ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wo neues Auto kaufen

Wo neues Auto kaufen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 19:22

Hallo,

ich will einen neuen Ford Focus kaufen.

Wo kaufe ich den am besten? Beim Händler um die Ecke? Oder haben verschiedene Händler verschiedene Preise?

Oder nehmen die sich alle nichts?

Die Ausstattung, die ich haben möchte, steht ziemlich fest.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich finde es eigentlich nicht ganz in Ordnung weil ich denke wenn du das Auto doch bei dem Händler gekauft hättest, wäre er dir bestimmt noch ein Stück entgegengekommen eventuell vielleicht mit ein paar Winterrädern oder anders Zubehör.

Er gibt dir ein Auto zum testen und erklärt dir vielleicht auch ein paar Dinge und hat somit sich Zeit für dich genommen.

Er ist quasi in eine Vorleistung gegangen die der Onlinehändler nicht bieten kann.

Nach dem Kauf beim O-Händler kommst du dann zu deinem Vorort Händler und willst natürlich dort deine Inspektionen/Wartungen machen lassen was er ganz sicher auch ordnungsgemäß erledigen wird, aber nach der Garantie wenn du eventuell mal auf Kulanz angewiesen sein solltest wir dein Händler den Antrag nur sehr halbherzig stellen und sich sicher nicht zu deinen Gunsten ins Zeug legen.

Ich kenne jemanden der arbeitet in einer großen Elektronik-Shop-Kette wo er ständig mit Kunden zu tun hat die sich z.B. einen bestimmten Fernseher aussuchen sich alles erklären lassen und dann nach vielleicht einer halben Stunde mit Frage und Antwort-Spiel den Laden verlassen und sich das Ding im Internet bestellen.

Ja und wehe dem es ist mal was kaputt, dann versucht so mancher dieser Online Kunden die Garantieleistung über den regionalen Elektronikmarkt regeln zu lassen.

Meiner Meinung nach finde ich es nicht in Ordnung, aber jeder wie er denkt.

Ich könnte dem Händler dann nicht in die Augen schauen und vielleicht mich über gewisse Verarbeitungsmängel beschweren für ein Auto was der Händler nicht bestellt hat.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 28. Oktober 2013 um 19:44

Hi,

die Händler machen unterschiedliche Preise, auch je nach Verhandlungsgeschick und auch je nach Ausgangslage. D.h. welche Art der Bezahlung (Bar, Kredit, FordFlatrate...), gibt es ein Fahrzeug das in Zahlung genommen werden soll und wenn ja welches usw.

Ich hätte z.B. bei einem Händler einen guten Preis bekommen, allerdings dafür mehr Zinsen bei dem Kredit und weniger für meinen Gebrauchten. Beim anderen Händler dagegen etwas mehr Basis, dafür weniger Zinsen, mehr für meinen Gebrauchten und mehr Service. Daher meine persönliche Empfehlung dann ruhig mehrere Händler besuchen und Angebote machen lassen für das was Du möchtest. Vielleicht nicht gerade so das der Kauf 100%ig fest steht (auch wenn es vielleicht so ist), weil wozu soll ein Händler den Preis senken wenn er "weiß" das Du es auf alle Fälle möchtest ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 19:54

Okay, das mit den Zinsen ist eine gute Idee.

Ist es auch möglich, eine Garantiverlängerung zu bekommen?

Macht es Sinn, auf einer Internetseite zu bestellen?

Würde schon einen lokalen Händler bervorzugen.

Habe leider 00000 Erfahrung darin, bitte um Verständnis für diese Fragen ;)

Die Meinungen dazu werden stark auseinander gehen, das hat was von Religion. Anhand deiner Frage ("haben verschiedene Händler verschiedene Preise?") gehe ich davon aus, dass du wenig Erfahrung damit hast.

Willst du das Auto finanzieren? Flatrate incl. Wartung? Oder bar bezahlen? Hast du ein Auto, was du in Zahlung geben willst? Sind die Händler in deiner Nähe groß oder klein? Liegt dir etwas daran, deine heimischen Händler zu unterstützen? Oder würdest du "im Internet" kaufen, wenn es nur billig genug ist?

Ich persönlich bin ein Verfechter des Händlers um die Ecke. Es hat mich aber auch viel Zeit gekostet, eine richtig gute Werkstatt zu finden. Ich bin mir sicher, dass ich zu meinen Autos auch den Service dort machen lasse.

Das vorausgesetzt würde ich würde zunächst mal auf ford.de gehen und den Konfigurator anwerfen. So erhältst du den "Listenpreis", in den die offiziellen Nachlässe und Boni eingerechnet sind. Den bezahlt natürlich kein Mensch. Dann guck mal bei einem Internetvermittler, was der so haben möchte. Das dürfte die untere Grenze sein, mit der die meisten Händler vom Land nicht ganz mithalten können. Überleg dir, welchen Preis du dir wünschen würdest und wo nach oben hin deine Schmerzgrenze liegt.

