Wo legt ihr das Handy im V40 II ab?

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,

ich habe immer noch keinen optimalen Platz für das Handy im V40 gefunden. Für die Bluetooth-Verbindung ist es nahezu egal wo es im Fahrzeug hingelegt wird. Nur leider ist der Empfang von Mobilfunknetz in den gängigen Ablagen Mittelkonsole, Handschuhfach oder in der Tasche im Kofferaum der Sprachqualität beim Telefonieren sehr abträglich. Im Stadtbereich Berlin ist alles kein Problem, jedoch ausserhalb auf der Landstraße bin ich sehr unzufrieden. Beim C30 hatte ich mir eine Brodit-Halterung montiert (dort musste das Telefon aber auch zum Navigieren sichtbar sein). Diese wollte ich eigentlich wegen der Sensus Navigation im V40 vermeiden.
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Kuda hat auch eine vernünftige Konsole für den V40

http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../Volvo-V40-ab-10-2012.html

Edit:
Da gibt es auch was für die linke Seite:

http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...nstleder-schwarz-288445.html

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@liegeradler schrieb am 12. November 2018 um 23:54:28 Uhr:

Zitat:

@BananaJoe schrieb am 12. November 2018 um 18:02:12 Uhr:

Da geht sowieso alles segeln im Innenraum!

ja dann... vergessen wir doch einfach den Sicherheitsgurt? Wir gehen sowieso segeln?
Oder entfernen wir aus dem/sichern wir im Innenraum potentiell frei fliegende Objekte?

Da hast du wohl recht mit der Sicherung. Wollen ja nicht vom schlimmsten ausgehen.
Kann aber aus eigener Erfahrung sagen was so alles im Innenraum fliegen gehen kann wenn es zum Ernstfall kommt. Bei mir war es ein 40 to LKW welcher fast ungebremst auf meinen LKW draufgeknallt ist. Und da ist einiges fliegen gegangen bei mir, auch das im Halter gesicherte Telefon. Selbst meinen Tacho hat es in seine Einzelteile zerlegt. Und der war fest eingebaut ;-)

Seid Jahren “liegt“ das Handy in einer Halterung von brodit... so kann man auch gut android auto nutzen ohne das es im Auto implementiert ist.
Dank der Halterung gibt es auch keine Empfangsprobleme.

Deine Antwort