Wo sind die ganzen 535i, 550i???
Hallo,
ich möchte aufgrund von Nachwuchs meinen 4er Coupe gegen einen 5er tauschen.
Leider finde ich kaum 1-2 Jahre alte 535i, 550i Benziner.. das ist ja gruselig.. verkaufen wir den 5er nur noch an Geschäftsleute mit 30TKM im Jahr?
Ansonsten für mich unvorstellbar warum soviele Diesel verkauft werden.. wer fährt das schon freiwillig?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 09:13:13 Uhr:
Wo die 550er sind?Stehen in der Werkstatt. Gib genug davon 🙂
.
.
Fred - es nervt !
173 Antworten
Schaltet das F10 DKG eigentlich deutlich besser als das e60 SMG?
Ich war einmal kurz vor einem M Kauf und dieses Getriebe den Kauf verhindert. Fand es einfach unglaublich schlecht.
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 8. November 2016 um 18:44:34 Uhr:
Ich war einmal kurz vor einem M Kauf und dieses Getriebe den Kauf verhindert. Fand es einfach unglaublich schlecht.
Ja! Der Unterschied soll gravierend sein. Ich habe mich letztens bei einem BMW-Treffen mit einem F10-M5 Fahrer darüber unterhalten.
https://goo.gl/photos/ZjgGCzDeyUH2gNef8
Deswegen überlege ich auch...
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 8. November 2016 um 18:44:34 Uhr:
Das SMG ist ganz grob gesprochen, ein stinknormales Schaltgetriebe, welches automatisch bedient wird.
Das DKG dagegen arbeitet mit zwei Nasskupplungen. Die Schaltvorgänge laufen praktisch ohne Zugkraftunterbrechung, bzw. Kopfnicken ab 😁
Die kannst du beim Thema Komfort nicht vergleichen.
Gruß Thomas
Der M5 F10 ist mit seinem DKG Perfect im Alltag zu fahren,wenn man nicht gerade alles auf Sport+ stellt
Ähnliche Themen
Warum wurde der Alpina mit über 500ps und Sportautomatik 8hp eigentlich bemängelt? Für mich das beste Getriebe. (Bin allerdings immer noch keinen F10 M5 gefahren)
@Jimmy_C
Sorry, aber ich stehe eher auf die dunkleren Farben 🙂
Das Problem ist auch, jeder hat seine "Must-Have"-Dinge, auch bei einem gebrauchten, deshalb ist es gleich noch schwerer etwas zu finden. LED-Licht bei mir z.b. oder min. Harman Cardon Soundsystem, etc.
M5 schön und gut, mir wäre aber wegen Nachwuchs der Kombi einfach lieber/geeigneter in diesem Moment.
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 8. November 2016 um 15:31:14 Uhr:
So .. fast 4 Monate vorbei und ich habe nach wie vor keinen Benziner gefunden.. eigentlich unfassbar aber es ist so.. wo sind denn die ganzen Autos? Ich will keinen Diesel und schon gleich keinen Firmenwagen-Rückläufer.. o_OEs gibt ja nichtmal 528i auf dem Markt..
Wollte ja den 340i kaufen, der ist mir allerdings nach ausgiebiger Besichtigung hinten doch zu klein für Kinderwagen, Taschen, etc, etc,..
Wirklich traurig.. ich werd doch nicht nach 13 Jahren die Marke wechseln müssen..
He, he, kenn ich. Habe ein halbes Jahr lang quasi jeden Tag nach einem 528i/530i Touring mit Schalter, Leder, MwSt. gesucht. Da findet man ganze 8 bis 10 bei mobile.de und zwar immer dieselben. Da habe ich noch gar nicht weiter nach Ausstattung eingeschränkt. Wenn man dann noch M-Technik will, gibt es so 0 bis 1 ... Schon traurig.
PS: Ich kenne viele Werkstätten. Heute ist ein (Saug-)Benziner standfester und problemloser als die ganzen aufgepumpten Diesel. Schäden liegen bei denen gern im Bereich 10 T€. Das muss man in der Kostenkalkulation auch berücksichtigen ...
Bei mir war anders herum.Ich habe einen 530 oder 535d mit M Paket und Hifi Prof. gesucht. Dann dunkles oder braunes Leder und schon hat man eher wenig Auswahl. Ich habe dann mir auch 3 bis 4 Fahrzeuge angeschaut mit Entfernungen bis 600 km! Teilweise sind die mit Steinschlag gewesen oder waren innen stark zerkratzt. Geworden ist es dann ein 535i mit braunen Leder, der fast alle Ansprüche erfüllt hat. Das hat so 1 bis 1,5 Jahre gedauert, täglich habe ich gesucht. Der hatte 40Tkm runter und war 3 Jahre alt. Jetzt ist er 5 Jahre alt und bin immer noch total zufrieden, obwohl ich einen Diesel suchte. Keine Reparaturen bisher. Eigentlich will ich auf einen M4 wechseln, aber dann geht die Suche wieder los und ich bin sehr anspruchsvoll. Und, ich kann mich nicht wirklich trennen, weil ich mit dem 535i wirklich zufrieden bin.Kopf hoch, wird schon werden....
Kopf hoch, klar.. 🙂 Es gibt schlimmeres..
Aber meine kleine steht in der Startlöchern (1-2 Wochen) und wir haben nur den 5-türigen 1er und eben meinen 4er..
Nunja.. vielleicht gewinn ich im Lotto und kann nächstes Jahr den neuen Touring bestellen °_^