Dann gehst du mit deiner Konfiguration zu mindestens drei Händlern und bittest sie, dir den günstigst möglichen Preis zu machen. Lass den Ausdruck von Online-Händler zuhause, das sorgt bei manchen Verkäufern nur für schlechte Laune. Freundlich bleiben und gut informiert wirken ist wichtig. Lass dir einen Kaffee servieren, besprich deine Wunschkonfiguration und heb dir das Gefeilsche für den Schluss auf. Bei Autos dieser Art haben wir zurzeit einen Käufermarkt, aber vermeide arrogantes Auftreten und nimm den Verkäufer ernst. Frag ihn, ob du etwas tun kannst, das ihm ermöglicht, einen günstigen Preis zu machen. Womöglich hat er ein Fahrzeug in der Ausstellung, das vielleicht nicht 100% deiner Vorstellung entspricht, dass du aber zum guten Kurs bekommen kannst. Oder eine Tageszulassung. Vielleicht gibt er dir statt dem maximalen Preisnachlass lieber etwas oben drauf, zum Beispiel Winterräder, Inspektionen, Überführung, Fußmatten, Verbandkasten, vollen Tank etc. Sag ihm deinen Wunschpreis und dass du für den sofort unterschreiben würdest. Wenn er darauf eingeht, um so besser. Wenn nicht, frage nochmal nach seinem besten Angebot, verabschiede dich freundlich und probier den nächsten Händler.

Wenn du die "besten Angebote" von ein paar Händlern hast, gehst du zu dem, bei dem du das beste Gefühl hast und bestellst das Auto dort. Vielleicht kannst du beim zweiten Besuch noch ein bisschen was rausholen.

Du musst nur immer eine Alternative haben. Wenn du sagst "der Preis muss unter 20.000 kommen" und der Verkäufer geht nicht darauf ein, sieht es blöd aus, wenn du dann doch für 21.000 unterschreibst. Also vorsichtig mit den Bedingungen.

Das sollte dir übrigens alles Spaß machen. Wer heute einen Neuwagen kauft, ist eine begehrte Minderheit. :)

Gruß

FnF

Ja es gibt Garantieverlängerungspakete ich persönlich habe das 3. Jahr oder bis 60000 km würde es aber nicht bestellen da nur auf Motor Getriebe und Karosserie (glaub ich ) aber das ist mir egal war ein sehr sehr günstiger gebrauchter der diese garantieverlängerung hatte

. Du kannst auch einen Reimport kaufen oder einen mit Tageszulassung oder ... schau doch mal auf mobile.de oder so da stehen sehr günstige neuwagen drin (würde mir keinen Neuwagen kaufen aufgrund von beulen und dellen von unachtsamen neben deinemautoparkern) (hatte direkt in der ersten Woche nachdem ich den focus hatte eine Begegnung mit einem etwas älterem Audi a4 Fahrer der die Tür etwas unachtsam an mein auto donnerte als ich drin saß und dies anschließend direkt leugnete als ich ihn darauf ansprach :( )aber das musst du für dich wissen ob du einen neuwagen haben willst

(Will dich nicht umstimmen )

eventuell gibt es günstige Halbjahreswagen mit mehr Austattung als du wolltest zum gleichen preis oder eventuell noch günstiger .

Die Garantie kann auf 5 Jahre erweitert werden und hat den selben Umfang wie die 2 Jahre Pflichtgarantie. Und wenn man sich so ansieht, was Reparaturen so kosten und was alles kaputt gehen kann, sind die 1200 Euro gut angelegt.

Motor und Getriebeschäden gab es hier ja auch schon. Oder auch die Probleme mit den Lenkungen und Ausrücklagern....alles teurer als die paar Euro für die Garantieverlängerung.

Ich kaufe nur mit Garantieverlängerung, lasse dann aber auch sofort Mängel abstellen, wenn sie auftreten. Irgendwas kommt garantiert.

Ja klar machen die Händler verschiedene Preise.

Ich bekam sogar diverse verschiedene Angebote von Filiale zu Filiale.

Ich der ersten Filiale eines großen Authauses bekam ich sagenhafte 1.000 € weniger für meinen Gebrauchtwagen als in der zweiten. Und in der zweiten bekam ich sogar noch um 800 € mehr Rabatt.

