Wo sind die B8 auf der Strasse?

VW Passat

Hallo,

seit gut 5 Monaten ist jetzt der B8 offiziell draussen.
Warum sieht man auf der Strasse kaum B8 (ausser den Leihwagen von Sixt und Co., Kennzeichen M-...)?

Es gibt auch sehr wenig Autotests vom B8 mit z.B. 190PS TDI (kenne nur den Auto Bild Test C250CDI vs 190ps Passat).

Was ist die Ursache? Werden die B8 aus technischen Problemen vielleicht nicht ausgeliefert?

Ciao
Pero

Beste Antwort im Thema

Ich finde, man sieht inzwischen dauernd welche.
Ein "Problem" könnte sein, dass man schon sehr genau gucken muss, um den neuen Variant vom alten zu unterscheiden.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 12. April 2015 um 01:10:40 Uhr:

Zitat:

@vmaxer32 schrieb am 11. April 2015 um 23:26:46 Uhr:

Weiß eigentlich jemand wie hoch der Verkaufsanteil der Limousine üblicherweise ist? Den Variant sehe ich mittlerweile täglich aber ich habe bis heute noch keine einzige Limousine auf der Straße gesehen. Entweder gibt es hier ein Produktionsproblem oder die Limousine wird bewusst hinten angestellt, weil mehr als 0% dürfte der Anteil der Bestellungen eigentlich schon sein ;-)
Beim B7 war der Anteil der Limousinen 10% in Deutschland, wobei die B7 Limousine deutlich langweiliger als die B8 aussieht.

Ich habe bisher auch nur eine Passat Limousine TL gesehen, war aber ein WA-Leasing Auto. Sonst sehe ich den Variant (abgesehen von meinem 😁) eigentlich täglich. Meistens sind die aber nackter als meiner (also TL oder CL, aber ohne LED; etc.).

Es ist tatsächlich geschehen! Auf dem Parkplatz einer Firma neben meiner Arbeitsstelle stand letzte Woche eine Limousine! Es gibt noch Hoffnung für mich :-)

Bei der Abholung in WOB hatte ich den Eindruck, dass mindestens 90% der gebauten B8 in Wolfsburg unterwegs sind... 😉 Ansonsten sehe ich nur ganz selten mal einen B8.

Ich bin alle 2 Wochen auf der A3 zwischen F und D unterwegs , da kommet mir mittlerweile alle 5-10 km einer entgegen und das in allen Variationen , Halogen , LED klein & LED groß :-)

Mittlerweile sehe ich alle Nase lang die Fahrzeuge. Aber fast immer sind es die Billigausführungen, dann natürlich auch mit Halogen (und vermutlich auch kaum anderen Extraoptionen, was man beim Vorbeifahren natürlich nur vermuten kann). Highlines sind sehr selten zu sehen.

Ähnliche Themen

Also bei uns im Süden sehe ich den neuen B8 reichlich .
Alles Ausführungen sind dabei, gefühlt sind die HL sogar in der Überzahl.

Auch ich habe den Fehler begangen und den CL (Firmenvorgabe) nicht in den HL
gegen Zuzahlung zu changen.

Gerade bei der Fahrt durchs Industriegebiet zum Büro, auf 450 m, fünf Variant plus meiner, zwei schwarz und der Rest weiß. Gemäß den Rücklichtern 2x CL + 3x HL - kein BiTDi oder R-Line, falls es interessiert. 🙂

Ach so: Grenzgebiet Kreis GP - Kreis ES

Ich seh täglich auch viele. Aber die TL uranograu mit 16" sehen echt nicht gut aus

Vom Passat wurden von Jan. bis April 2015 in Deutschland 31.229 Passat neu zugelassen. Das ist absoluter Zulassungsrekord seit vielen Jahren für den Passat und auch deutlich mehr als alle Wettbewerber in der Mittelklasse verkaufen.

Edit: Habe oben die Zahl von 23.090 auf 31.229 geändert. Die 23.090 waren fälschlicherweise aus Jan. bis März entnommen.

Quelle Jan. bis April 2015 siehe KBA:
http://www.kba.de/.../fz11_2015_04_pdf.pdf?...

Bei uns "im Block" in Berlin stehen inzwischen 4 B8 regelmäßig rum.

Zitat:

@berschle schrieb am 12. Mai 2015 um 09:40:44 Uhr:

Vom Passat wurden von Jan. bis April 2015 in Deutschland 31.229 Passat neu zugelassen. Das ist absoluter Zulassungsrekord seit vielen Jahren für den Passat und auch deutlich mehr als alle Wettbewerber in der Mittelklasse verkaufen.

Das ist nicht schlecht, aber 2006. 2007, 2008, 2009, 2011 und 2012 lag der Passat in diesem Zeitraum auch jeweils bei 30.000 - 38.000 Einheiten.

Man kommt also zur alten Stärke zurück.

Gestern habe ich den ersten in Crimson Red gesehen, hat mir besser gefallen als meiner in Harvard Blue. Hier in LU sieht man mitlerweile sehr viele B8, allerdings bis jetzt alles BiTdi (zumindest alle mit 2 Blenden).

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 12. Mai 2015 um 16:22:20 Uhr:

Gestern habe ich den ersten in Crimson Red gesehen, hat mir besser gefallen als meiner in Harvard Blue. Hier in LU sieht man mitlerweile sehr viele B8, allerdings bis jetzt alles BiTdi (zumindest alle mit 2 Blenden).

Vor 3 Wochen hab ich nur ganz selten welche in LU/MA gesehen. Wobei ich mittlerweile in M auch jeden Tag mehrere sehe. Die wenigsten sind aber BiTDI.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 12. Mai 2015 um 17:08:53 Uhr:

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 12. Mai 2015 um 16:22:20 Uhr:

Vor 3 Wochen hab ich nur ganz selten welche in LU/MA gesehen. Wobei ich mittlerweile in M auch jeden Tag mehrere sehe. Die wenigsten sind aber BiTDI.

Mit LU meine ich Luxemburg, was meist du mit MA?

LU Ludwigshafen / MA Mannheim

Deine Antwort