ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 318i coupe als 18-Jähriger

BMW 318i coupe als 18-Jähriger

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. August 2012 um 12:38

Hallo Leute,

Ich fahre momentan einen 4er Golf mit 75PS. Jetzt habe ich aber einen sehr schönen BMW 318i coupe gefunden. Es ist ein Vorführwagen und hat alles an Ausstattung was mir wichtig ist. Das Fahrzeug ist Baujahr 06/2011 und hat 11.800km runter. Jetzt habe ich ein paar fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Die Sitze sind aus Stoff. Ist Leder oder stoff besser? Wegen schwitzen etc.

2. Reicht das Fahrzeug mit den 143 PS für mich? Weil ich meine ich bin sowieso nur 75 PS gewöhnt und dann auf einmal das doppelte... :o

3. Ist der Verbrauch wirklich 6,3i/100km kombiniert? Ich fahre viel Landstraße und Stadt. Deshalb brauche ich keine 300PS unter der Haube weil die nur Sprit fressen. Ab und zu fahre ich mal Autobahn aber wenn dann nur 130km/h im Schnitt ausser es soll schnell gehen aber da ist bei meinem Golf bei 180 Schluss obwohl die mir schon reichen. Deswegen reichen mir die 210 die der 318i fährt auch vollkommen denke ich.

4. Mich fasziniert eben der angegebene Verbrauch. Beim 320i steht auch das er 6,3 l kombiniert verbraucht. Stimmt das? Weil dann wäre das ja schon besser immerhin hätte ich dann 30 PS mehr und den gleichen Verbrauch.

Das wäre dann mein erster BMW und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schonmal im voraus. :)

Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 28. August 2012 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Mexx94

1. Die Sitze sind aus Stoff. Ist Leder oder stoff besser? Wegen schwitzen etc.

2. Reicht das Fahrzeug mit den 143 PS für mich? Weil ich meine ich bin sowieso nur 75 PS gewöhnt und dann auf einmal das doppelte... :o

3. Ist der Verbrauch wirklich 6,3i/100km kombiniert? Ich fahre viel Landstraße und Stadt. Deshalb brauche ich keine 300PS unter der Haube weil die nur Sprit fressen. Ab und zu fahre ich mal Autobahn aber wenn dann nur 130km/h im Schnitt ausser es soll schnell gehen aber da ist bei meinem Golf bei 180 Schluss obwohl die mir schon reichen. Deswegen reichen mir die 210 die der 318i fährt auch vollkommen denke ich.

4. Mich fasziniert eben der angegebene Verbrauch. Beim 320i steht auch das er 6,3 l kombiniert verbraucht. Stimmt das? Weil dann wäre das ja schon besser immerhin hätte ich dann 30 PS mehr und den gleichen Verbrauch.

 

Grüße

Zu 1: Ob Leder oder Stoff "besser" ist, muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls ist Leder in der Anschaffung teurer, dafür kann`s im Sommer sehr heiss sein und im Winter sehr kalt. Da ist Stoff angenehmer.

Zu 2: Die Antwort hast Du Dir bereits selbst gegeben. Ja, die Leistung reicht für Dich aus. Lass Dich von den Labersäcken, für die sich ein BMW nur mit 6 Zylindern bewegt, nicht verunsichern.

Zu 3. Du fährst viel Stadt, also rechne mit mind. 8 Litern. Die 6,3 Liter erreichst Du vielleicht bei 120 km/h auf der Autobahn mit eingeschaltetem Tempomat.

Zu 4: 318 i und 320 i schenken sich verbrauchsmäßig nichts, wenn Du also für den gleichen Preis einen 320 i bekommst, kannst auch den nehmen.

Themenstarteram 28. August 2012 um 14:37

Danke für Deine sehr hilfreiche Antwort! :)

Ich habe einen 320i für den gleichen Preis gefunden, dieser hat jedoch schon knapp 30.000 km runter und ist Baujahr 10/2008, hat Vollleder und ist ein Automatik. Soll ich bei dem 318i bleiben oder den 320i in Erwägung ziehen? Denn ich habe gelesen von 0-100 ist der 320i als Automatik 0,3 Sekunden schneller, fährt 18 km/h schneller und verbraucht 0,3 Liter mehr...

am 28. August 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Mexx94

Danke für Deine sehr hilfreiche Antwort! :)

Ich habe einen 320i für den gleichen Preis gefunden, dieser hat jedoch schon knapp 30.000 km runter und ist Baujahr 10/2008, hat Vollleder und ist ein Automatik. Soll ich bei dem 318i bleiben oder den 320i in Erwägung ziehen? Denn ich habe gelesen von 0-100 ist der 320i als Automatik 0,3 Sekunden schneller, fährt 18 km/h schneller und verbraucht 0,3 Liter mehr...

