ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo krieg ich nen Golf 4 GTI TDI 150PS fronttriebler her? Hilfe!

Wo krieg ich nen Golf 4 GTI TDI 150PS fronttriebler her? Hilfe!

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:11

Tach liebe community,

Mein Golf 3 GTI TDI is seid gestern weg, verkauft, und nun brauche ich schnellstmöglich ersatz. ich habe mich nahc langem hin und her, für einen Golf 4 GTI TDI mit 150PS entschieden, aber nur der fronttriebler, kein 4 motion.

Meine Frage an euch: weiß einer von euch, einen zu verkaufen?

gnz wichtig, sollte Vollaustattung haben, 3 türig muss er sein, wneig km, und im sehr guten zustand, und nur ab Bj 03.

Sind viele Wünsche auf einmal, ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben, genau solch ein modell zu bekommen. Bin auch beriet einiges hinzuelgen für, je nach zustadn, km etc... bis zu 10.000 Euro.

Ihr würdet mir echt helfen, falls einer einen weiß, gerne auch per sms 0043 681 10 45 1920

vielen lieben dank.-

Ähnliche Themen
15 Antworten

A) ist das hier ein Technikforum und kein "Ich Suche.." dafür gibt es hier den Marktplatz: www.motor-talk.de/marktplatz.html 

B) Probiers mal bei mobile.de, Autoscout24.de, heimische Zeitung,....

Warum kein 4Motion? Gerade bei 150 Turbo PS an der VA macht das Sinn, kann da ein Liedchen von singen was passiert sobald es feucht wird und man mal zügig anfahren möchte :o

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:01

Hy, na 4 Motion bin ich ziemlich skeptisch wie es mit den Elastizitätswerten aussieht, da er ja sicher um einiges schwerer sein wird als der fronttriebler.

habe mir auch sagen lassen, dass der Mehrvebrauch gerade bei Autobahnfahrten etc... doch höher sein soll.

am 11. März 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Merill

Hy, na 4 Motion bin ich ziemlich skeptisch wie es mit den Elastizitätswerten aussieht, da er ja sicher um einiges schwerer sein wird als der fronttriebler.

habe mir auch sagen lassen, dass der Mehrvebrauch gerade bei Autobahnfahrten etc... doch höher sein soll.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hmm kuk mal ob der link funktioniert.

haste eher an so was gedacht.?die 150 sind noch immer ziemlich teuer. komisch 4-5 tausend drauf und man erhält schon en golf5 gt tdi mit 170 ps.

das gewicht vom 4 motion wirste nicht so sehr spüren wie beim benziner. immerhin hat der 150 ps tdi ja auch 350 nm wenn ich nicht irre

Ich finde das sind Dinge die zu vernachlässigen sind. Ob du nun auf der AB 8 oder 8,5 Liter brauchst sollte egal sein, die Sprintwerte vom 150er mit 4Motion sind auch noch in Ordnung.

Hier siehst du den 150er mal im Durchzug:

http://www.youtube.com/watch?v=zMWG80zPGBo&feature=related

Ich denke nicht das der mit 4Motion so leiden wird, bei Youtube hab ich auf die Schnelle kein passendes Video gefunden. Der hat jedenfalls ordentlich Dampf nach vorne, ich selber hab einen gemachten 115ner der ca. 150 PS hat, im 6. Gang auf der Autobahn sieht das mit dem Durchzug dann so aus, da sollte auch ein 4Motion 150er mitkommen ohne größere Probleme. Nach Autobahnfahrten hab ich eigentlich immer zwischen 8 und 9 Litern auf der Verbrauchsanzeige stehen wenn ich es eilig habe.

Zitat:

das gewicht vom 4 motion wirste nicht so sehr spüren wie beim benziner. immerhin hat der 150 ps tdi ja auch 350 nm wenn ich nicht irre

320 ;)

am 11. März 2009 um 9:37

Also ich kann aus Erfahrung nur zu dem 4Motion raten.Bin ihn selber knapp 4Jahre gefahren und kein Vergleich zu nem Fronttriebler, gerade bei der Leistung/Drehmoment...

Was den Verbrauch angeht...bin von den 83tkm die ich Ihn hatte, ca. 60tkm nur Autobahn gefahren...Verbrauch je nach Fahrweise zw. 6 und 8,2Litern... Kombiniert hat er immer so 6,3L/100km genommen...

Und die Fahrleistung, trotz 4M sind meines Erachtens grandios...

Gruss

Kaschi

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:52

Danke euch, habt mir mal sehr weitergeholfen. Ja das ding is, die 4 motion gibts relativ häufig, die fronttriebler relativ wenige.

Den 5er will ich nicht, bei uns in der gegend fahren zuviele 5er rumm, 4er zwar auch, aber eben nich mit dieser motorisierung, und wenn ich en 5er kaufen würde, dann würd ich nich sparen, und den 170PSler TDI nehmen, sondern gleich zum GTI greifen.

