Wo sind die Vectra-Käufer hin?

Opel Vectra C

Hi zusammen,
ich kriegs an den Nerven: Biete meinen inzwischen 11 Monate alten schwarzen Caravan Edition 2.2direct MT-5, 13.000 km, für rund 35% unter UVP-Facelift an und hab in den letzten fünf Wochen noch nicht mal ´ne Kontaktaufnahme - wenigstens, um nachzufragen, was preislich noch drin ist...

Was ist also los?

Dachte, dass die positiven Schlagzeilen der jüngeren Vergangenheit für eine Belebung des Vectra-Absatzes gesorgt hätten. Zumindest sieht man sie in letzter Zeit doch überall durch die Gegend fahren. Bin echt ratlos.

Glückauf

Edi10

28 Antworten

Preis zu hoch???

Ganz einfach ....."falscher Motor".......und läßt sich nicht auf LPG umrüsten .

Hatte die Vision den nächsten Signum als Benziner zu kaufen....da wäre der Motor 1. Wahl gewesen !

Dem 2,0 Turbo traue ich noch nicht so ganz........soll heißen kenne ich noch zu wenig ......wegen dem LPG 🙁

mfg

Omega-OPA

evtl ist er doch ein bisserl zu hoch angesetzt? *duckundweg* 😉
35% unter UVP Liste sind wenn man den rabatten die hier wohl erreicht werden dann ein Wertverlust von ~15% in 11 Monaten. Aber rein spekulativ was sagt denn autobudget.de oder die Preise bei Mobile/Autoscout24 zu einem Vergleichsfahrzeug? evtl auch die zusammensetzung 2,2direct mit nem Caravan könnte mir vorstellen das die Diesel hier eher weggehen

Zitat:

Original geschrieben von torjan


Aber rein spekulativ was sagt denn autobudget.de

zu jung...

Ähnliche Themen

Im direkten Vergleich bei autoscout und mobile sind nur die sieben Monate älteren Elegance-Schüsseln (wohl ehemalige Flottenkutschen) günstiger - dann aber mit 10.000 km mehr gelaufen - Preis kann´s daher eigentlich nicht sein - wie gesagt 35% unter UVP aktuell. Bestätigt auch die Suche - je nach Suchkriterieneingrenzung steh ich meist unter den ersten zehn Angeboten.

Hast du mal einen Link zu deinem Fahrzeug ? Aber mal grundsätzlich die Frage: Warum willst du den Wagen denn schon wieder los werden ?

Vielleicht ein Werksangehöriger, der seinen Vectra nun verkaufen möchte?...

Um auf das Thema zu kommen, Opel Vectra werden in Deutschland relativ wenige verkauft, seit Monaten ist die Nachfrage nach dem Vectra so tief wie noch nie.
Lediglich die Leasingangebote für Firmen (über das Flottengeschäft) vor ein paar Monaten haben die Zahlen etwas verbessern können.

Schaut mal beim kba.de rein, da sieht man mal, wie schlimm es um die Verkaufszahlen vom Vectra /Signum steht.

Und wenn sich schon kaum ein Kunde für den Vectra als Neuwagen (trotz bis zu 18-20% Nachlass auf die Liste!) interessiert, dann ist ein Vectra als Jahreswagen auch nur schwer verkäuflich, weil dann ein potentieller Interessentennach angebotenen Jung-Vectra 15-25 tausend Euro "bar cash" auf den Tisch legen müßte. Und von dieser Klientel, welche sich auf dem Privatmarkt mal eben so einen Opel für ca. 20.000 Euro in bar kauft, gibt es nicht so besonders viele.

In diesen Tagen kann man einen Vectra C fast nur noch beim Händler "eintauschen". Leider...

