wo krieg ich die rallye-front für´n 1er?
suche die rallye-front für´n 1er! kann mir jemand sagen, wo ich die günstig herbekomme? oder andere schöne fronten?!
18 Antworten
Hallo!
1. Gab es überhaupt einen G I Rallye?
2. Außer Schrott (sehr unwahrscheinlich) und Ebay (selten und teuer) wirst Du sonst kaum Möglichkeiten haben.
Für den 1er gab es original keine Rally Front, wenn Du die schonmal irgendwo gesehen hast war das ein Nachbau oder eine vom 2er.
Ich glaub mit ner Rallye-Front für´n 2er bezahlst du mit Scheinwerfern und Schloßträger auf jeden Fall beim VW-Händler über 1.500 Euro. Und diese passt natürlich NICHT beim 1er. Abgesehen davon, ob du diese überhaupt eingetragen bekommst.
Hi!
Schau mal bei www.golfcabrio.de im Forum vorbei, da fahren ne Handvoll Leute mit der Rallye-Front im 1er Cabrio rum. Musst den Schlossträger mit übernehmen und abändern, dann geht das...
mfg
bora999
Ähnliche Themen
bei E-Bay steht eigentlich regelmäßig ne Rally-Front drin! Auch oft nur Grill od Schlossträger, oder die Scheinwerfer einzeln.
Komplett gehen se je nach Zustand (halter abgebrochen oder nicht) so für 350-600 Euro weg.
abgesehen vom NP geht es noch.....
Zitat:
Original geschrieben von 911Vmax
bei E-Bay steht eigentlich regelmäßig ne Rally-Front drin! Auch oft nur Grill od Schlossträger, oder die Scheinwerfer einzeln.
Komplett gehen se je nach Zustand (halter abgebrochen oder nicht) so für 350-600 Euro weg.
abgesehen vom NP geht es noch.....
Wenn man bedenkt, dass man dafür dann relativ alte Scheinwerfer bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Wenn man bedenkt, dass man dafür dann relativ alte Scheinwerfer bekommt...
sicher kann man da auch auf den Arsch fallen! Von wegen total zerschossene Dinger oder Reflektor hinter der Linse blind.
Sollte man vorher weitestgehend abklären.
Nur beim 2er sind wir so langsam halt an einem Punkt angekommen wo die Leute anscheinend bereit sind für gewisse seltene (rare) Teile recht hohe Summen hinzublättern. (Recaro Ausstattung, Digifiz, Lederausstattung, Rally-Front, 2tlg 6,5x15 BBS, Chrombedampfte scheiben usw.)
Wenn die Scheinwerfer OK sind, dann können se von mir aus 15 Jahre alt sein. Ist viel weniger eine Frage des alters sondern vielmehr eine Frage des Zustands würde ich sagen.
Also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine das es im einser wohl ne Rallyfront gibt! Die sieht nur nicht so aus wie die vom 2er, das müsste die mit den 2 quadratischen Scheinwerfern sein! Die gabs ja am Anfang auch für den 2er!!
Ich meine mich erreinern zu können mal so einen "originalen" Golf 1 Rally GTI gesehn zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine das es im einser wohl ne Rallyfront gibt! Die sieht nur nicht so aus wie die vom 2er, das müsste die mit den 2 quadratischen Scheinwerfern sein! Die gabs ja am Anfang auch für den 2er!!
Ich meine mich erreinern zu können mal so einen "originalen" Golf 1 Rally GTI gesehn zu haben!
Ja, ich weiß welche du meinst! Habe die Optik vor Augen! Steht auch bei E-Bay manchmal unter Rally-Front drin. Dann kriege ich immer nen Schock, wenn ich drauf klicke und dann diese HACK-FRESSEN-Front sehe 🙂 Pro Seite zwei quadr. Scheinwerfer und so´n ganz abeligen Grill bähhh.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Jung diese Front meint. Wer baut sich die schon freiwillig rein
Selbst DoppelWOBber kennt nur den Rheila-Golf als Rallye-Variante.
Und der hat runde Scheinwerfer.
Ich würde eher vermuten, daß diese "Rallye-Front" von irgendeinem Zubehör-Hersteller gebastelt wurde und sich mit diesem Namen besser verkauft.
vielleicht heißt die auch anders! auf www.golfcabrio.de unter user-cabrios steht ganz unten "wildcat". der hat´se dran! die front hab ich irgendwo als rallye-front gesehen! kein plan, wie die wirklich heißt!
Guck Dir mal das Spaltmaß an den Außenkanten der Scheinwerfer zum Kotflügel an!
Die Scheinwerfer sind nach oben gerundet, der Kotflügel nicht.
Definitiv Eigenbau!
---------- edit ----------
@ daspaulchen:
Wenn Du Deinen Beitrag nachträglich korrigieren möchtest, klicke einfach unter Deinem Beitrag auf Bearbeiten! Da kannst Du Änderungen vornehmen, ohne neu zu posten!
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Ich würde eher vermuten, daß diese "Rallye-Front" von irgendeinem Zubehör-Hersteller gebastelt wurde und sich mit diesem Namen besser verkauft.
Ich auch!!!