ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wo sind noch Accord CD7 Fahrer ???

Wo sind noch Accord CD7 Fahrer ???

Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 11:59

Hallo @ all !

Ich suche noch andere Accord Coupé CD7 Fahrer um Tuning- Links und und sonstige Tips auszutauschen !

Wer hat außerdem noch Erfahrung mit Importteilen aus den USA ???

Bis dann...

Grüße

Accordracer

Ähnliche Themen
23 Antworten

hier ist einer :D

mit tuning oder importteilen hatte ich aber bisher nix am hut, der wagen ist noch komplett original.

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 19:59

Hallo SP33D

Läßt du deinen CD7 original oder willst du noch ne´n bisschen was machen ?

 

Ich habe mir ne´H&R Tieferlegung eingebaut und bin damit sehr zufrieden, zum Sommer hin will ich mir 17 Zöller holen und dann reicht es glaub ich auch von der Optik her.

Soll halt dezent aussehen !!!

Gruß

Accordracer

Hallo, Ihr Coupefahrer!

Ich fahre das Nachfolgemodell von Euren Coupes (Bj.2002)und kann Euch sagen, daß ich nicht viel am Wagen verändern werde. Eine Tieferlegung macht mir das Fahrwerk zu hart und Honda Deutschland bekommt es nicht fertig stärkere Lampen für das Standlicht zu besorgen. Nicht mal richtige Einstiegsleisten konnten besachafft werden. Meine Schweller lachen sich mit den kleinen Leisten von der Accordlimo noch schief und dellig. Bei einem Tuner habe ich es noch nicht versucht, da ich Originalteile haben wollte, doch da müssen wir wohl erst mal in die USA fahren, da würden und die Augen aufgehen. Wie seid Ihr mit Euren Fahrzeugen zu frieden? Grüßle

also ich denke mal dass ich nix mehr verändern werde an dem wagen. fahr den jetzt bereits 4 jahre. das einzige was optisch net ganz so dolle ist, sind die etwas großen radhäuser für die kleinen 15"-reifen.

das fahrverhalten find ich sonst i.o. - ok, etwas schaukelig mit den winterreifen... :cool:

Themenstarteram 16. Januar 2003 um 23:12

Also ich bin sehr zufrieden !!! ( selbst mit dem US-Qualitätsstandart )

Ich hatte vorher nen Mitsu Eclipse und da merkte man deutlich den grösseren, amerikanischen Einfluß was die Qualität angeht !!!

Der Accord ist wesentlich besser verarbeitet und zieht besser als der Eclipse. Logisch, war ich ja schon von meinem vorherigen BA4 gewohnt. Deshalb und natürlich wegen der Zuverlässigkeit werde ich wohl auch in Zukunft Honda fahren !!!

ja was die verarbeitung angeht kann ich auch nicht meckern. die ist tadellos.

allerdings wird der motor in der letzten zeit recht laut (so ab 130 aufwärts). die werkstatt hat da was von problemen mit dem luftfilter(kasten) erzählt :eek: schonmal was davon gehört ? ich hätte ja auffen auspuff getippt...

ws zukünftige autos angeht : derzeit wüsste ich nicht was ich bei honda kaufen sollte. der nachfolger von unserem (das aktuelle accord-coupe) wär evtl. was, am liebsten als 3.0 :D

accord cd7 fahrer

 

hi

ich fahre nun auch schon seit 4 jahren einen cd7. ich habe ihn um heckspoiler, 17zoll alus und federn "erweitert". ...hätte wohl aber doch lieber ein komplettes fahrwerk nehmen sollen. war bisher auch immer zufrieden ABER! bei 150 000km haben die kurbelwellenlager aufgegeben! honda kennt dieses problem mit dem motor, hat aber keinen vorschlag zur verbesserung. naja da habe ich mal eben 2000euro reinstecken müssen... mag das auto halt...