Also wenn sich die beiden Fahrzeuge ausstattungsmäßig nicht viel schenken, würde ich ganz klar zum 318er tendieren. Schließlich ist das Fahrzeug 3 Jahre jünger und außerdem möchte man als 18jähriger doch noch viel lieber schalten, oder:)?

Poste doch mal die Ausstattungsliste und Preise der beiden Fahrzeuge.

P.S. Falls es DER

http://suchen.mobile.de/.../164976889.html?...

318er ist, ist es klar die bessere Wahl. Mehr Ausstattung braucht kein Mensch. Preis ist auch top, als Jahrewagen mal kurz über 40 % gespart, kann man nicht meckern. Musst natürlich noch Unfallfreiheit und Zustand abklären.

Themenstarteram 29. August 2012 um 7:31

Genau das ist er. :D

Den 320i gibt es schon nicht mehr... Bzw. habe ich noch ähnliche gefunden jedoch ohne Navi etc und schon älter.

Ich Frage mich bei dem Fahrzeug jedoch nur eins, es steht ja Navi Business da. Das bedeutet dieses ist kleiner als das Professionell und kann bestimmt auch weniger oder? Und das zweite das Radio ist dann wieder Professionell. Da habe ich doch 13 Lautsprecher und USB-Port oder?

Grüße und riesengrossen Dank dass Du Dich so um meine Fragen kümmerst. :)

am 29. August 2012 um 12:58

Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Habe zwar bei mir das Navi Professional drin, mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Brauche das Ding vielleicht einmal im Jahr. Hauptsache ich kann MP3 hören, alles andere ist mir wurst:).

Unterschiede wird es da sicherlich geben, aber bei dem Bj. des Fahrzeugs hast Du jedenfalls schon ne Kartendarstellung beim Navi.

Probier`s doch mal über die Suchfunktion.

am 3. September 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Mexx94

Genau das ist er. :D

Den 320i gibt es schon nicht mehr... Bzw. habe ich noch ähnliche gefunden jedoch ohne Navi etc und schon älter.

Ich Frage mich bei dem Fahrzeug jedoch nur eins, es steht ja Navi Business da. Das bedeutet dieses ist kleiner als das Professionell und kann bestimmt auch weniger oder? Und das zweite das Radio ist dann wieder Professionell. Da habe ich doch 13 Lautsprecher und USB-Port oder?

Grüße und riesengrossen Dank dass Du Dich so um meine Fragen kümmerst. :)

Also USB Port ja, wie das mit den Lautsprechern aussieht keie Ahnung, hab HK

Zitat:

Original geschrieben von Mexx94

Hallo Leute,

Ich fahre momentan einen 4er Golf mit 75PS. Jetzt habe ich aber einen sehr schönen BMW 318i coupe gefunden. Es ist ein Vorführwagen und hat alles an Ausstattung was mir wichtig ist. Das Fahrzeug ist Baujahr 06/2011 und hat 11.800km runter. Jetzt habe ich ein paar fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Die Sitze sind aus Stoff. Ist Leder oder stoff besser? Wegen schwitzen etc.

2. Reicht das Fahrzeug mit den 143 PS für mich? Weil ich meine ich bin sowieso nur 75 PS gewöhnt und dann auf einmal das doppelte... :o

3. Ist der Verbrauch wirklich 6,3i/100km kombiniert? Ich fahre viel Landstraße und Stadt. Deshalb brauche ich keine 300PS unter der Haube weil die nur Sprit fressen. Ab und zu fahre ich mal Autobahn aber wenn dann nur 130km/h im Schnitt ausser es soll schnell gehen aber da ist bei meinem Golf bei 180 Schluss obwohl die mir schon reichen. Deswegen reichen mir die 210 die der 318i fährt auch vollkommen denke ich.

4. Mich fasziniert eben der angegebene Verbrauch. Beim 320i steht auch das er 6,3 l kombiniert verbraucht. Stimmt das? Weil dann wäre das ja schon besser immerhin hätte ich dann 30 PS mehr und den gleichen Verbrauch.

Das wäre dann mein erster BMW und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schonmal im voraus. :)

Grüße

Hallo,

1. Ich perönlich fahre eigentlich lieber Stoffsitze weil es angenehmer ist, bei meinem M3 habe ich Leder und ich muss sagen immer Sommer ist es schon unangenehm wenn der Rücken immer nass ist. Ich denke es kommt immer drauf an, was für ein Auto man fährt. Bei einem M3 finde ich führt kein Weg am Leder vorbei.

2. Das kann ich dir nicht beantworten, ich weiß nur man gewöhnt sich an alles und nach ein paar Wochen ist alles "normal". :)

3u4. Die Normwerte würde ich nicht überbewerten aber ich denke du kannst das Auto vernünftig mit 7-8 Liter bewegen.

Mfg

M3_E92

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 318i coupe als 18-Jähriger