Wo sind die Vectra-Käufer hin?

Opel Vectra C

Hi zusammen,
ich kriegs an den Nerven: Biete meinen inzwischen 11 Monate alten schwarzen Caravan Edition 2.2direct MT-5, 13.000 km, für rund 35% unter UVP-Facelift an und hab in den letzten fünf Wochen noch nicht mal ´ne Kontaktaufnahme - wenigstens, um nachzufragen, was preislich noch drin ist...

Was ist also los?

Dachte, dass die positiven Schlagzeilen der jüngeren Vergangenheit für eine Belebung des Vectra-Absatzes gesorgt hätten. Zumindest sieht man sie in letzter Zeit doch überall durch die Gegend fahren. Bin echt ratlos.

Glückauf

Edi10

28 Antworten

Ich habe mein Vectra siehe Sigantur für 55 % unter liste gekauft und es war ein JAhreswagen mit 27 tkm auf der Uhr, ich finde auch das die 35 % einfach noch zu viel sind grade in der heutigen zeit wo jeder LPG oder Diesel haben möchte grade in sonem schweren Wagen wie dem Caravan ist ein Motor der nur Super will fehl am Platze für die meisten Leute.

MfG

Badevil

besten Dank für Eure Rückmeldungen und: klar hab ich Mitarbeiterstatus und kriege 25%, wenn ich innerhalb eines Jahres einen neuen bestelle - ich mach das übrigens schon 15/16 Jahre und hatte solch eine Situation noch nie!

Ganz im Gegenteil hab ich bei jedem einzelnen meiner letzten fün Zafiras immer noch ´nen guten € gemacht... Denke also auch, dass es tatsächlich am Auto liegen muss...

Ich versuch´s halt weiter...

Glückauf

Edi10

Ja, es liegt am Vectra-mit einem Zafira oder Astra Caravan würdest du nicht so lange auf Käufer warten müssen.

Hi,

ein Wagen 11 Monate fahren und nur 10% Verlust haben wollen!!!Da kann ich echt nur mit den Kopf schütteln...

Evtl. einfach mal bissl die Erwartung runterschrauben und dann geht er auch locker weg.

Bis denne...

Ähnliche Themen

Es war sicher viele Jahre möglich auf diesem Wege fast immer eine neues auto ohne grossen Verlust zu fahren. Aus Käufersicht hat sich das zum Glück, aus Verkäufersicht leider geändert, was sicher auch an den grossen Flotten liegt, die alle relativ jung und mit geringen Laufleistungen in den markt gedrückt werden. so gab es bei meinem FOH vor 2 Montaten einen Vectra Elegance Kombi 1.9 für 20.500 mit Navi70 etc. von 11/04 mit 26tkm, Neulistenpreis sicher 31t€. Auto ist 9 Monate alt und selbst als begehrter 1.9 mit 150PS schon 35% unter Liste und mit Garantie.

Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, habe meinen Omega auch von einem WA.

Also bei mir um die Ecke steht beim FOH ein digitalgrüner Vectra Caravan 1.9 CDTi Edition Automatik mit Ablage-, Infotainment-, Komfort-, Sicht-, Sitz-Paket, 17 Zoll LM, MAL, Wärmeschutzverglasung hinten als Tageszulassung (August) für 25 % unter Liste. Obwohl, der Facelift steht schon im Showroom, da sollte bei der Tageszulassung doch noch etwas gehen, wenn der Mitarbeiterrabatt schon 25% beträgt…

Aber ich glaube Dir gern, es ist schon zum Verzwiefeln, wenn man ein wirklich gutes Auto einfach nicht verkauft bekommt.

ulfne

Wenn ich mir hier die Beschreibungen der Mängel anschaue und die Erfahrungen mit meinem eigenen GTS betrachte, gehört ja eigentlich jeder mit der Zuckerdose gepudert, wenn man solch ein anscheinend doch recht anfälliges Auto privat ohne Garantie kauft. Da ist der höhere Kaufpreis beim Händler doch gut angelegt, speziell bei den Preisen, wenn mal was anfällt, sind doch immer schnell 1000€ und mehr fällig. Und die Autos werden mit zunehmender Laufleistung doch gewiß nicht zuverlässiger.

Wie hoch wird der Unterscheid ausfallen, einen Gebrauchten privat oder beim Händler zu kaufen?

Wenn ich mir die eingangs geschilderte Erwartungshaltung anschaue und die 20-25% Rabatt beim Neuwagenkauf betrachte, frage ich mich, was bringt ein Gebrauchter privat überhaupt noch ein?

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Wenn ich mir hier die Beschreibungen der Mängel anschaue und die Erfahrungen mit meinem eigenen GTS betrachte, gehört ja eigentlich jeder mit der Zuckerdose gepudert, wenn man solch ein anscheinend doch recht anfälliges Auto privat ohne Garantie kauft. Da ist der höhere Kaufpreis beim Händler doch gut angelegt, speziell bei den Preisen, wenn mal was anfällt, sind doch immer schnell 1000€ und mehr fällig. Und die Autos werden mit zunehmender Laufleistung doch gewiß nicht zuverlässiger.

