ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo M3 Stuttgart ab 18 Mieten???

Wo M3 Stuttgart ab 18 Mieten???

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 21:22

Hi, ich wollte mal wissen ob ihr anbieter kennt wo einen M3 Stuttgart vermieten, kann auch privat sein;)

 

Weil ich hab immer wieder probefahrten von e36 und e46, wo aber  nur ein paar stunden gingen, brauch da mal was füs wochenende...

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

meine Meinung zu diesem Thema: Nutzt Vorführfahrzeuge doch bitte so, wie das gedacht ist! Sie dienen dazu, das Fahrzeug bei (ernsthaftem) Kaufinteresse Probefahren zu können. Unter diesen Umständen sind die Händler gerne auch bereit, die KM-Beschränkung auszuweiten.

Einen Vorführwagen für ne Spaßtour - gerade nen M3 mit 18 Jahren - zu nutzen... mir stellt es die Haare auf! Wer ne flotte Runde drehen will, möchte doch bitte über Jochen Schweitzer oder Geiger-Cars einen Erlebnistag buchen. Ist teuer - ob das wohl mit dem übermäßigen Verschleiß zu tun hat?

Ich gehe davon aus, dass der M3, den der Praktikant hier durch die Gegend gefahren hat, KEIN Kundenfahrzeug war!

Selbstverständlich ist das rein meine persönliche Meinung.

Grüße

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 1. Juni 2010 um 21:24

Ich würde den E46 M3 gerne mal fahren (stehe auf den 3,2l R6). Kannst du mir sagen, wo du den geliehen hast?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von stevem8

Ich würde den E46 M3 gerne mal fahren (stehe auf den 3,2l R6). Kannst du mir sagen, wo du den geliehen hast?

Einfach auf Mobile gucken, kontaktier den Händler, zieh dir en guten Anzug an, sag du bist Bankkaufmann, dann kriegste Ihn auch für eine ausgiebige probefahrt, hat bei mir immer geklappt:D Aber nur für ein paar Stunden.... aber immerhin.

 

Das einzige was ich mal geschafft hab ist übers WE einen Opel corsa Opc fahren zu dürfen, aber nur 200km, war aber auch nicht schlecht.

 

Red mal mit mein Daddy, vllt kann der Übers WE ein M3 abchecken, denn bei Bmw direckt kannste probefarten als 18 Jähriger vergessen, nichmal 116i... egal wie seriös man da wirkt.:confused:

 

 

am 2. Juni 2010 um 2:47

Praktikum bei nem Händler machen. So durfte ich ein M3 Cabrio 500km bewegen und hab noch 8,50€ die Stunde dabei verdient.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

... denn bei Bmw direckt kannste probefarten als 18 Jähriger vergessen, nichmal 116i... egal wie seriös man da wirkt ...

Die Jungs werden schon wissen wieso!

Ein Bekannter von mir ist Verkäufer bei Porsche und in dem AH geben die KEINE 11er Turbo mehr allein raus, denn egal wer kam (Prof., Dr., Bankkaufmann, etc.) waren die Reifen nach 5.000km bis 8.000km runter. Und wenn das der Fall ist, wissen die auch wie mit den PKW umgegangen wird!

 

am 2. Juni 2010 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

...bei Bmw direckt kannste probefarten als 18 Jähriger vergessen, nichmal 116i... egal wie seriös man da wirkt.:confused:

Gut zu wissen. Kann jemand bestätigen, dass das überall so ist? Dann würde ich ja einen ordentlichen Vorführer fast wieder in Betracht ziehen. :D

am 2. Juni 2010 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

...bei Bmw direckt kannste probefarten als 18 Jähriger vergessen, nichmal 116i... egal wie seriös man da wirkt.:confused:

Gut zu wissen. Kann jemand bestätigen, dass das überall so ist? Dann würde ich ja einen ordentlichen Vorführer fast wieder in Betracht ziehen. :D

Also in Stuttgart isses schonmal nich so. Weil ich mit 19 nen E91 gekauft habe.

Hallo zusammen,

meine Meinung zu diesem Thema: Nutzt Vorführfahrzeuge doch bitte so, wie das gedacht ist! Sie dienen dazu, das Fahrzeug bei (ernsthaftem) Kaufinteresse Probefahren zu können. Unter diesen Umständen sind die Händler gerne auch bereit, die KM-Beschränkung auszuweiten.