Also hier beim Händler stehen die Vor facelift Modelle alle fabrikneu bereits mit einem -20% Schild ausgestattet im Verkaufsraum.
Ich habe mal nachgefragt vor einigen Tagen, ob das dann der letzte Preis ist. Die Antwort war, ich kann dich als Händler nicht den niedrigsten Preis dranschreiben, weil jeder Kunde noch handeln will. Also bei der Frage, ob 5% zusätzlich jetzt unverschämt wären, ist der nicht mal richtig zusammengezuckt. Er meinte nur, lieber wäre es ihm, über kostenloses Zubehör zu reden.
Da kommt man doch glatt wieder ins Grübeln. Die Frage bleibt nur, was tut man mit seinem Gebrauchten bei dieser Preispolitik (siehe erster Beitrag im thread). Man kann ihn ja schlecht in der Innenstadt parken und den Schlüssel aufs Dach legen.
casabinse

Die meisten Autos werden heutzutage doch geleast oder über den Händler finanziert. Und beim Privatklauf ist nunmal Barkauf angesagt. 🙁

Ich oute mich mal als Barzahler. Wenn Du noch ein Jährchen wartest, dann könnten wir ins Geschäft kommen. 😁 Jetzt ist aber erst heiraten angesagt. Am 10.09. ist es soweit 🙂

Da fällt mir noch was ein: Mein Dad hat seinen Omega lange Zeit erfolglos inseriert. Nachdem er diesen dann mit Preisabschlag beim Händler abgegeben hat, hat er ihn zwei Wochen drauf in der Nachbarschaft wieder gesehen. Auf Nachfrage hin sagte der entfernte Nachbar, er habe schon lange so ein Auto gesucht. Und hat mal eben 5.000 DM mehr bezahlt. Wirklich ärgerlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander


Wenn Du noch ein Jährchen wartest, dann könnten wir ins Geschäft kommen. 😁 Jetzt ist aber erst heiraten angesagt. Am 10.09. ist es soweit 🙂

😉 kaufe dir lieber das auto - es meckert nicht....

Jetzt aber ernst:alles gute!
Gruß

Was wünscht man als Außenstehender zu einer Hochzeit?

Schöne Hochzeitsnacht? *g*

Alles gute auch von mir, auf ein ewiges Zusammenleben!

Hi,

irgendwie kann ich diese Schwarzseherei nicht mehr verstehen!!!

Einerseits beim Neuwagenkauf dicke % rausschlagen und dann,beim Weiterverkauf,soviel wie möglich wieder raussholen wollen.Das ist,in meinen Augen,einfach der falsche Weg.
Wobei ich ja zugebe,dass jeder versucht,das Beste Ergebnis für sich zu erzielen.Nur sollte man ein bissl realistisch dabei bleiben!

Ich habe vor 1 Jahr,mein GTS V6 mit nahezu Vollausst,22.000 km,2 Jahren Garantie,1.Hand...vom Händler gekauft.Wenn ich den UVP zugrunde lege,was man ja nicht machen sollte!,dann hab ich über 22.500 € gespart.Warum hätte ich also von Privat ohne Garantie(verlängerung) kaufen sollen?!?

Man sollte auch bedenken,dass viele über Ihren Arbeitgeber,durch Rahmenverträge,mehr wie 20% beim Neukauf bekommen.Wenn man jetzt dazu rechnet,was ein Wagen (egal welche Marke) im 1.Jahr im Durchschnitt verliert,dann empfinde ich 35% unter UVP einfach zu hoch!
Wenn man das bissl lindern möchte,dann sollte man so einen Klassewagen einfach länger fahren.

Übrigens,ich bekomme über meinen AG derzeit 21% auf den UVP.

Bis denne...

Re: Wo sind die Vectra-Käufer hin?

Zitat:

Original geschrieben von Edi10


Hi zusammen,
ich kriegs an den Nerven: Biete meinen inzwischen 11 Monate alten schwarzen Caravan Edition 2.2direct MT-5, 13.000 km, für rund 35% unter UVP-Facelift an und hab in den letzten fünf Wochen noch nicht mal ´ne Kontaktaufnahme - wenigstens, um nachzufragen, was preislich noch drin ist...

Was ist also los?
.....

Hi

35% unter UVP ist zwar viel, aber ich habe gerade ohne Rahmenvertrag ganz legal für meinen neuen Caravan 1,9 CDTI First Edition 20% unter UVP gezahlt.

Dein Auto ist bestimmt nicht schlecht, aber wer jetzt soviel Geld für einen Vectra ausgibt, der greift doch eher zum Facegelifteten.

Wenn Dein Wagen oK ist, fahr in weiter.....

Winglet

Deine Antwort
Ähnliche Themen