Wo sind die ganzen 535i, 550i???
Hallo,
ich möchte aufgrund von Nachwuchs meinen 4er Coupe gegen einen 5er tauschen.
Leider finde ich kaum 1-2 Jahre alte 535i, 550i Benziner.. das ist ja gruselig.. verkaufen wir den 5er nur noch an Geschäftsleute mit 30TKM im Jahr?
Ansonsten für mich unvorstellbar warum soviele Diesel verkauft werden.. wer fährt das schon freiwillig?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 09:13:13 Uhr:
Wo die 550er sind?Stehen in der Werkstatt. Gib genug davon 🙂
.
.
Fred - es nervt !
173 Antworten
Zitat:
@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 16:42:12 Uhr:
Naja, gestern irgendwo in der Zeitung gestanden: Die Politiker wollen sowieso bald keine Dieselfahrzeuge mehr auf den Straßen (ausgenommen LKW). Dann ist das Thema Diesel auch erledigt und der Sprit wird mal wieder teurer.Also: Hybrid/ Elektro?
Das dürfen sie dann noch mehr fördern und das schafft unsere Politik und Wirtschaft sowieo nicht, da uns die Japaner da eh schon lange überholt haben.
hast mal nen Link, oder stammt das aus der Populismus Today
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 28. Juni 2016 um 17:01:05 Uhr:
Na ja, da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Ohne Diesel sind die CO2 Ziele nicht zu erfüllen.
Warum eigentlich?
Mit der aktuellen CO2 Berechnung sind Plug-in Hybride wie der 330e doch DIE Lösung.
Dem PKW-Diesel geht es bald an den Kragen, da muss man kein Hellseher sein.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 28. Juni 2016 um 17:03:00 Uhr:
Die einzige Meldung, die gestern in diesem Zusammenhang veröffentlicht wurde, ist die hier. ... und es ist das typische Strickmuster: Irgendjemand (in diesem Fall die Präsidentin des UBA) äußert eine Meinung und sagt, Dieselfahrzeuge sollten aus den Innenstädten verschwinden, der nächste (in diesem Fall FredMM) versteht, "die Politiker" möchten Dieselfahrzeuge von den Straßen verbannen ...
Gruß
Der Chaosmanager
ah, kk.
dann kann man es einordnen
Ähnliche Themen
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 28. Juni 2016 um 07:49:07 Uhr:
Hallo,ich möchte aufgrund von Nachwuchs meinen 4er Coupe gegen einen 5er tauschen.
Leider finde ich kaum 1-2 Jahre alte 535i, 550i Benziner.. das ist ja gruselig.. verkaufen wir den 5er nur noch an Geschäftsleute mit 30TKM im Jahr?
Ansonsten für mich unvorstellbar warum soviele Diesel verkauft werden.. wer fährt das schon freiwillig?
Grüße
Moin,
ich ich, fahre ohne Schläge ganz freiwillig einen Diesel!!!🙂 Und weiste warum? Weil es Spaß macht!!!🙂🙂🙂
Zitat:
@Tomelino schrieb am 28. Juni 2016 um 12:37:58 Uhr:
Wo dem Diesel dann die Luft ausgeht, legt der Beziner er richtig Kohle nach ;-)Gruß Thomas
Wirklich? Ich hab noch nicht viele Benziner auf der AB getroffen, die a) schneller waren als 250 abgeregelt und b) besser beschleunigt hätten als der 535xd.
Fahr erstmal einen ausgiebig. Und ob sich das bei 15tkm lohnt. Die Spritersparnis ist nicht nur in Litern vorhanden, das Zeug kostet auch deutlich weniger.
Naja, jeder wie er mag, ich hatte den V8 lange genug mit Schmerzen (nicht nur beim Tanken) genug.
Grüße
Markus
Zitat:
Wo dem Diesel dann die Luft ausgeht, legt der Beziner er richtig Kohle nach ;-)Gruß Thomas
Echt? Wenn meinem 535d die Luft ausgeht, hab ich die Benziner Fraktion meist noch im Rückspiegel 🙂
Ich fahre 2xV8 und mein nächster wird wieder ein großer Diesel.
Nicht weil ich es mir nicht mehr leisten kann,sondern nicht mehr leisten will und in der Stadt zu 90% bei 30km/Jahr ist ein Diesel auch angebracht.
Zitat:
@my2cents535 schrieb am 28. Juni 2016 um 18:07:02 Uhr:
Zitat:
Wirklich? Ich hab noch nicht viele Benziner auf der AB getroffen, die a) schneller waren als 250 abgeregelt und b) besser beschleunigt hätten als der 535xd.
Fahr erstmal einen ausgiebig. Und ob sich das bei 15tkm lohnt. Die Spritersparnis ist nicht nur in Litern vorhanden, das Zeug kostet auch deutlich weniger.
Naja, jeder wie er mag, ich hatte den V8 lange genug mit Schmerzen (nicht nur beim Tanken) genug.
Grüße
Markus
also die Emmis oder auch mein Alpina hätten gut in das Muster gepasst.
der Alpina musste nur für den 50d mal den Komfortmodus verlassen
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 28. Juni 2016 um 13:08:14 Uhr:
Also wie gesagt der 535d war eine Lachnummer, sorry, das klingt wie eine Stammtischparole aber mehr wars halt leider wirklich nicht..
Moin,
weiste TS was mich an solchen Aussagen ärgert, das man nicht sachlich diskutiert. Solche Aussagen wie "Lachnummer" finde ich daneben. Wie soll man Menschen da noch ernst nehmen? Natürlich kann man Leistung etc. subjektive abwerten, aber bitte nicht so platte Aussagen. Das kommt so von OBEN herab!😠
klugscheix-modus an:
@allesgeht: muß BMW die "Freude am Fahren" nun in "Spaß am Fahren" ändern?
Gottlob nicht, das Eine schließt das Andere nicht aus😁
und aus😛
Deswegen schrieb ich "Stammtischparole" ...
Im 535xd am Wochenende wars mir eben einfach zu wenig ..
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 28. Juni 2016 um 17:03:00 Uhr:
Zitat:
@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 16:42:12 Uhr:
Naja, gestern irgendwo in der Zeitung gestanden: Die Politiker wollen sowieso bald keine Dieselfahrzeuge mehr auf den Straßen (ausgenommen LKW). Dann ist das Thema Diesel auch erledigt und der Sprit wird mal wieder teurer.Also: Hybrid/ Elektro?
Das dürfen sie dann noch mehr fördern und das schafft unsere Politik und Wirtschaft sowieo nicht, da uns die Japaner da eh schon lange überholt haben.
Hab ich in der Abendzeitung gelesen, gestern und heute auch ein Bericht über die Debatte.
Im Internet hab ich nur das gefunden:
http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../
http://www.handelsblatt.com/.../12453930-3.html
Zitat:
@kanne66 schrieb am 28. Juni 2016 um 18:40:40 Uhr:
klugscheix-modus an:@allesgeht: muß BMW die "Freude am Fahren" nun in "Spaß am Fahren" ändern?
Gottlob nicht, das Eine schließt das Andere nicht aus😁
und aus😛
Der Spruch hat ja nun auch einen Bart 🙂 Haha
Den Spaß kannst ja mit den ganzen 30er und 60/80er Zonen auf der AB garnimmer haben.
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 28. Juni 2016 um 20:14:17 Uhr:
Deswegen schrieb ich "Stammtischparole" ...Im 535xd am Wochenende wars mir eben einfach zu wenig ..
Was erwartest du von einem 535i? Beide Autos geben sich nicht viel.