Wo sind die B8 auf der Strasse?

VW Passat

Hallo,

seit gut 5 Monaten ist jetzt der B8 offiziell draussen.
Warum sieht man auf der Strasse kaum B8 (ausser den Leihwagen von Sixt und Co., Kennzeichen M-...)?

Es gibt auch sehr wenig Autotests vom B8 mit z.B. 190PS TDI (kenne nur den Auto Bild Test C250CDI vs 190ps Passat).

Was ist die Ursache? Werden die B8 aus technischen Problemen vielleicht nicht ausgeliefert?

Ciao
Pero

Beste Antwort im Thema

Ich finde, man sieht inzwischen dauernd welche.
Ein "Problem" könnte sein, dass man schon sehr genau gucken muss, um den neuen Variant vom alten zu unterscheiden.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ich sehe immer mehr, habe einen anderen Eindruck.

Ein "Problem" könnte sein, dass man schon sehr genau gucken muss, um den neuen Variant vom alten zu unterscheiden.

Zitat:

@PublicT schrieb am 8. April 2015 um 21:49:38 Uhr:

Habe selber einen B7. Den B8 erkenne ich auf 100 Meter. Ist hübscher als der B7 (was nicht schwierig ist).

Auch mein B6 war aussen hübscher als der B7. Innen und vom Geräuschpegel ist der B7 natürlich besser als der B6.

Ich unterscheide auch den B8 problemlos vom B7.
Aber ja, diese sind schon selten, werden von Woche zu Woche immer mehr.
Immer die Augen auf halten!!!

Ähnliche Themen

Ist mir auch schon aufgefallen, dass man gerade in Süddeutschland wenig B8 sieht. Habe das Gefühl, dass ich mittlerweile mehr neue Mondeos gesehen habe.
(Bin viel beruflich unterwegs. Fahre ca. 5-6.000km im Monat).

Also hier bei uns im Südwesten sehe ich mittlerweile täglich B8

Ich habe bisher etwa 30 b8 gesehen und 5 mondeos. Ein mondeo in schwarz sah allerdings absolut umwerfend aus.

Hallo

Es werden mittlerweile immer mehr, wenn man mal darauf achtet. Meine Wahrnehmung ist jedoch, dass 90% davon Variant sind.
Habe eine Limo bestellt ;-)

Gruß Christian

Zitat:

@pedro99 schrieb am 8. April 2015 um 21:56:06 Uhr:

Zitat:

@PublicT schrieb am 8. April 2015 um 21:49:38 Uhr:

Habe selber einen B7. Den B8 erkenne ich auf 100 Meter. Ist hübscher als der B7 (was nicht schwierig ist).

Auch mein B6 war aussen hübscher als der B7. Innen und vom Geräuschpegel ist der B7 natürlich besser als der B6.

Der B6 soll hübscher sein? Naja, die grässlichen Rückleuchten gehen gar nicht, genauso wie der Plastik-Cromgrill, das ist so Anfang 2000er.

Aber zum Thema. Hab erst einen gesehen, das war eine Limo.

.....Hallo hier noch einmal, meine Bestellung 190 PS großes Display, S-Line , innen und außen , 19 er Felgen , vom 13.03.15. Habe noch keine offizielle Lieferzeit, auf Anfrage sagt VW acht Wochen, AH sagt September , keiner will sich festlegen... Wenn das überall so ist ? Deswegen keine auf der Straße

Naja. Festlegen würde ich mich auch nicht. Ein Passat mit S-Line? Wird schwer

Ich sehe dauernd welche!

Jeden Tag werden es mehr, auf eigenen Rädern (und nicht mit Kennzeichen "M" oder "HH"😉 und auf den Transportern auf der A28....

Ich habe am Ostermontag auf 700km von Oberbayern nach NRW insgesamt 15 B8 gezählt. Sehe auf meinen Pendelstrecken täglich mehrere...
Hatte aber auch den Eindruck das mehr Mondeo unterwegs wären, bis ich feststellte, dass sich der frisch vom Facelift kommende Focus und der neue Mondeo zumindest von vorne sehr ähneln...

Grüße

Deine Antwort