Wo kommt welche Flüssigkeit rein?

Audi 80 B3/89

Hey,

müsste mal ÖL,Frostschutzmittel etc. nachfüllen nur leider hab ich keine Ahnung wo was rein kommt..
Wie man das Öl nachguckt weiß ich daneben ist links ein Behälter. Kommt es da rein oder doch rechts wo so ein Schild vom letzten Wechsel dran hängt? Nen Bild mit na Kurzbeschreibung wo was ist wäre nett :-)

MfG

Beste Antwort im Thema

ganz oben am Motor ist ein Verschluss (Ventieldeckel Da mußt öl nachfüllen. grosser schwarzer Verschluss. Dann hast nen Druckbehälter (Weißlich oder gelblich mit schraubverschluss. Unten Dicker schw Schlauch, da den Kühlerfrostschutz rein. (Ist schon Wasser drinn)
Umgekehrt denkst Kopfdichtung hin ggggggggggggggg

53 weitere Antworten
53 Antworten

meinst sicher den TE. ? 😉

Danke für die zahlreichen Antworten .
Ich schau morgen mal wies mit der bremsflüssigkeit aussieht und mache den motorraum mal sauber :-)

...und ja ich habe einen führerschein oder was dachtest du?😁

MfG

neuling oder? wieviel km hat deine kiste eig?

Achtung: Öl nur immer dort einfüllen, wo der 710er Deckel drauf ist!

Gruß

Ähnliche Themen

180000 hat der Wagen schon gelaufen und ja Neuling hab mein Lappen erst letzten Monat gemacht

in Tipp...!! das mit der Motorreinigung laß besser, wenn du vor hast da mit einem Hochdruckreiniger dran zu gehen. Da kannste mehr kaputt machen oder beschädigen als dir lieb ist. Das sollten Leute machen die was davon ferstehen. Wobei ich dir nicht unterstellen möchte das du nicht Putzen kannst. Dann nimm lieber einen Lappen und wisch so überall bissl drüber, wenn"s dich stören sollte. Gutes gelingen 🙂

Ja also mit dem Hochdruckreiniger werde ich es nicht machen 😁

Werd mir mal dieses Spray kaufen was mir vorhin genannt wurde und damit halt mal überall drüber wischen..
Mal ne frage zum ölfilterwechsel bekomme den so nicht los kann ich unten ein Loch rein machen und einfach abdrehen und etwas Öl an den neuen machen und wieder drauf drehen oder muss ich sonst noch etwas beachten ?

MfG

Beachten solltest beim Filterwechsel eigentlich nur das du die anderen ca. 3,5 Liter Öl auch mit ersetzt.

Wenn ich den dann mal irgendwie abbekommen würde

Da Du ja Anfangs schon gefragt hast wie bzw. wo Öl und Wasser eingefüllt wird ... frag ich jetzt mal wie versuchst Du den abzubekommen Ölfilterschlüssel / Ölfilterband hast Du?

nein habe ich nicht mit bloßen händen gehts leider nicht jetzt hab ich mich informiert das es gehen sollte in dem ich einen schraubenzieher durchschlage klappt das denn? will nichts kaputt machen ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...lfilter-sitzt-bombenfest-t2765999.html so wollte ich eigentlich nicht enden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lukas93

nein habe ich nicht mit bloßen händen gehts leider nicht jetzt hab ich mich informiert das es gehen sollte in dem ich einen schraubenzieher durchschlage klappt das denn? will nichts kaputt machen ;-)

Hallo

Kauf dir nen Ölfilterschlüssel . Das mit dem Schraubendreher durchschlagen geht

auch , gibt aber nur unnötig Sauerei . Ich machs immer mit ner großen Rohrzange ,

kurz lösen ,den Rest mit der Hand abschrauben . Wenn du den neuen Filter

draufschraubst , die Gummiodichtung vom Filter vorher mit Öl benetzen , dann läßt

er sich leicht anziehen . Dann brauchste den Filter auch nur mit der Hand anziehen

ohne Werkzeug .

MfG Klaus

hab´s mitm schraubendreher geschafft!😁
war auch bombenfest das sch*** Teil 😁

..... warten wir auf den nächsten Teil der Frage: Wie bekomme ich jetzt den Unterfahrschutz ab und wieder dran?

Deine Antwort