ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wo sind die guten mercedes designer ?

wo sind die guten mercedes designer ?

Themenstarteram 4. September 2006 um 15:54

hi

was denkt ihr ? wie wird die neue c klasse ankommen ? so langsam mache ich mir meine gedanken. wenn ich da die neuen modelle von audi, bmw, und vw so sehen, und dann die "biederen" mercedes ( neuer CLS, so was von langweilig ), da denk ich auch... ohje, wo soll das hinführen. die neue c klasse ( laut bilder autobild ) find ich auch nicht so den renner. optisch, naja, bieder und kein bischen sportlich. so langsam muss mercedes mal wieder in die gänge kommen, sonst wechsle ich echt bald zur konkurenz.

geht es euch genauso ?

gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

( neuer CLS, so was von langweilig )

lol... entweder man mag den oder man mag den nicht... für mich ist der cls die ausgeburt der schönheit... hammer eigenständiges design...

vielleicht solltest du dir überlegen auf ford oder opel umzusatteln :D

wie die c klasse ankommen wird? gut! genauso wie der 190er ein renner war, der w 202 und auch der w203... ist doch jedes mal das gleiche... man kann sich immer im vorfeld kritikpunkte ausdenken... am ende kauft man ihn sowieso und findet ihn bildhübsch...

warte erstmal ab bis die ersten modelle auf deutschen straßen rollen...

am 4. September 2006 um 16:32

Was soll Mercedes denn wirklich besser machen ?

Etwa Front-Krawall-Design á la Audi ?????

Dann doch lieber etwas "bieder" und dabei edler !

Wobei mir z.B. die Mittelkonsole W204 nicht gefällt,

sofern es denn so kommt.....

Gruss

kc3d

war mercedes in sachen design nicht schon immer recht "bieder" und konservativ?

und das ist auch gut so... nicht ohne grund würde ich heute immer noch nen schönen jungen w202 fahren...

nen e36 würde ich dagegen nicht mal umsonst fahren *G*

Re: wo sind die guten mercedes designer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

( neuer CLS, so was von langweilig )

Der Begriff "langweilig" bringt mich auf die Spur … du meinst ganz offensichtlich den neuen CL (216) - nicht den CLS (219) - der ist ja auch nicht mehr neu.

Und die guten Mercedes-Designer?

Wo Bruno Sacco ist, von dem alle "klassischen" MB bis in die späten 90er Jahre stammen, weiß ich nicht - er dürfte aber schon Mitte 70 sein und daher wohl seinen Ruhestand genießen.

Murat Günak, den er als seinen Nachfolger wollte, ist inzwischen bei VW.

Ansonsten scheint derzeit in der MB-Design-Abteilung ein ziemliches Auf und Ab zu herrschen.

Dass der aufregende CLS (219), der völlig verbaute neue S (221) und der schläfrige neue CL (216) aus einer Hand sind, kann man sich eigentlich kaum vorstellen. Entweder macht dort jeder, was er glaubt, oder sie probieren nacheinander verschiedene bewusstseinserweiternde Substanzen aus … :p

Derzeit lebt MB vor allem davon, dass die Mitbewerber auch nichts Besseres zusammenbringen - sogar Walter de Silva bei Audi kann an seine Glanzzeit bei Alfa nicht anschließen.

Aber es wird sicher irgendwann wieder besser.

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

... die neue c klasse ... bieder und kein bischen sportlich. so langsam muss mercedes mal wieder in die gänge kommen...

Hallo,

ich bin der Ansicht von bugatti: Die neue C-Klasse wird ihre Käufer finden, genauso wie auch die vorigen Generationen (wenn nicht, dann wäre das für MB ein ziemliches Desaster). Potentielle Käufer werden zu anderen Marken wechseln, andere werden neu zu MB finden und nach anfänglichem Gemecker werden sich die meisten an das neue Design gewöhnen.

Das äußere Erscheinungsbild hätte schlimmer sein können, innen gefällt mir die neue C-Klasse gar nicht. Diese Eindrücke beruhen jedoch nur auf den bisher veröffentlichten Fotos. Es bleibt abzuwarten, wie das Fahrzeug in natura wirkt.

Dass MB „mal wieder in die Gänge kommen“ sollte, sehe ich auch so, allerdings nicht in Richtung mehr Sportlichkeit & Massenkompatibilität sondern bezüglich einer Rückbesinnung auf die ursprüngliche Firmenphilosophie und den propagierten Qualitätsanspruch (Stichwort Rost, Elektronik, Stellhebel, Stabis etc.).