wegen importteilen habe ich bisher nur weisse blinker bestellt...

ja ja CD7 ... dass waren noch zeiten. leider hab ich meinen 2001 aufs dach gelegt und trotz intensiver suche keinen mehr gefunden (95er ...) inzwischen hab ich mit dem civic MB6 angefreundet ... muss allerdings sagen, dass ich mich im CD7 wohler gefühlt habe. platz, ruhe, sound, das ploppen der tür, kein störender pin in der tür (ich schließ mich immer selber ein :-), aber was solls ... gruß und so

Deswegen ja auch die 2000 euro für die lager (direkt bei honda wollten die 3500 euro). dieses auto ist eine echte rarität!

...nur mein auspuff blubber jetzt... dichtung im ars**...

wenn du 2000 € für die lager hinlegst sollte die dichtung wohl kein problem sein ... hab mich grad über einen thread totgelacht ( ... endstufe einbauen ...) ... kennst du einen link für audio-einbau, so sinnvolle hinweise ... ? gruß holger

nö, kenn ich leider nicht....

naja das mit der dichtung ist nur: die muss ich selber einbauen und das andere hat die werkstatt gemacht :)

... naja sonnabend will ich mal ran

Accord CD7 Import tuning

 

Habe mir von Arospeed (Bekannte US Tuning Firma)

die Coilover und das front mount intake eingebaut.

Zu den Coilovers: Ist wirklich die beste Lösung um sein Auto Günstig tieferzu legen. Für die die nicht wisssen was das ist.

Es ist eine Feder mit einem Gewinde rohr die es ermöglicht das auto 0-14cm stufenlos tieferzulegen und dazu muß man lediglich nur die räder abmontieren und schon geht das.

Das intake war da schon etwas schwere einzubauen da ich automatic habe bei manuell düre es keine Probleme geben.

Mit dem bin ich auch zu frieden da jetzt mein Auto Laut tacho 230KmH Fährt und es einen wirklich derben lauten ansaug Sound gibt. Für die die sich Felgen holen wollen und fragen haben zu den größen.

Ich habe drauf 7.5/18 Felgen die Bereifung 215/40/18

passt gut rein Denke mir das 19 auch gehen würden aber vielleicht nur mit der Bereifung von einem 40 oder 35 querschnitt. und Tiefer legen geht dann eh nit mehr viel.

ansonten hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den import Teilen Polizei hat mich nie wegen irgend etwas angehalten natürlich muß man wegen des sounds drauf achten das die polizei nicht direkt um die ecke steht. Aber wegen Altezza Rückleuchten noch nie was bekommen.

Kurbelwellen lagen ist auch okay bei mir mit 169t doch leider ging letzte woche der semmer ring von der öil pumpe drauf .

Hätte mir fast damit den Motor kaputt gemacht da das ganze öl wöhrend der fahrt auslief.

CD7-Teile

 

hi exhall!

kannst du mir mal sagen, woher du die teile für deinen cd7 genau beziehst?

habe mich schon dumm und duselig gesucht!

Danke Dir

MfG

notarzt dr.ingo

cd 7 ruckelt

 

Hi

Mein auto macht mich noch irre... habe schon ca. 5T euro reingesteckt (ich liebe es halt)also jetzt ist insgesamt neu: Kurbelwelle, pleule, kolben und was dazu gehört... außerdem zündverteiler, verteilerkappe, kabel... und er ruckelt immernoch und keine werkstatt konnte mir bisher sagen woran das liegt! achso... und heiß wird er im stand! wenn ich mein auto nicht so lieb gewonnen hätte DANN....

naja vielleicht kennt ja jemand das prob.

die kopfdichtung ist es nicht! (was mir eine werkstatt verklickern wollte) er verliert kein wasser und öl und kühlwasser sehen ganz normal aus, und rauchen tuts auch nicht. SO!!!

HILFE!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wo sind noch Accord CD7 Fahrer ???