Einen Vorführwagen für ne Spaßtour - gerade nen M3 mit 18 Jahren - zu nutzen... mir stellt es die Haare auf! Wer ne flotte Runde drehen will, möchte doch bitte über Jochen Schweitzer oder Geiger-Cars einen Erlebnistag buchen. Ist teuer - ob das wohl mit dem übermäßigen Verschleiß zu tun hat?

Ich gehe davon aus, dass der M3, den der Praktikant hier durch die Gegend gefahren hat, KEIN Kundenfahrzeug war!

Selbstverständlich ist das rein meine persönliche Meinung.

Grüße

es hat schon seinen Grund, dass Mietwagenfirmen grundsätzlich Autos erst ab 21 Jahre rausrücken. Was wollen Kinder mit einem M3?

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

es hat schon seinen Grund, dass Mietwagenfirmen grundsätzlich Autos erst ab 21 Jahre rausrücken. Was wollen Kinder mit einem M3?

spielen :)

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

es hat schon seinen Grund, dass Mietwagenfirmen grundsätzlich Autos erst ab 21 Jahre rausrücken. Was wollen Kinder mit einem M3?

Auch mit 21 ist man noch nicht reif für einen M3 (ich war's zumindest nicht). Ich durfte mit 18 bereits die M3's meines Vaters fahren und wenn ich so zurückdenke, war das keine gute Idee von ihm. Es ist wohl nie was passiert und für mich war's natürlich toll, aber jetzt, wo ich Aufbau- und Intensivtraining M hinter mir habe und älter bin, weiß ich, was ich mit der Waffe anstellen hätte können.

Ergo: Ich hoffe, dass du niemanden finden wirst :-) Nichts für ungut.

Original geschrieben von leon_raser

Zitat:

Ein Bekannter von mir ist Verkäufer bei Porsche und in dem AH geben die KEINE 11er Turbo mehr allein raus, denn egal wer kam (Prof., Dr., Bankkaufmann, etc.) waren die Reifen nach 5.000km bis 8.000km runter. Und wenn das der Fall ist, wissen die auch wie mit den PKW umgegangen wird!

Wer sich wirklich einen 911er Turbo kaufen will, der will ihn bei ner Probefahrt doch wohl auch mal ordentlich auf den Arsch treten; und das kostet natürlich Reifen. Die Reifen des Vorführ-M3's unseres :-) halten auch nur 10.000 km, aber das findet er völlig normal -- und ich auch.

Viel schlimmer finde ich es, wenn die Wagen bereits kalt hochgezogen werden usw. Aber dass man einen Sportwagen nicht unbedingt Reifen-schonend bewegen möchte, ist doch klar.

am 2. Juni 2010 um 7:12

Der Thread hat Potenzial :D (Klick)

am 2. Juni 2010 um 7:14

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen!

Ein M3 ist kein Spielzeug und durch so welche Leute ist es inzwischen so, dass man selbst in Niederlassungen so ein Fahrzeug nur noch zur Probe bekommt, wenn man bekannt ist und die persönlichen Umstände dem Verkäufer bekannt sind!

Denn so ein M3 ist kein Schnäppchen und jeder Kilometer damit kostet sehr viel Geld- in den meisten Fällen zahlt das dann das Autohaus!

Und die haben auch keine Lust, einem pubertierenden, halbstarken Jugendlichen ein wochenendliches Prollgehabe zu finanzieren ;)

In diesem Sinne hoffe ich, dass jeder Händler euch durchschaut und sich die Investition in eine Probefahrt für euch spart!

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

es hat schon seinen Grund, dass Mietwagenfirmen grundsätzlich Autos erst ab 21 Jahre rausrücken. Was wollen Kinder mit einem M3?

Hier muss ich kurz aus beruflicher Erfahrung ergänzen: Es gibt einen orangen Autovermieter, der durchaus ab 18 Autos vermietet. In meinen Augen angemessen bis Größe 1er. Dieser Autovermieter hat auch M3 in der Flotte - die du erst ab 25 bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo M3 Stuttgart ab 18 Mieten???