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Dass MB „mal wieder in die Gänge kommen“ sollte, sehe ich auch so, allerdings nicht in Richtung mehr Sportlichkeit & Massenkompatibilität sondern bezüglich einer Rückbesinnung auf die ursprüngliche Firmenphilosophie und den propagierten Qualitätsanspruch (Stichwort Rost, Elektronik, Stellhebel, Stabis etc.).

Hört, hört! ;)

Themenstarteram 5. September 2006 um 12:43

so

na klar meinte ich den CL und nicht den cls. der cls ist nachdem slk noch das schönste auto von mercedes. die anderen, naja.

wenn ich da jetzt den neuen audi TT sehe, wahnsinns design, oder den VW scirocco, der kommen soll, oder dieser VW crossover SUV. das sind autos auf die man abfährt ( rein vom design mal gesehen ).

in dieser sache muss mercedes mal gas geben und wieder autos rausbringen die man sofort lieb hat. nicht umsonst ( oder leider ) verkauft die konkurenz von bmw und audi mehr autos als mercedes.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

wenn ich da jetzt den neuen audi TT sehe, wahnsinns design, oder den VW scirocco, der kommen soll, oder dieser VW crossover SUV. das sind autos auf die man abfährt ( rein vom design mal gesehen ).

Also der Audi TT schaut ganz ansehnlich aus, aber da von wahnsinns Design zu sprechen? (etwas breiter und stämmiger als der Vorgänger steht er da, aber ein Designsprung ist da bei weitem nicht zu erkennen. Den Singleframegrill kann man sich beim Vorgänger problemlos nachrüsten ;)) Und was aus dem VW Scirocco & dem Crossover SUV wird, abwarten. Die werden auch noch designmäßig->massenkompatibel (was für ein herrliches Wort ;)) gestutzt. Es läuft doch im Endeffekt immer darauf hinaus das man sich über kurz oder lang schnell sattsieht an Formen mit denen man täglich konfrontiert wird. In wirklich erfreut man sich doch mehr an Formen die selten anzutreffen sind, sprich Fahrzeuge die in geringer Stükzahl gebaut wurden. ;)

die audi reihe mit dem V grill sieht pervers aus

der neue 5er,der neue 7er bmw usw

alles richtig geil

lol... also ich bin der meinung, dass bei audi das design durchweg bei jedem modell voll und ganz stimmt...

a3: perfekt

a4: perfekt

a6: perfekt

a8: perfekt

audi baut schon seit jahren sehr schöne modelle... und jetzt seit einführung des neuen gesichtes die in meinen augen schönsten...

vom design her würde ich nen a3 jeder a- und b klasse vorziehen

beim a4 siehts da eher anders aus... da gefällt mir der c besser...

der a6 gefällt mir auch besser als die e klasse (v.a. seit dem facelift sieht die e klasse nicht mehr soooo toll aus)

und der a8 sieht auch besser aus als die neue s klasse...

die ganzen rs modeele können auch weitaus mehr als die amg modelle...

ist aber alles echte geschmackssache...

für mich bauen DC und Audi die z.Z. schönsten autos...

von der bmw palette gefällt mir lediglich der 5er und 6er bmw... sowohl der aktuelle 3er als auch der 1er sind für mich reine baustellen

Design - wie immer eine Geschmacksfrage.

Im Gegensatz zu den meisten hier gefällt mir die aktuelle S-Klasse absolut! Für mich eine der schönsten MB-Modelle. Gelungener Kompromiss aus kraftvollem und elegantem Design. :)

Überhaupt nicht gefallen hat mir dagegen der W210. Sehr gut der W202, mittelmässig der W203 usw.

Fotos sagen m.E. aber wenig aus, so ein Auto muss man in Natura sehen.

Gruß Meik

klar... ich bin auch der meinung dass die aktuelle s klasse super aussieht... das auto wirkt halt weitaus eleganter als der vorgänger... mit den radkästen erkennt man auch die verwandtschaft zum maybach... man muss nur wissen in welcher farbe man die neue s klasse bestellt... in silber sieht das ding nicht so gut aus wie in schwarz...

aber ich würde irgendwie dennoch den a8 der s klasse vorziehen...

aber alles geschmackssache

am 5. September 2006 um 14:34

Immer, wenn mir ein akt. A6 begegnet, kommt mir

Tobias 6, Vers 3 in den Sinn.......

...irgendwie prollig, fehlt dann nur noch tiefer, breiter, Spoiler, Bassbox.......

Gruss

kc3d

Seht euch mal alle auf der Mercedes Website die Modellpalette an. Da kann man direkt sehen welche die neuen Modelle sind: Ausgestellte Radhäuser, kantige Formen...einfach wuchtig.

Die älteren sind etwas glattgeschliffener, aber sehr elegant.

Ich finde die Audis zwar schön, sehen aber alle gleich aus.

Naja, geschmackssache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wo sind die guten mercedes designer ?