Wo sind die Frauen???
Hallo Zusammen,
habe hier leider noch keine Frau gesehen.🙁
Wo sind Gleichgesinnte, die Autos bzw. Audi zu ihrem Hobby zählen und kein Problem damit haben sich die Finger schmutzig zu machen.
Freue mich auf Euch!
Liebe Grüße
Nancy
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
mein roter sollte ja sich doch etwas "absetzen" (von der Farbe her) ....
Irgendwie gibt es allgemein wenig rote A3s. Auch bei uns hier in Thüringen. Eigentlich schade, da es wie ich finde eine tolle Farbe ist.
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Irgendwie gibt es allgemein wenig rote A3s. Auch bei uns hier in Thüringen. Eigentlich schade, da es wie ich finde eine tolle Farbe ist.Zitat:
mein roter sollte ja sich doch etwas "absetzen" (von der Farbe her) ....LG Nancy
und genau aus dem Grund wurde es damals bei mir Misanorot .... habe es bis heute auch nicht bereut, gerade in der Kombi mit dem Open Sky sowie Optikpaket...
Aber über FARBEN kann man eh streiten ; wie über so vieles im Leben, der eine mag es , der andere nicht !
Zitat:
Ja richtig, hab das heute schon einmal geschrieben, hab mir das Buch Audi A3 So wirds gemacht schenken lassen. Da steht einiges drin. Ansonsten frag ich dann doch meinen 🙂 oder Pa, der ist gelernter KFZ- Mechaniker.Zitat:
Beim Audi fange ich sozusagen wieder "klein" an. Vorher habe ich einen BMW 325i gefahren. Dieses Auto kannte ich in- und auswendig. Vieles habe ich daran selbst machen können. Von Kleinigkeiten, wie Ölwechsel bis hin zum Zylinderkopfwechsel. Den Kopf habe ich aber nicht allein gewechselt, hier brauchte ich dann doch die Muskelkraft eines Mannes. Bei dem Audi und der ganzen Elektrik und Elektronik ist "do-it-yourself" nicht mehr so einfach.
LG Sina
LG Nancy
Dieses Buch gibt es für meinen A3 noch nicht. Infos hole ich mir daher aus diesem Forum.
Gruß Sina
Zitat:
und genau aus dem Grund wurde es damals bei mir Misanorot .... habe es bis heute auch nicht bereut, gerade in der Kombi mit dem Open Sky sowie Optikpaket...Aber über FARBEN kann man eh streiten ; wie über so vieles im Leben, der eine mag es , der andere nicht !
Und der Lack ist heute auch nicht mehr so empfindlich wie vor Jahren, als das Rot nur noch matt und Glanzlos wurde...
LG Nancy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sina1501
Dieses Buch gibt es für meinen A3 noch nicht. Infos hole ich mir daher aus diesem Forum.Gruß Sina
für die Grundlegenden Dinge ist es egal ob FL A3 oder Vor FL... das Buch "so wirds gemacht" bietet eh nur eine BASIS.. wenn man näher ins Detail gehen will- braucht man schon etwas mehr (wissen) und Möglichkeiten....
Zitat:
Dieses Buch gibt es für meinen A3 noch nicht. Infos hole ich mir daher aus diesem Forum.Gruß Sina
Hab gerade geschaut, Dein 1,8 TFSi ist mit drin.
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Hey Anne mit 3n wie war ist denn eigentlich Dein Umbau von Frontantrieb auf Quattro gelaufen? 🙂
Ich glaube nicht, dass Dich das wirklich interessiert ... warst Du nicht der, der meint ich fahre Subaru?
Bin ich übrigens auf der letzten IAA - die neuen, variablen Getriebe von denen fahren sich nicht schlecht und das die IMMER Allradantrieb haben wissen wir ja. Aber da wär mir von der Haptik her doch ein ALLROAD von Audi lieber.
So. Jetzt zum A3: hab grade vor ner Woche noch mal mit Audi darüber gepsprochen und die meinten es gäbe "wahrscheinlich" kein Getriebe, was dafür geht (also quattro auf Haldexbasis, DSG und Diesel). Und das 7G DSG (Trockenkupplung, 250 Nm max.) ist wohl nicht für quattro-Antriebsanbindung gedacht.