Und das in der gleichen Firma. Nur unterschiedliche Filialen.

am 29. Oktober 2013 um 18:41

Wir haben unseren Focus über autohaus24.de konfiguriert, das Angebot ausgedruckt und sind damit zu unserem Händler unseres Vertrauens im Nachbarort gegangen. Dieser Händler ist ein relativ kleiner Händler auf dem Dorf, bei dem wir bereits seit Jahren sehr zufriedene Kunden sind. Dank Barzahlungsrabatt haben wir bis auf eine Differenz von knapp 1.000 Euro den Anbotspreis von Autohaus24.de erzielen können. Dafür gab es dann bei Übergabe einen Focus mit finalem Check, eine ausführliche Erläuterung der verschiedenen Funktionen und einen Blumenstrauß für meine Frau. Wir waren mit dem Bestellvorgang und der Übergabe sehr zufrieden. Und wir haben jetzt im Nachhinein noch immer das gute Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben (Ersparnis gegenüber der Hersteller-UVP ca. 3.500 Euro). Sozusagen eine WinWin-Situation. Unser Händler hat uns weiterhin als zufriedene Kunden und wir haben einen guten Preis erzielt. :)

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 20:54

DANKE für eure ausführlichen Antworten,

Ich werde am Samstag anfangen Händler abzuklappern, bin gespannt wie die sich unterscheiden. Danke euch!!

Also ich habe meinen Focus vor ein paar Wochen bei Neuwagenexperten.de im Internet bestellt und habe 27% Preisnachlass bekommen.

Da konnte kein Händler vor Ort mithalten. Den Wagen kann ich dann bei einem Händler in Hessen abholen.

Bis jetzt alles super gelaufen und alle Fragen werden ausführlich beantwortet.

Bei dem günstigsten Händler vor Ort hätte ich ca 1000 Euro mehr bezahlt. Da habe ich dann quasi die Xenon Scheinwerfer kostenlos dazu.

Und Garantie und Inspektion kann ich ja trotzdem hier bei mir machen lassen!

Absolut risikolos. Bezahlt wird nur der Händler bei der Übergabe des Wagens. Du kaufst also nicht bei Neuwagenexperten.de oder anderen Onlinevermittlern, denn wie der Name schon sagt, sie sind nur Vermittler. Du bezahlst dafür gar nichts. Der Vermittler bekommt nur eine Prämie von dem Händler, an dem du vermittelt wurdest.

Da ich genau wusste, was ich wollte und keinerlei Beratung benötigte, sehe ich nicht ein, mehr zu zahlen als ich muss ;-)

Aber da ist jeder anders. Entscheiden musst du.

Ich würde mal den Wagen auf Neuwagenexperten.de konfigurieren lassen, dann siehst du, was max möglich ist.

Das ist keine Werbung für das Portal, da ich aber gerade erst bestellt habe, weiss ich das dies der günstigste war, den ich gefunden habe.

Kannst auch bei "meinauto.de, carneoo.de, auto24team.de oder autohaus24.de gucken.

Hatte im Frühjahr bei autohaus24 mit 29% Rabatt einen Turnier gekauft. Hat alles anstandslos geklappt, Abholung war bei einem großen Ford-Händler 25 km entfernt.

Und wenn es nur 1000 Euro Differenz sind: das ist mir eine Einweisung ins Auto - die ich natürlich ebenfalls bekommen habe - und einen Blumenstrauß für die Frau (den gab es in der Tat nicht) nicht wert. In meinem Fall war die Differenz zum Händler (20% Rabatt) auch noch größer. Aber wenn es auch nur 1000 Euro sind, das ist immerhin Spritgeld für die ersten 10000 Kilometer.....

am 30. Oktober 2013 um 10:51

Ford Schlossgarage Wille in Dülmen über mein Auto.de sehr guter Preis .Ich komme aus dem Kr.Aachen

am 31. Oktober 2013 um 17:39

Ich habe mir bei einem dieser Online-Vermittler (autohaus24 etc.) meinen Wunsch-Focus konfiguriert, mir das ausgedruckt, bin zum Händler und habe ihn gefragt, wie teuer der Focus mit diesem Motor und jener Ausstattung kommt. Er hat mir einen Preis gennant (knappe 2000 € über dem des Online-Vermittlers). Dann habe ich das Angebot des Online-Vermittlers gezückt und er nach nochmal gerechnet. Und, siehe da, er mir einen Preis knapp unterhalb des Online-Vermittlers genannt. Da habe ich zugeschlagen.

Vorteil hierbei: Der Wagen wird nicht sonstwohin geliefert, sondern zum Händler. Nachteil: Der Händler hat meinen alten nicht in Zahlung genommen.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 20:41

Hallo,

danke noch mal für eure Antworten. Ich hatte eine volle Woche und morgen ist in meinem Bundesland Feiertag. Samstag gehts zu den Händlern...

Was meinen alten angeht: Da kriege ich nur noch einige hundert Euro, der ist ziemlich ruiniert :D

am 1. November 2013 um 7:36

Wenn es nur noch einige hundert Euro gibt dann frag doch mal bei so einem Visitenkarten ans Auto machen Händler nach was er zahlt unser Nachbar hatte vor 4 Jahren einen alten Opel cadett in blau-lila (bisschen ungepflegt also nicht oft gewaschen und nicht oft ausgesaugt/aufgeräumt) hat der Händler unwahrscheinlich viel geboten weil das in Afrika die Farbe des Königs wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen