Wo M3 Stuttgart ab 18 Mieten???

BMW 3er E90

Hi, ich wollte mal wissen ob ihr anbieter kennt wo einen M3 Stuttgart vermieten, kann auch privat sein😉

Weil ich hab immer wieder probefahrten von e36 und e46, wo aber  nur ein paar stunden gingen, brauch da mal was füs wochenende...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

meine Meinung zu diesem Thema: Nutzt Vorführfahrzeuge doch bitte so, wie das gedacht ist! Sie dienen dazu, das Fahrzeug bei (ernsthaftem) Kaufinteresse Probefahren zu können. Unter diesen Umständen sind die Händler gerne auch bereit, die KM-Beschränkung auszuweiten.

Einen Vorführwagen für ne Spaßtour - gerade nen M3 mit 18 Jahren - zu nutzen... mir stellt es die Haare auf! Wer ne flotte Runde drehen will, möchte doch bitte über Jochen Schweitzer oder Geiger-Cars einen Erlebnistag buchen. Ist teuer - ob das wohl mit dem übermäßigen Verschleiß zu tun hat?

Ich gehe davon aus, dass der M3, den der Praktikant hier durch die Gegend gefahren hat, KEIN Kundenfahrzeug war!

Selbstverständlich ist das rein meine persönliche Meinung.

Grüße

83 weitere Antworten
83 Antworten

Warte bis Du 25 bist und geh dann zu Sixt den M3 für 99€ am Tag mieten.

Mit 18 einen M3 mieten, ich hoffe Du bekommst keinen. Bei M3 und junge Leute denke ich immer an den schrecklichen Unfall auf Rügen, wo ein 24 Jahre Alter Typ im M3 Cabrio 3 Menschen getötet hat.

Sicher wirst Du gleich sagen das Du zu den 0,01% 18 Jähriger gehörst, welche 20Tkm Fahrpraxis und sich völlig im Griff haben.

Zitat:

Original geschrieben von Gilg

Sicher wirst Du gleich sagen das Du zu den 0,01% 18 Jähriger gehörst, welche 20Tkm Fahrpraxis und sich völlig im Griff haben.

Was willst du denn mit 20Tkm Fahrpraxis? Die hatte ich mit 18,5 Jahren bereits. Bei 100.000 km fängt es erst an, dass man routiniert wird. Und dann ist eine der gefährlichsten Zeiten: Man glaubt, man hat's drauf und übernimmt sich. Und wenn diese Phase auch überstanden ist, dann darf man mal M3 fahren :-)

Ich war am vergangenen Wochenende zur M-Power-Tour und war erschrocken, wie selbst gestandene, erwachsene und reife Menschen hirnlos agieren, wenn sie mal einen M in die Hand bekommen.
Da wurde nicht lange gefackelt und ordentlich drauf gehalten- und die Instruktoren haben das ganze in regelmäßigen Abständen wieder eingebremst....

Wenn ich mir nun vorstelle, dass so ein 18-jähriger ohne Aufsicht so ein Auto in die Finger bekommen soll, dann wünsche ich mir nur, dass ich weit weg von diesem Geschehen bin.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

... ob ihr Anbieter kennt, wo einen M3 Stuttgart vermieten ...

... fahr´ einfach mal an den AP STR zu einem allseits bekannten

Autovermieter

. Der hat gerade eine M93 Sonderaktion am Laufen.

BTW: nimm aber Deinen großen Bruder mit und der bitte 2 KK. 😮

Und: an alle "alten Hasen" oder soll ich doch Forumpolizisten 😁 schreiben. Nicht so pessimistisch sein oder geht Ihr ALLE nur von Euch selbst aus?! 😉
Kenne jetzt wenigstens einen Jugendlichen, der dass auch bald darf, nicht wahr immo....55. 😛

Gruß  Micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Kenne jetzt wenigstens einen Jugendlichen, der dass auch bald darf, nicht wahr immo....55. 😛

Du weißt aber auch, dass er das nicht alleine darf, sondern nur wenn "der große" dabei ist und/oder daneben sitzt 😉

Und das hat auch seinen Grund 😉

Zitat:

Original geschrieben von immortalis22455

Du weißt aber auch ...

... nee, weiß ich nicht, Weiß aber genau, dass der 35er allein bewegt werden durfte - und so ein großer Unterschied ...

Gruß  Micha

Zitat:

... nee, weiß ich nicht, Weiß aber genau, dass der 35er allein bewegt werden durfte - und so ein großer Unterschied ...

Nun fang Du nicht auch noch an 😉

Wie groß der unterschied zum 335er ist, hat selbst unser "großer" inzwischen gemerkt und begriffen- wie er

hier im Thread

ja schon zugegeben hat.

Daher ja auch die Einsicht, dass er den "Zwerg" nicht ohne Aufsicht ans Lenkrad lässt 😉

Aber das wirst Du Ende Juli ja selber merken 😉

Zitat:

Nun fang Du nicht auch noch an 😉

... ich hatte mit Absicht, den Satz nicht beendet. Macht aber so einen Spaß, sofort drauf anzuspringen, nicht wahr? Meinst Du wirklich, ein normalsterblicher 18j merkt, ob er 300 oder 400 PS unterm A.... hat?

Werde Dich an Deine Worte hier erinnern, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, denn die sind beim 35er auch gefallen, als er noch NEU war.

Gruß  Micha

Zitat:

... ich hatte mit Absicht, den Satz nicht beendet. Macht aber so einen Spaß, sofort drauf anzuspringen, nicht wahr?

Es springt eigentlich keiner mehr drauf an. Die Unbelehrbaren werden es eh nie lernen 😉

Zitat:

Meinst Du wirklich, ein normalsterblicher 18j merkt, ob er 300 oder 400 PS unterm A.... hat?

Es geht nicht um die Leistung an sich, sondern wie sie frei gesetzt wird 😉

Wir sind am Wochenende auf der Landstraße mit 130 km/h quer um die Kurven gefahren- und das problemlos!

Das machst Du mit einem 335er nicht 😉

Zitat:

Werde Dich an Deine Worte hier erinnern, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, denn die sind beim 35er auch gefallen, als er noch NEU war.

Kannst Du gerne 😉

Nur habe ich den Entschluss gefasst, dieses Auto das erste Mal länger als 24 Monate zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Red mal mit mein Daddy, vllt kann der Übers WE ein M3 abchecken, denn bei Bmw direckt kannste probefarten als 18 Jähriger vergessen, nichmal 116i... egal wie seriös man da wirkt.😕

Selbst ich hätte einen M3 E92 bekommen, wenn nicht davor schon Spacken dagewesen wären, die sich 1. den Wagen nie leisten könnten, 2. damit nur scheiße gemacht hätten usw

Ich kenne den Verkäufer persönlich, was er mir so erzählt hat ist nachzollziehbar (Reifen werden abgefahren, schrammen in die Felgen reingefahren, ...) und er hat dann gemeint, es lohnt sich nicht für die Niederlassung einen M3 zu holen, weil sie damit nur Kosten haben und die CHance, dass einer den so nimmt, wie er dasteht eh sehr gering ist.

Zitat:

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen!
Ein M3 ist kein Spielzeug und durch so welche Leute ist es inzwischen so, dass man selbst in Niederlassungen so ein Fahrzeug nur noch zur Probe bekommt, wenn man bekannt ist und die persönlichen Umstände dem Verkäufer bekannt sind!

Denn so ein M3 ist kein Schnäppchen und jeder Kilometer damit kostet sehr viel Geld- in den meisten Fällen zahlt das dann das Autohaus!
Und die haben auch keine Lust, einem pubertierenden, halbstarken Jugendlichen ein wochenendliches Prollgehabe zu finanzieren 😉
In diesem Sinne hoffe ich, dass jeder Händler euch durchschaut und sich die Investition in eine Probefahrt für euch spart!

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt nämlich auch welche, die den Wagen gut behandeln würden und damit keine Scheiße anstellen würden. Ich würde ihn z.b nämlich auch mal gerne fahren, einfach mal um den direkten Vergleich zwischen M5 E60 und M3 E92 zu haben. nur aus o.g. Gründen hat die Niederlassung keinen mehr und somit auch Danke an Leute wie den TE....

Und an alle die meinen, dass "Kinder" nichts im M3 zu suchen haben: Euch kann ich nur sagen, dass nicht alle so sind und mit SIcherheit schon ein paar stärkere und schnellere Autos gefahren sind als so manch Erwachsener und durchaus in der Lage sind mit einem M-Derivat vernünftig umzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen!
Ein M3 ist kein Spielzeug und durch so welche Leute ist es inzwischen so, dass man selbst in Niederlassungen so ein Fahrzeug nur noch zur Probe bekommt, wenn man bekannt ist und die persönlichen Umstände dem Verkäufer bekannt sind!

Denn so ein M3 ist kein Schnäppchen und jeder Kilometer damit kostet sehr viel Geld- in den meisten Fällen zahlt das dann das Autohaus!
Und die haben auch keine Lust, einem pubertierenden, halbstarken Jugendlichen ein wochenendliches Prollgehabe zu finanzieren 😉
In diesem Sinne hoffe ich, dass jeder Händler euch durchschaut und sich die Investition in eine Probefahrt für euch spart!

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt nämlich auch welche, die den Wagen gut behandeln würden und damit keine Scheiße anstellen würden.

Selbstverständlich gibt es die 😉

Nur die sind sehr dünn gesäht!

Ich persönlich habe noch nie Probleme gehabt, dass Auto zu bekommen was ich fahren möchte. Allerdings endete dies auch zu 90% in einer Vertragsunterzeichnung 😉

Zudem ist es so, dass BMW auslesen kann, wie das Auto bewegt wurde! Drehzahlen, Geschwindigkeiten, Gaspedalstellung, etc...es wird alles gespeichert und auch ausgelesen.
Daher gibt BMW gerade die M-Modelle auch nur noch sehr selten und ungern zu Probefahrten heraus 😉

Zitat:

Ich würde ihn z.b nämlich auch mal gerne fahren, einfach mal um den direkten Vergleich zwischen M5 E60 und M3 E92 zu haben.

Warum will einer eine Limousine der oberen Mittelklasse mit einem Coupe aus der Mittelklasse vergleichen?

Und dann auch noch unbedingt als M-Derivat?

Mit Verlaub, das würde ich als Händler auch einen Riegel vorschieben. Denn das hört sich nach "persönlicher Belustigung" an und nicht nach ernster Kaufabsicht 😉

Zitat:

nur aus o.g. Gründen hat die Niederlassung keinen mehr und somit auch Danke an Leute wie den TE....

Die M-Gmbh hat einen Fahrzeugpool, in dem jedes Fahrzeug für Probefahrten abrufbereit steht.

Daraus können sich die Händler jederzeit bedienen- müssen es allerdings auch bezahlen.

Daher ist es auch nur verständlich, dass ein Händler diese Kosten nur dann trägt, wenn auch ernste Kaufabsichten dahinter stecken 😉

Zitat:

Und an alle die meinen, dass "Kinder" nichts im M3 zu suchen haben: Euch kann ich nur sagen, dass nicht alle so sind und mit SIcherheit schon ein paar stärkere und schnellere Autos gefahren sind als so manch Erwachsener und durchaus in der Lage sind mit einem M-Derivat vernünftig umzugehen.

Das kann ja alles sein...aber der Großteil der "Kinder" ist eben nicht reif genug dafür! Und darunter müssen halt die wenigen Vernünftigen leiden.

Zitat:

Zitat:

Ich würde ihn z.b nämlich auch mal gerne fahren, einfach mal um den direkten Vergleich zwischen M5 E60 und M3 E92 zu haben.

Warum will einer eine Limousine der oberen Mittelklasse mit einem Coupe aus der Mittelklasse vergleichen?
Und dann auch noch unbedingt als M-Derivat?
Mit Verlaub, das würde ich als Händler auch einen Riegel vorschieben. Denn das hört sich nach "persönlicher Belustigung" an und nicht nach ernster Kaufabsicht 😉

Nunja, den M5 E60(keine Probefahrt) bin ich schon gefahren und der wäre mir persönlich zu groß, aber macht natürlich sehr viel Spaß.

Den M3 E92 konnte ich bisher noch nicht fahren, aber ich vermute mal, dass dieser mir wesentlich besser gefallen würde und somit auch eher was für mich wäre als ein M5 E60. Und es geht mir auch darum zu vergleichen, wie groß der Unterschied denn nun wirklich zwischen sportlichem 3er mit 420 PS und 5er Limo mit 507 Ps ist. Oder auch, wie sich der V8 im Vergleich zum V10 anhört usw.

Und ob ernstes Kaufinteresse besteht oder nicht kannst du nicht beurteilen 😉.
Wie gesagt, hätte die Niederlassung einen, hätte ich den auch bekommen ....

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Den M3 E92 konnte ich bisher noch nicht fahren, aber ich vermute mal, dass dieser mir wesentlich besser gefallen würde und somit auch eher was für mich wäre als ein M5 E60.

Also ich fahre nun den M3 als Limousine und habe ebenso den Vergleich zum M5 (E60).

Der M5 ist lauter, ruppiger und größer.

Der M3 dagegen handlicher, dank EDC alltagstauglicher und das DKG ist im Vergleich zum SMG eine wahre Wohltat.

Zitat:

Und es geht mir auch darum zu vergleichen, wie groß der Unterschied denn nun wirklich zwischen sportlichem 3er mit 420 PS und 5er Limo mit 507 Ps ist.

Durch das geringere Leergewicht sind die Unterschiede bei den Fahrleistungen nicht so groß, wie 87 PS vermuten lassen.

Klar zieht der V10 auf der Geraden ein wenig besser, der M3 liegt dafür besser in den Kurven...

Zitat:

Oder auch, wie sich der V8 im Vergleich zum V10 anhört usw.

Der Klang des V10 ist einzigartig! Es gibt kurzzeitig nichts schöneres. Allerdings beginnt er auf die Dauer zu nerven und auch auf Langstrecken beginnt man schnell nach dem Sinn zu fragen.

Da ist der V8 die bessere Wahl. Sein Klang ist auch mazialisch und er hält seine trinksucht einigermaßen in Grenzen.

Zitat:

Und ob ernstes Kaufinteresse besteht oder nicht kannst du nicht beurteilen 😉.

Das wird Dein Händler sicherlich besser beurteilen können. Ach ja, wann hattest Du noch Deine Probefahrt? 😁

Zitat:

Wie gesagt, hätte die Niederlassung einen, hätte ich den auch bekommen ....

Wie gesagt: Kaum ein Händler/Niederlassung hat noch einen da stehen. Dafür gibt es nun ja auch den Fahrzeugpool bei M 😉

Deine Überzeugung in Ehren- aber würde der Händler ernste Kaufabsichten bei Dir vermuten, würde er so ein Fahrzeug auch für Dich buchen...

Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, dass jüngere Fahrer solche Fahrzeuge fahren. Wer das Geld für ein solches Fzg. auf den Tisch legt und das Fzg. sein eigen nent, wird entsprechend damit umgehen, wird hoffentlich die entsprechende Sorgfalt walten lassen, wird sich an das Fzg. gewöhnen. Ob man ein solches Biest tatsächlich schon mit 18 bewegen kann/soll/muss... muss jeder für sich entscheiden.

Aber gerade mal für ein paar Stunden einen auf dicke Hose machen und das vielleicht noch zu Lasten tatsächlicher Kunden finde ich nicht gut. Es giltt eben doch der Spruch: Don't be gentle, it's a rental.

Mein :-) hatte mir über ein Wochenende einen M3 e92 zur Verfügung gestellt. Obwohl er wusste, dass (leider wegen meiner besseren Hälfte) ein M3 für mich nicht in Frage kommt. Es ist also nicht so, dass es unmöglich wäre einmal ein solches "Geschoss" probezufahren.
Da der M3 offen war, musste ich natürlich auch ausprobieren wie es ist, mal schneller als 250 km/h zu fahren und es ist sicherlich auch einiges an Reifenprofil auf dem Asphalt liegen geblieben. Ich denke mal, das würden auch einige von Euch so machen, wenn Sie die Gelegenheit dazu bekämen und ich bin leider keine 18 Jahre mehr alt.
Trotz meiner positiven Erfahrung bezüglich eines M3 würde ich als Händler auch keinem 18 Jährigen ein solches Gerät in die Hand geben. Vor allem wenn ich dann womöglich dann noch auf "youtube" beobachten kann, was sie damit so alles angestellt haben.

Deine Antwort