??? Ob das alles so stimmt ist mir mittlerweile auch egal. Am Originalzustand (Hardware als auch Software) wird bei mir sowieso nix geändert, nachdem was man so hier liest ....
Immerhin bin ich nach 25.000 km ohne irgendein Problem wirklich glücklich mit dem Kleinen ... quattro hin- oder her.
Greetings
Anne
Zitat:
Und der Lack ist heute auch nicht mehr so empfindlich wie vor Jahren, als das Rot nur noch matt und Glanzlos wurde...Zitat:
und genau aus dem Grund wurde es damals bei mir Misanorot .... habe es bis heute auch nicht bereut, gerade in der Kombi mit dem Open Sky sowie Optikpaket...Aber über FARBEN kann man eh streiten ; wie über so vieles im Leben, der eine mag es , der andere nicht !
LG Nancy
"pflegen" sollte man jeden Lack -wenn man lange dran freude haben will
aber SO wird bestimmt kein A3 mehr aussehen 😉
http://www.saschaloeber.de/pix/fuhrpark/Fz05_Opel_Corsa87_rot.jpg
Zitat:
für die Grundlegenden Dinge ist es egal ob FL A3 oder Vor FL... das Buch "so wirds gemacht" bietet eh nur eine BASIS.. wenn man näher ins Detail gehen will- braucht man schon etwas mehr (wissen) und Möglichkeiten....Zitat:
Aber als Grundlage reicht es. Mir hilft es und wenn nicht, gibt es ja genügend Leute die man fragen kann. Stimmts? 😉
LG Nancy
Zitat:
Aber als Grundlage reicht es. Mir hilft es und wenn nicht, gibt es ja genügend Leute die man fragen kann. Stimmts? 😉LG Nancy
so ist es 😉 ...
Zitat:
"pflegen" sollte man jeden Lack -wenn man lange dran freude haben willaber SO wird bestimmt kein A3 mehr aussehen 😉
http://www.saschaloeber.de/pix/fuhrpark/Fz05_Opel_Corsa87_rot.jpg
Das tut ja richtig weh...
So etwas will ich nicht nochmal sehen, nein, nein, nein...
Dafür haben wir, bzw. ich da unser A4 ja Folie hat das gute Mequiars.
LG Nancy
Hey Annne sorry war nicht bös gemeint mit dem Subaru aber wer sein Auto dermaßen umbauen möchte kann ich einfach nicht ernst nehmen 😉
Zitat:
aber SO wird bestimmt kein A3 mehr aussehen 😉http://www.saschaloeber.de/pix/fuhrpark/Fz05_Opel_Corsa87_rot.jpg
Autschn, der sieht ja fast so matt aus wie unser A4. 😉
Gruß Dirk
Zitat:
danke 🙂 ... vielleicht sieht man sich ja mal auf den Straßen im "Pott" .... mein roter sollte ja sich doch etwas "absetzen" (von der Farbe her) ....Zitat:
Hallo Scotty18,liebe Grüße auch von mir. Und noch etwas: Dein Blog ist klasse.
Sina
Ich habe Deinen Audi schon gesehen. Auf der A43. Wir waren ganz leicht im Tiefflug. Hat super Spaß gemacht. Es gibt sicherlich nicht viele rote A3 mit dem Kennzeichen RE-AS.
Gruß
Sina
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Hey Annne sorry war nicht bös gemeint mit dem Subaru aber wer sein Auto dermaßen umbauen möchte kann ich einfach nicht ernst nehmen 😉
Und deswegen, weil ich eben praktisch nicht ernst genommen werde, schreibe ich auch so gut wie nicht mehr mit.
Anne
P.S. Übrigens ist der eigentlich Umbau überhaupt gar nicht das Thema geschweige denn ein Problem.
Die offizielle Anerkennung in Form einer Zulassung durch den TüV und Unterstützung von Audi ist das Hauptproblem: ohne dies ist die Umbauabreit ja nun mal Zeitverschwendung. Und wie die sich antellen sieht man ja in der SuFu bei "S3 und AHK". Leider.
Anne