Wo legales RNS-E kaufen?
Hi,
Kennt jemand Shops oder Händler, die RNS-E Navis verkaufen?
Als einzigsten habe ich Navi-Nec.de gefunden.
Eins aus Ebay von Polen oder so wollte ich nicht unbedingt haben.
mfg
155 Antworten
Meiner Meinung gibt es kein gebrauchtes RNS-e bei dem man zu 100% sagen kann das es nicht geklaut wurde. Egal ob Shop oder Privat, egal was es kostet oder egal welche Seriennummer in der Software hinterlegt ist, alles kann geklaut sein. Ich denke auch das die Seriennummer angepasst werden kann und schon kann auch die Polizei nicht feststellen ob es geklaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von deflou
Meiner Meinung gibt es kein gebrauchtes RNS-e bei dem man zu 100% sagen kann das es nicht geklaut wurde. Egal ob Shop oder Privat, egal was es kostet oder egal welche Seriennummer in der Software hinterlegt ist, alles kann geklaut sein. Ich denke auch das die Seriennummer angepasst werden kann und schon kann auch die Polizei nicht feststellen ob es geklaut wurde.
Mag sein, ich dachte es gäbe evt. (bestätigt) seriöse Händler, die so Zeugs verkaufen. Andernfalls wäre dann wohl ein Gebrauchtkauf von Usern wie Scotty das beste (sinnvollste).
wenn man es aus einem werkswagen ausbaut, weis man wo es her kommt (sofern es ab werk auch drin war)
gruss Andy
Finde auch den Kauf von einem User sinnvoll, gerade wenn er sehr aktiv ist in einem Forum. Hab meins selber von einem und es selbst abgeholt. War ein netter Tag und man hat Interessen ausgetauscht.
Das Angebot von Scotty passt da natürlich super😉 Bei ihm kann man sich wenigstens sicher sein und er baut es einem auch ein😎
Nico