ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wo LS-Kabel vorne abgreifen für Endstufe?

Wo LS-Kabel vorne abgreifen für Endstufe?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 15:30

Moin,

ich will die vorderen Lautsprecher an eine Endstufe anschließen um dieses nervige abgeschalte der LS vorne bei lauterer Musik zu umgehen.

Jmd. eine Idee wo ich da am besten abgreife? Direkt hinter dem Radio? Und ist da irg. wo eine Weiche für die LS verbaut? Dann muss ich ja VOR der Weiche abgreifen, korrekt?

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wird nicht so einfach. Leider ist das verbaute Radio das Problem. Um an das heran zu kommen musst du fast das ganze Armaturenbrett ausbauen. Habe selbst mit dem Gedanken gespielt mir den https://www.audiotec-fischer.de/match/verstaerker/m-5dsp-mk2 einbauen zu lassen. Im Moment habe ich die vorderen Türen dämmen lassen. Hier läuft jetzt ein 3 Ohm Audio-System 2 Wege System direkt am Radio. Das macht schon ein Unterschied.

Werde nächste Woche mit einer kleinen Eton Mini Endstufe einen Reserverad Sub über HP Abgreifung der hinteren LS an der B-Säule versuchen. Vg Phil

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 17:57

Zitat:

@philipplesny schrieb am 12. Juli 2021 um 19:06:14 Uhr:

Wird nicht so einfach. Leider ist das verbaute Radio das Problem. Um an das heran zu kommen musst du fast das ganze Armaturenbrett ausbauen.

Also ist nur das Problem das Armaturenbrett auszubauen? Das ist ja noch machbar. Aber laufen die vorderen LS mit einer Frequenzweiche? Oder wird Tweeter und TMT direkt vom Radio angepeilt? Und gibt es irg. wo Infos welche Kabel ich wo genau abgreifen muss?

PS: Magst mir dein 2 Wege System mal nennen? Hat das die Ford Stecker oder hast da selbst gebastelt?

Danke & Gruß

Die Frontsysteme habe ich einbauen lassen mit Dämmung. Aber schau dir das Video mal an

https://youtu.be/TFpfAfIofOY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wo LS-Kabel vorne abgreifen für Endstufe?