Wo rauf ist dringend zu achten beim Astra F 16 V 1,6, Bj 1997 !
Liebe Forengemeinde !
Ich hatte in meinen Leben noch nie einen 16 Ventiler.
Nun habe ich mir heute einen angeguckt mit 147000km, mit o.a. Baujahr
Die Karosserie hat so gut wie keinen Rost, welch ein Wunder !
Selbst am Tankloch ist weder von Innen (Radkasten was zu finden, ganz zu schweigen von aussen
Gibt es bei der Maschine irgendwelche Besonderheiten, oder Macken ?
Bitte um Info !
Ich denke das ich den Zahnriemen sofort mache, bislang weis ich nicht, wann der gewechselt wurde ?
34 Antworten
Na dann gute Fahrt! Ich hab schon 900km x2 hinter mehr. Ohne schraubereien machts dir doch eh keinen Spass 😛
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Na dann gute Fahrt! Ich hab schon 900km x2 hinter mehr. Ohne schraubereien machts dir doch eh keinen Spass 😛
Ja, ja, wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen !😁😉
Nee,wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich mir das mit bald 52 nicht antun, aber iss nun mal so😉
Ohne Auto bin ich hier draußen in der Pampa erschossen, habe ja täglich 100km zur Arbeit, hin und retour😠
Heue nur für hin, 2h !🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Öl wechseln, wenn nicht besser dann den Ventildeckel runter und schauen ob die Hydros i.o sind oder sonstwas zu sehen ist. Wenn der nur ein paar Sekunden klackert nach dem Kaltstart ist das nicht so schlimm, fast schon normal bei hohen Laufleistungen.Reinigen kann man die Ventile wenn man sie überhaupt noch rauskriegt. Bei deinem sind wir aber noch garnicht soweit. Meine Horrorszenarien musst du nicht gleich als gegeben nehmen..😉
BTW: Ich will in 3 Stunden in den Urlaub fahren. 1000km. Der hat grad die MKL angeworfen. P0105. War nur der Stecker vom Saugrohrdrucksensor ab. Schlechtes Ohmen? Man sowas nervt...
Danke für die aufmunternen Worte und schönen Urlaub !
LG
Alfons
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Lass mal, ich hab kaum mehr Lust zu Schrauben. Letztlich auch bei mir eine Frage des Geldes....
Danke für die guten Wünsche jedenfalls...