Wo lässt ihr euren Neuwagen sauber machen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wo lässt ihr euer neues Auto sauber machen?
ich hab bissl bedenken wenn ich in irgendeine Autowäsche fahre ...und später kleine Kratze bekomme...hab gehört MR.Wash soll ganz gut sein:!

was tut ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rafau01

Wo lässt ihr euer neues Auto sauber machen?
ich hab bissl bedenken wenn ich in irgendeine Autowäsche fahre ...und später kleine Kratze bekomme...hab gehört MR.Wash soll ganz gut sein:!

was tut ihr?

Bei schönem Wetter Handwäsche, bei niedrigen Temperaturen & wenig Zeit gelegentlich Waschstrasse (z.B. WCW CarWash GmbH - ab 7,30€). Bei einer Waschanlage mit rotierenden Textillappen kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Die alten Anlagen mit Reinigungsbürsten würde ich dem Lack zuliebe meiden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ywonne

Ich gebe den Wagen an jedem zweiten Wochenende an meinen Mann ab, der wäscht ihn dann. Meinen Wagen habe ich noch nie selber gewaschen. Ich bin da eher der fahrorienterte Typ.

Kann ich jedem/r nur empfehlen 🙂

Kannste vergessen, ich lach mir GARANTIERT keinen Mann an 😛.....

Da wasch ich mein Auto lieber 3x täglich selbst - sogar bei Hagel & starkem Schneefall 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ywonne

Ich gebe den Wagen an jedem zweiten Wochenende an meinen Mann ab, der wäscht ihn dann. Meinen Wagen habe ich noch nie selber gewaschen. Ich bin da eher der fahrorienterte Typ.

Kann ich jedem/r nur empfehlen 🙂

Ich würde dir den nicht waschen. Könntest den von mir aus fahren, bis du durch die Windschutzscheibe nichts mehr siehst.

Zitat:

Original geschrieben von Orca1910

...

Ich würde dir den nicht waschen. Könntest den von mir aus fahren, bis du durch die Windschutzscheibe nichts mehr siehst.

Ich frage mich gerade, wer bei Euch zu Hause das Klo sauber macht 😁 Wohl in der Regel die Frau.....

So, jetzt aber mal wieder back 2 Topic 😉

Deine Antwort