst die Bremslichter? Wenn die nicht gehen kann der Bremslichtschalter kaputt sein, dann kann man auch nicht Aus P RAUS SCHALTEN.

Ich denke er meint die leuchte an der schaltkulisse.dann wird wohl der magnetschalter nicht mehr seinen Dienst verrichten

Den meinte ich übrigens auch zu Beginn des Threads :-)

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 19:53

Mein steuergerät lag wohl zu lang im Wasser wie gesagt hab ihn erst 4 Tage ??

Naja dann werd ich mir mal ein neues bestellen ....

Zitat:

@2.7BiTMS schrieb am 30. Okt. 2019 um 14:3:55 Uhr:

2 vorbesitzer beides KFZler.

Wenn der letzte Besitzer wirklich KFZler war tippe ich darauf dass er keine Lust hatte sich um das defekte Steuergeräte zu kümmern... ich glaube dass der Fehler dem Vorbesitzer bekannt war... geht das nur mir so, oder haben auch andere bei der Sache einen faden Beigeschmack im Mund...?

Auf jeden Fall...wobei das für nen kfz ler nicht der riesen Akt sein sollte...vllt aus Kostengründen nicht drum gekümmert und verscherbelt...weiss ja nicht was so n Steuergerät kostet.

Das ist auf jeden fall hinüber.würde ich den mal drauf ansprechen.verschwiegener Mangel...und der wird auch schon Probleme gehabt haben

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 20:16

Ja denke ich mal habe aber ehelich gesagt nicht drauf geachtet obs nass war...

Naja nützt nix steuergerät kostet knapp 300 euro.

Habe zwar noch eines trocken und funktionstüchtig. Aber für FAW gkb. Aus einem Ajk 230ps 8/2000.

Man könnte auch versuchen es zu reinigen giebt so Glasfaser Pinsel, vielleicht hast Glück und es ist nix durchgebrannt oder es ist doch kaputt und die Arbeit war um sonst. So hab ich aber mal mein Handy gereinigt nach dem es schwimmen war und es geht bis heut noch.

Es gibt Firmen die sowas wieder instandsetzen, such mal hier im Forum oder über Google nach Steuergeräte Reparatur Getriebe. Ich meine ich habe da letztens etwas gelesen hier auf Motor-Talk.

Ecutronics zb...

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 22:54

Ja habe schon viel gelesen....

Ich werde mir aber ein gebrauchtes steuergerät Besorgen und werde es dann Optimieren lassen oder vielleicht kann man das ABT ja Klonen hier in der nähe damit ich nicht ganz in die Allgäu muss zu ABT.

Oder halt einfach so optimieren lassen mal sehen....

FAW Steuergerät sollte auch passen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo sitzt das Getriebesteuergerät beim 2.7 BiTurbo A6 4B?