Wo legales RNS-E kaufen?
Hi,
Kennt jemand Shops oder Händler, die RNS-E Navis verkaufen?
Als einzigsten habe ich Navi-Nec.de gefunden.
Eins aus Ebay von Polen oder so wollte ich nicht unbedingt haben.
mfg
155 Antworten
Danke für eure vielen Antworten.
Ok, ich glaube die vielen positiven Erfahrungen mit Carsystems.pl haben mich überzeugt 🙂
Sind die Adapter, GPS Antenne und Antennenadapter von denen auch empfehlenswert?
Würde sie dann direkt mitbestellen.
An was muss ich noch denken?
Ausgangssituation ist Concert 2 ohne Bose.
Folgendes habe ich jetzt:
DD Rahmen
Warnblinklichtschalter DD
Blende DD
ESP Schalter DD
Kartenfach DD
Blindkappe DD
Funkgeräteschalter DD (für mein Garagentor)
4 Entriegelungsbügel
DD=Doppel Din
bezahlt habe ich beim 🙂 dafür knapp 150€
Brauchst noch ein Adapter fürs rns-e. Gibt es z.B. bei kufatec. Wie sieht es aus mit dem Klimabedienteil? Willst es selbst anpassen?? Ich hab damals die gpsmaus mit dem adapter fürs rns-e mitbestellt. Kann da leidernichts zu sagen.
richtig,
ich brauch einmal den RNSE Adapter, die GPS Maus und den Antennenadapter (ISO-->FAKRA)
Bei Carsystems gibts die 3 für zusammen 44€.
Klimabedienteil wollte ich selbst anpassen, hatte irgendwo auch mal eine Schablone gesehen, mal gucken ob ich die noch finde
Denke der Preis ist Okay. Ich hab für die 3 Sachen 55 bezahlt 😉. Wenn die Schablone nicht wieder findest, ich hab die hier auch glaub ich noch. Von der Qualität wird sich das nicht viel unterscheiden mit den anderen.
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
Danke dir,
Die Schablone gab es hier mal als .pdf
Hatte mal was von 4mm abschleifen gelesen, pro Seite oder gesamt?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
wenn man handwerklich nicht ganz unbegabt ist kann man das Klimabedienteil auch anpassen 🙂 Dann würde wenigstens dieser Kostenpunkt wegfallen.
würde schon behaupten, dass ich das bin, denn sonst wäre ich in meinem beruf fehl amplatze 😉
aber nichts desto trotz sind mit allem drum und dran mit 1000 € zu rechnen und das für nen ding was nur gut aussieht u ich kaum nutzen würde! da könnt ich mir auch ne neue auspuffanlage für 825 € holen und selbst dazu kann ich mich nich wirklich durchringen!
gruß tino
anbei der Link zum Umbau und der Schablone.
http://www.faudiq.de/anleitungen/car-doppeldin.html
Gruß
lowo
Hallo,
unter folgender Adresse kann man auch legal gebrauchte Navigationssysteme und Doppel DIN Rahmen kaufen.
Viele Grüße
So, DoppelDin Schacht ist drin 🙂
War echt net leicht das Ding da raus zu holen 😉
Dafür vielen Dank an smhb für die tolle Anleitung.
Evtl. noch paar Infos zum Ablagefach in Verbindung mit Raucherausführung:
Bei mir (Mj 2005) hatte das Ablagefach 4 Befestigungszapfen die in den Schacht einrasten, der neue DoppelDin Schacht hatte allerdings nur 2.
Hab beim alten Fach die mittleren 2 Zapfen abgeschnitten, dann passt alles.
Eine neue Abdeckung unter der Klima kann man sich sparen, das sieht eh keiner mehr.
Außerdem leuchtet dann das Ablagefach (wenn man es noch so nennen kann 🙂 ) noch, vorrausgesetzt man hat das Lichtpaket.
So, jetzt hoffe ich, das Navi kommt die Tage endlich
Das Navi kommt eigentlich ziemlich schnell. (2 Werktage wenn du das von ebay von dem aus polen hast). Ich durfte den Rahmen 2 mal wechseln, ich Weiß wie toll das ist 🙂
Hallo,
eine frage: Was würde man alles benötigen für den A3 unten in meiner Signatur? Das Navi wäre das einzigste, was ich wirklich gern haben würde... ich mein man kann ja das Concert verkaufen und dazu noch das alte TomTom - dann ist das neue gebrauchte RNS-E nicht ganz so teuer... :-)
Habe weder MufU-Lenkrad noch Bose. Einfach Concert und MJ2010 Ambition. Würde das RNS-E reichen? Damit dann zum Händler und einbauen lassen und fertig?
MfG Andy
Bin auch am überlegen ob ich bei www*carsystems*pl ein RNS-E kaufen soll.
Habe ein 2009 e3 cabrio mit doppel DIN.
Normal bräuchte ich ja nur noch das navi und die GPS antenne, und dann einfach das concert ausbauen und das navi rein + Gps anntenne verstauen!
Oder täusch ich mich da?
ja das geht quasi plug & play
bin auch am überlegen ob ich mir von www*carsystems*pl eins holen soll...