Wo legales RNS-E kaufen?

Audi A3 8P

Hi,
Kennt jemand Shops oder Händler, die RNS-E Navis verkaufen?
Als einzigsten habe ich Navi-Nec.de gefunden.
Eins aus Ebay von Polen oder so wollte ich nicht unbedingt haben.

mfg

155 Antworten

Und was sagen die Erfahrungswerte über die Kosten des Einbau´s des Navi´s? bzw. wo würdet Ihr die Navi´s einbauen lassen?

carsystems.pl kann ich auch nur empfehlen!!!! Echt super händler!! Das Geld is per paypal gesichert, ihr habt 3 monate garantie, der Händler gibt die Seriennummer zur vorherigen Prüfung bei der polizei heraus und die vielen bewertungen lügen nicht!!!

Wenn da bisher viele geklaute navis dabei gewesen wären, dann wäre dieser Händler sicherlich nicht mehr bei ebay registriert!!

Solche Händler kaufen einfach Unfallautos aus Deutschland zusammen und verkaufen die nicht beschädigten Teile bei ebay. Und wenn ein Auto einen totalschaden wegen einen auffahrunfall hatte, dann is das rns- e ja keinesfalls beschädigt und kann billig verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von Luchs79

Und was sagen die Erfahrungswerte über die Kosten des Einbau´s des Navi´s? bzw. wo würdet Ihr die Navi´s einbauen lassen?

Kommt drauf an, was du jetzt für ein Radio drinne hast. Wenn jetzt ein 1. Din Radio drinne hast Kostet es ca:

ca. 180 € an teilen

ca. 400 € für das neue Klimabedienteil

+ das RNS-E 😉

Ich hab den umbau selbst gemacht. So schwer ist dieser nicht. Gibt eine gute Anleitung von smbh. Wenn du allerdings schon ein doppeldin radio hast ist das nur tauschen und ggf. einen adapter einbauen.

Schöne Grüße

Ich habe diesen Händler auch schon länger beobachtet, aber war halt recht skeptisch.

Schön ein paar neutrale Meinungen zu hören.

Wie ist das denn beim DoppelDin ab Facelift, Concert 2+ raus und RNS-E rein ist mir fast klar (glaub bedarf keine extra Stecker/Kabel, oder?
Was ist das mit diesem Phasendiversity? Wohin mit der GPS-Maus? (möglichst unsichtbar, und dennoch guten Empfang).

Ich denke, ich warte aber bis das neue Navi ab Mj2010 angeboten wird.

Ähnliche Themen

GPS-Maus hab ich hinter der KI. Funktioniert ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

GPS-Maus hab ich hinter der KI. Funktioniert ohne Probleme.

hinter

der

Kombiinstrument? ;-)

Hm... ich nehme aber an, dass die Maus nicht dabei sein wird, oder?

Hinter dem KI bedeutet, die Maus würde "nur" durch den Schaumstoff der Armatur gehindert werden, oder? Wäre mal interessant, wie sich das im Vergleich mit einem der ne Dachantenne hat verhält.

Ansonsten ist mir das wiederum 100 mal besser als die A-Säulen- oder auch andere Verkleidungen abzunehmen.

Hast Du ggf. Bilder vom Umbau gemacht?

Gruß

hm. Der/Die/Das KI... 😉

Gibt einmal eine gute Anleitung von smbh vom umbau. Hab aber auch nen paar Bilder gemacht. Die GPS-Maus ist nicht dabei. Kann man aber für 12 euro oder so ähnlich mitbestellen.

Hier sind meine Bilder:
http://audia3.au.funpic.de/Langeweile_am_We/

oder sonst halt mal in die sufu RNS-e nachrüsten eingeben. Da findeste dann die Anleitung vom smbh.

Also ich finde das mit der GPS-Maus hinterm KI klappt sehr gut. Ist auch sehr genau.

