Wo sitzt beim C4 Coupe 1, 6L, Diese FAP 110 Der Luftfilter
Hallo Spezialisten,
wenn ich mal schneller fahren will, wird der C4 oben herum zäh. Mir sagte einer, solle mal den Motor Luftfilter austauschen, weil der schon lange drin ist. War im Autozubehör, die sahen sich auch den Kfz-Schein an, fragten mich, ob es ein Rundfilter oder Plattenfilter sei. Weil es beide Sorten für den LA9HZC gäbe lt. Liste. Konnte denen nichts dazu sagen. Will selber nachsehen. Wo finde ich den Filter oder das Filtergehäuse? Muss man da vorher was ab bauen, weil der evtl. versteckt ist. Beim Reinschauen nichts gefunden.
Danke Michele
18 Antworten
Hab die anderen Antworten jetzt nur mal so ueberflogen, aber denke es hat sich geklaert...
Beim Coupe ist eben die WSS und das Plastikgedoens so weit vorne, das Bild habe ich vom Google, einfach ma HDI 1.6l eingegeben und das erstbeste genommen, wird wohl irgendein Auto sein, seinen Zweck hat es allerdings erfuellt.
Lieber 206 driver,
danke für die Übermittlung der Filterinfo aus Ebay. Hatte das jetzt geprüft. Der dort gefundene Filter gehört nicht zum LA9HZC. Gehört zwar zur C4 Serie, aber nicht zum Coupe, der Typ AAN ist oder 852. Ca. KM 50Ts. gelaufen. Werde mir aber erst den Filter besorgen, wenn jemand mir einen Tipp geben konnte, wie man den austauscht. Nochmals herzlichen Dank an Dich, die gute Seele des Forums.
Michele
Mh, komisch. Hast du die Motordaten mal direkt bei Mann-Hummel eingegeben?
Der Luftfilter wird bei jeder großen Inspektion (also alle 60tkm oder nach 6 Jahren) ausgetauscht.
Lieber 206 driver,
nochmal danke. Dann werde ich damit noch warten. Aber inzwischen durch Deine Tipps und auch von anderen lieben Menschen recherchiert. Es ist tatsächlich so, Dein Filtervorschlag stimmte nicht ganz. Hat mir aber geholfen, den Weg zum Richtigen zu finden. Man muss nämlich AAN als Typ eingeben und prüfen,ob das für das Modell LA9HZC ist. Versicherungstechnisch ist aber das Coupe mit Typ 852 klassifiziert. Das scheint bei einigen Anbietern zur falschen Einordnungen zu kommen. Die sind nicht immer up to date. Dich trifft keine Schuld. Bei Hummel hatte ich nicht nach gesehen. Lb. Gruß Michele