Der 4er TDI is eben des mittelding, aus spaß, verbrauch, und einer mit vollaustattung is genau mein ding, preislich sind die dann noch okay, je nach bj, zustand etc.... möchte keine 15.000 euro aufwärts für ein auto ausgeben, is mir zuviel, ein shcicker 4er mit 150PS, dann R32 verspoilerung rauf, und ich bin zufrieden.

Weiß einer von euch wie es so mit den Bauhjahren beim tdi 150PS aussieht? hab gehört alles unter Bj 03 wäre sehr anfällig, weiß ncih ob das stimmt.

 

am 11. März 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Merill

Danke euch, habt mir mal sehr weitergeholfen. Ja das ding is, die 4 motion gibts relativ häufig, die fronttriebler relativ wenige.

Den 5er will ich nicht, bei uns in der gegend fahren zuviele 5er rumm, 4er zwar auch, aber eben nich mit dieser motorisierung, und wenn ich en 5er kaufen würde, dann würd ich nich sparen, und den 170PSler TDI nehmen, sondern gleich zum GTI greifen.

Der 4er TDI is eben des mittelding, aus spaß, verbrauch, und einer mit vollaustattung is genau mein ding, preislich sind die dann noch okay, je nach bj, zustand etc.... möchte keine 15.000 euro aufwärts für ein auto ausgeben, is mir zuviel, ein shcicker 4er mit 150PS, dann R32 verspoilerung rauf, und ich bin zufrieden.

Weiß einer von euch wie es so mit den Bauhjahren beim tdi 150PS aussieht? hab gehört alles unter Bj 03 wäre sehr anfällig, weiß ncih ob das stimmt.

die 150er sind alles pd motoren. r32 verspoilerungung ,da legste aber noch mal gut und gerne 1500-1700 euro aufen tisch oder kaufst über ebay.

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:16

Hy, also R32 Spoiler kauf ich nem Kolleg ab, der hat nen 4er GTI, und jammert ständig über den hohen verbrauch, und zudem lässt ihn sogar mien nachbar mit seinem Fiat Punto GT stehn.

Ja den 130PSler will ich nciht, wenn dann schon den 150PSler.

Hab ein Angebot über nen 4 Motion hier:

VW Golf IV TDI Highline 4 motion, 150 PS, silber, 3- tuerig, 129 tkm, Pickerl neu, doppelt bereift, Winter 16", Sommer 17"- beides Alu, Xenon, Klima, Spoiler + Felgen + Heckleuchten typisiert, DVD Radio, toller Zustand, VB € 9.000.-

und einmal den hier:

VW Golf IV Limeted Edition 150 PS Bj.2001, 130tkm, 1A Zustand, schwarzmet., Vollausstattung mit schwarzem Leder, Sitzheitzung, Navi, Boardcomputer, Xenon, Funkfernbedinung, elektr. Schiebedach, Klima, neue Winterreeifen VP € 10.500,--

bei letzterem is mir der Preis zu hoch, is ja auch Bj 01, in der Preisklasse kriegt man schon die Bj 03.

Der 150 PS TDI darf getrost als unproblematisch eingestuft werden, liest man hier eigentlich nichts von was Probleme betrifft.

am 11. März 2009 um 11:16

Da kommt mir schwer der verdacht dass der Themenstarter napp über 18 Jahre alt ist. Und einen auf dicke Hose machen will. Nix in der Tasche aber n dickes Auto haben.

Das muß er sein

Das darf er nicht haben

Das will ich nicht

Der is mir zu lahm.

N kleiner Tipp,

bestell dir n Auto nach deinen Wünschen dann hast du was du brauchst.

Mfg

nudldunga

Themenstarteram 11. März 2009 um 12:15

Kollege, ich bin 24 jahre jung, und bestimmt keine 18 mehr. ich hatte schon Autos, wovon andere nur träumen, mazda 323 GT-R, Fiat Punto GT, 2 VR6, GTI´s usw.... ich komme nunmal auch in die jahre, und da ich beruflich demnächst viel auf achse sein werde, muss ich mich eben vorab zu diesem Auto genau informieren.

Soviel zum Thema `dick auf Hose machen`!

Ich will mein geld nunmal nicht zum fenster rauswerfen, Leasing, oder Kredit kommt für mich nicht in frage, ich bezahle Bar, und mein budget liegt eben bei 10.000Euro, dass will ich fürs Auto ausgeben, und 2.500 Euro hab ich noch für teile, hifi, Verspoilerung, felgen etc...

Weißt du, ich arbeite sehr viel, nebenberuflich noch für 2 großraumdiskotheken, dann muss ich mich nich dumm anmachen lassen, von wegen, der hat keine kohle.

Vielleicht ist er ja neidisch ;)

am 11. März 2009 um 12:41

Sorry Junge habe mir selbst grad n neues Auto gekauft wie Signatur zeigt. Mit neid hat das nichts im Geringsten zu tun. Sorry dass ich dich da enttäuschen muß.

Ansonsten viel Spaß beim suchen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo krieg ich nen Golf 4 GTI TDI 150PS fronttriebler her? Hilfe!