Schöne Grüße

Ich finde da ja die GPS Maus magnetisch ist dass Sie nicht unmittelbar an elektronisch empfindlichen Teilen positioniert werden sollte. Deswegen habe ich meine hinter ds Handschuhfach gelegt. Wenn man seitlich vom Armaturenbrett den Deckel abnimmt dann kann man die GPS wunderbar einbauen und das Kabel rübe zum RNS-E legen. So habe ich es gemacht. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ich finde da ja die GPS Maus magnetisch ist dass Sie nicht unmittelbat an elektronisch empfindlichen Teilen positioniert werden sollte. Deswegen habe ich meine hinter ds Handschuhfach gelegt. Wenn man seitlich vom Armaturenbrett den Deckel abnimmt dann kann man die GPS wunderbar einbauen und das Kabel rübe zum RNS-E legen. So habe ich es gemacht. Gruß RedEagle1977

Und Empfangsleistung??

Wie habt ihr das mit dem Radioempfang gelöst?

Ich hab nix geändert. Bin mit dem Radio empfang zufrieden. 😉

Hatte noch nie Probleme mit Empfang von Satelitten. Für den Radioempfang brauchst Du so ein Adapterset. Das habe ich bei Ebay gekauft da war auch eine GPS Maus mit dabei. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ich finde da ja die GPS Maus magnetisch ist dass Sie nicht unmittelbat an elektronisch empfindlichen Teilen positioniert werden sollte. Deswegen habe ich meine hinter ds Handschuhfach gelegt. Wenn man seitlich vom Armaturenbrett den Deckel abnimmt dann kann man die GPS wunderbar einbauen und das Kabel rübe zum RNS-E legen. So habe ich es gemacht. Gruß RedEagle1977
Und Empfangsleistung??

Wie habt ihr das mit dem Radioempfang gelöst?

Tach zusammen,

ich hab meins auch nachgerüstet.1DIN Radio raus Handschuhfach raus GPS Maus auf dem Handschuhfach,im ausgebauten Zustand, aufgeklebt.

Das ganze angeklemmt und zusammengeschraubt,lief Problemlos.Bin dann noch zum 🙂 und habs Codieren lassen so das es das Tacho Signal bekam vom KI wegen Tunnel und so.Er sagte mir die Serial Nummer des Navi ist nun auch mit der Fahrgestell Nummer bei AUDI eingetragen.Kosten 75€

An der Radio Antenne habe ich nichts verändert ist aber auch gleich geblieben.Naja fast.

Das Adapter Set brauchte ich nicht da meiner schon einen QUADLOCK Stecker hatte.Bei Bedarf kannst Du es gerne haben fürn 20.

Einbauzeit ca ne 1h.

Gruss aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Tach zusammen,

ich hab meins auch nachgerüstet.1DIN Radio raus Handschuhfach raus GPS Maus auf dem Handschuhfach,im ausgebauten Zustand, aufgeklebt.

Das ganze angeklemmt und zusammengeschraubt,lief Problemlos.Bin dann noch zum 🙂 und habs Codieren lassen so das es das Tacho Signal bekam vom KI wegen Tunnel und so.Er sagte mir die Serial Nummer des Navi ist nun auch mit der Fahrgestell Nummer bei AUDI eingetragen.Kosten 75€

An der Radio Antenne habe ich nichts verändert ist aber auch gleich geblieben.Naja fast.

Das Adapter Set brauchte ich nicht da meiner schon einen QUADLOCK Stecker hatte.Bei Bedarf kannst Du es gerne haben fürn 20.

Einbauzeit ca ne 1h.

Gruss aus Essen Thorsten

Hi, du meinst bestimmt 2 DIN Radio Concert 3, bei 1 DIN Radios gabs es keine Quadlock Stecker.

Korby

oh verdammt, das RNS-E macht soviel her! dass is wirklich das einzige, dass mir in meinem A3 fehlt, wenn das nur nich so ein kostenspieliges unterfangen wäre! aber die kosten (bei 1 DIN) sind mir - für ein zwar optisch sehr schönes gimmick, aber im grundegenommen doch nur spielerei - einfach zu hoch, wirklich schade!

gruß tino

wenn man handwerklich nicht ganz unbegabt ist kann man das Klimabedienteil auch anpassen 🙂 Dann würde wenigstens dieser Kostenpunkt wegfallen.

Deine Antwort