Wie hoch wird der Unterscheid ausfallen, einen Gebrauchten privat oder beim Händler zu kaufen?

Wenn ich mir die eingangs geschilderte Erwartungshaltung anschaue und die 20-25% Rabatt beim Neuwagenkauf betrachte, frage ich mich, was bringt ein Gebrauchter privat überhaupt noch ein?

casabinse

Du fährst ´nen neuen Toyota - stimmt´s?

Da passt der Thread doch ganz gut:

Opel oder Toyota

😁 😁 😁

Wer lesen kann, ist meist im Vorteil. 🙄

Ich kenne nen GTS von Porsche und Ferrari aber von Toyota?

Aber mal im Ernst. Auch wenn ich nen Vectra fahre, geht mir deshalb nicht der Blick für die Realität verloren und ich neige auch nicht dazu, mir etwas schönzureden, bloß weil ich es habe.
Nach einem Omega B habe ich echt meinem Händler geglaubt, daß der Vectra von der Qualtät nicht mit dem Omega vergleichbar ist, und er hatte recht, die Dinger sind nahezu identisch -- was die Störanfälligkeit betrifft. Vielleicht nicht ganz so oft, aber dafür sind die fälligen Summen immer gleich immens hoch.

Spaß macht das Auto ohne Ende, in den Zeiten einwandfreien Funktionierens.

casabinse

Ich hol den Thread noch mal hoch. Wer einen sehr schönen saphirschwarzen Vectra Caravan sucht, sollte Edi10 mal eine pn schicken. Günstiger kommt Ihr nicht mehr dran. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, daß ich den Thread noch mal hoch hole. Aber der Wagen sollte bei uns im MT bleiben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

------ wenn der Mitarbeiterrabatt schon 25% beträgt…

--------

Tja, die 25% bekommen die WA nur wenn sie 2 autos im jahr kaufen. und nicht zu vernachlässigen sind auch die steuern - "geldwertevorteil" was auch mehrere hundert (oder mehrere tausent je nach fahrzeug) teuros sind.....

so günstig ist es auch wieder nicht.....

gruß jan

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Ich hol den Thread noch mal hoch. Wer einen sehr schönen saphirschwarzen Vectra Caravan sucht, sollte Edi10 mal eine pn schicken. Günstiger kommt Ihr nicht mehr dran. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, daß ich den Thread noch mal hoch hole. Aber der Wagen sollte bei uns im MT bleiben. 😉

....besten Dank an Deine Adresse, xfrank, aber MTler müssten sich ein wenig beeilen, wenn´s nicht schon zu spät ist: Heute ist Privatinteressentenschau und angesichts der z. T. recht großen Anreisedistanz könnte ihn schon einer gleich mitnehmen wollen, um sich eine zweite Fahrt zu sparen. Wenn nicht , habe ich noch ein paar Händleranfragen, die ich dann schweren Herzens bemühen werde. Gehe also davon aus, dass er bald weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von turbovectra

Tja, die 25% bekommen die WA nur wenn sie 2 autos im jahr kaufen. und nicht zu vernachlässigen sind auch die steuern - "geldwertevorteil" was auch mehrere hundert (oder mehrere tausent je nach fahrzeug) teuros sind.....
so günstig ist es auch wieder nicht.....
gruß jan

Exakt! 20% gibt´s regulär +5% sog. Treueprämie bei Bestellung eines zweiten NW innerhalb eines Jahres. Den geldwerten Vorteil kann sich ja dann jeder mal ausrechnen und noch den gammeligen Freibetrag abziehen. Es sind also mehrere tausnd teuros, die noch hinzukommen, von uns WAs aber schon lange nicht mehr berücksichtigt werden - soviel zu der einen oder anderen klugsch.... Bemerkung weiter oben im thread.

Vielen Dank aber nochmal an alle, die mir Verkaufsglück gewünscht haben. Werde mich ab nächster Woche sooderso bei den Zafiras rumtreiben und aller Voraussicht nach dort auch noch ein paar Jahre bleiben - von daher also weiterhin viel Spass hier und bis in unbestimmte Zukunft

Glückauf

Edi10

Oh Gott oh gott...,

soll ich sammeln gehen,für die "armen" WA?!?

Niemand hat gesagt,dass der Wagen schlecht sei nur gehst Du ja auf keine unserer Fragen ein.Kritik ist übrigens was,mit dem man auch umgehen muss!

Ich frag aber gern nochmal.Welchen Grund sollte ein Käufer haben,den Wagen bei Dir zu kaufen,wenn vergleichbare Wagen mit Garantie bei den Händlern stehen?!?

Das Problem an Deinen Wagen ist,und ich sag es ganz deutlich,der PREIS!
Er ist,für die derzeitige Marktlage,einfach überteuert.

Nix für ungut und viel Spass mit dem Zafira.

Bis denne...

Deine Antwort