Wo komplette Auspuffanlage Astra F kaufen?
Hallo Leute
Ich sollte eine komplette Auspuffanlage für mein Astra F, 1.6 16V, Jahr 97 haben. Ist kein Stufenheck, sondern Fliessheck oder Schrägheck. Wie auch immer die heissen. 🙂
Wo bestelle ich am besten so ne komplette Anlage mit Montagematerial? Ebay hat tonnenweise Angebote, aber welche passt nun? Nicht mal so einfach.
Danke
30 Antworten
Wollte ich auch schon fragen, weil "bei uns" sagt erst mal exakt nüscht. 😁
Bei uns in Österreich kann man auch nichts kaufen. Ich habe jetzt eine über iBäh gekauft für Caravan EUR 74,25 incl. Versand.
http://www.ebay.at/itm/141135585262
Bei den Dealern in der Umgebung wäre ich im günstigsten Falle beim doppelten Preis gewesen!
Ich habe 2007 für meinen schwarzen ne anlage da gekauft.
Die ist dann nach 2000km direkt am Konischen Ansatz zum Kat eingerissen.
sorry, habe ich vergessen zu sagen. Aus der CH. Aber seien wir ehrlich, wo kann es teurer sein? 😉
Wie gesagt, bei uns in der CH kostet der MSD und ESD mit Garagen % 3 mal so viel, wie eine komplette Anlage in DE, Ebay usw mit Montagematerial. Gummis, Schellen, Paste usw.
Also deswegen macht es durchaus Sinn es so zu machen. Wenn ich eine komplette Anlage bei Opel kaufe, kostet das mich mehr als ich für das Auto bezahlt habe. Nein danke.
@convoy
danke für den Link. Habe den Verkäufer auch schon gesehen. Anlage 74 und 50 Versand(in die CH). Etwa so viel wie bei anderen Shops. Werde wahrscheinlich da kaufen, bei kfzteile, oder bei auspuffshop. 70 und Versand von 50 ist ok. Beim abholen muss ich auch 20 Gebühr zahlen fürs anliefern, dann noch Fahrkosten. 🙂 Also kommts aufs gleiche.
Ähnliche Themen
ja bezüglich Versand und so schon, aber hat sehr viele Nachteile. 🙂 Schau einige EU Länder an. Daher find ichs ok.
Das selbe Problem hatte ich auch;
Ich hab bei Ebay gesucht - hatte ja ein wenig Zeit -
und ne Gruppe A in Edelstahl komplett für 65.- geschossen.
Die gingen gebraucht alle für unter hundert raus - und da haste ewig Ruhe.....
Na und die vier Gummi's holste Dir beim Teiledealer deines Vertrauens....
Wenn Du nicht zu tief in der Schweiz bist würde ich empfehlen mal nach Lindau, Konstanz oder mit der Fäääähre ( die brauch echt ne 3/4 Stunde ) von Romanshorn nach Friedrichshafen zu fahren. da gibt es auch günstige Teilebuden.
sag mal welche?🙂 Bitte
Der Weg von mir bis zum See bzw bis zur Grenze sind fast 2 Stunden. Lohnt sich für den Betrag von 60€ nicht wirklich. Wenns Felgen wären für 3000€, ok kein Thema. Benzin, Zeit kostet auch. Daher habe ich mich entschieden für ein Angebot mit Versand und 50€ zahle ich noch. Komme immer noch billiger davon. Wenns nicht so weit wäre, würde ich es an die Grenze liefern und abholen(20€ Gebühr).
Ich habe bei Ebay für 51 Euro alles komplett ab Kat neu Mittel und Endtopf incl allen Anbaumaterial und Versand..
Kann nichts Negatives sagen,alles Tip Top und auf den Töpfen stand Thyssen drauf.
Der Händler nennt sich...
grenico-ohg
Ein Thema, das wohl immer Aktuell bleibt bis zur letzten fahrt und dann kommt der nächste.
Die Preislage ist gut und sollten die Schweißnähte unbehandelt sein, nach dem Schweißen, dann empfehle ich eine Dose Zinkspray in mehreren Lagen. Gibs auch für diese Temperaturen und er gammelt nach dem ersten Jahr immer noch nicht.
Zitat:
@VW_Passat_CC schrieb am 8. Oktober 2016 um 07:25:29 Uhr:
Was solln immer diese dummen Kommentare? Es ist doch Scheiß egal von wann das Thema ist
Es wurde doch bereits vorher schon abgeklärt das man Ibäh und Co eine bekommt, und dann kommt jemand und klärt darüber auf das man eine bei Ibäh bekommt. 🙄
Zitat:
@Rennvan schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:09:55 Uhr:
Zitat:
@VW_Passat_CC schrieb am 8. Oktober 2016 um 07:25:29 Uhr:
Was solln immer diese dummen Kommentare? Es ist doch Scheiß egal von wann das Thema istEs wurde doch bereits vorher schon abgeklärt das man Ibäh und Co eine bekommt, und dann kommt jemand und klärt darüber auf das man eine bei Ibäh bekommt. 🙄
Bei Ebay hat sich aber mittlerweile der Wind gedreht. Ich habe jetzt zum x-ten mal außerhalb von Ebay viel billigere Teile bestellt,wie z.b. jetzt aktuell ATE Bremsbeläge Golf 5 vorne für 31,00 € bei Mister Auto. Bei Ebay wollte der Günstigste für den gleichen Artikel 43 € haben.Beide mit Versand. Ebay hat sich in den letzen 2 Jahren, durch deren unseriösen Geschäftspraktiken gegenüber den ehrlichen Verkäufern, zu einer Abzockerbude mit viel Plagiaten entwickelt. Ich habe selber seit langem 5 Artikel dort zum Verkauf,welche zum Wegwerfen zu schade sind. Man wird dort überhaupt nichts mehr los und wenn,dann fast geschenkt.