Wo kommt welche Flüssigkeit rein?

Audi 80 B3/89

Hey,

müsste mal ÖL,Frostschutzmittel etc. nachfüllen nur leider hab ich keine Ahnung wo was rein kommt..
Wie man das Öl nachguckt weiß ich daneben ist links ein Behälter. Kommt es da rein oder doch rechts wo so ein Schild vom letzten Wechsel dran hängt? Nen Bild mit na Kurzbeschreibung wo was ist wäre nett :-)

MfG

Beste Antwort im Thema

ganz oben am Motor ist ein Verschluss (Ventieldeckel Da mußt öl nachfüllen. grosser schwarzer Verschluss. Dann hast nen Druckbehälter (Weißlich oder gelblich mit schraubverschluss. Unten Dicker schw Schlauch, da den Kühlerfrostschutz rein. (Ist schon Wasser drinn)
Umgekehrt denkst Kopfdichtung hin ggggggggggggggg

53 weitere Antworten
53 Antworten

Übrigens habe ich 10W40 das wurde mir empfohlen ist das richtig so?

Bei dem Basiswissen kann Dir das Handbuch von deinem Wagen sicherlich gut weiterhelfen - Handschuhfach auf, da sollte es drin liegen...

Keine Bedienungsanleitung vorhanden?

Habe den Wagen erst knapp ne Woche und leider ist auch kein Handbuch dabei 🙁

Ähnliche Themen

ganz oben am Motor ist ein Verschluss (Ventieldeckel Da mußt öl nachfüllen. grosser schwarzer Verschluss. Dann hast nen Druckbehälter (Weißlich oder gelblich mit schraubverschluss. Unten Dicker schw Schlauch, da den Kühlerfrostschutz rein. (Ist schon Wasser drinn)
Umgekehrt denkst Kopfdichtung hin ggggggggggggggg

Und nicht gleich den ganzen 5 Liter Kanister in den Motor kippen!😁  Stichwort: Ölpeilstab.

Ansonsten mach ein Foto vom Motorraum, dann man dir markieren was wo rein kommt. 😉

Hallo erst mal.
Das "Fahrwasser" kommt Hinten Rechts rein,das Zeug was Tankstellen verkaufen.
Öl in den Motor das Lange Ding im Motorraum.(Deckel mit mit Symbol-Ölkanne).
Kühlwasser in den Behälter dafür,meistens Rechts Oben im "Motorraum",ist Meistens nen Blauer Deckel,wenn der Motor Warm ist,ist auch der Behälter warm(Wasserkühlung).
Scheibenwachanlage:
Auch nen Blauer Deckel,müsste nen Symbol mit ner Wachdüse Oder so drauf sein.

MFG

André

Zitat:

Original geschrieben von Bus t3

Hallo erst mal.
Das "Fahrwasser" kommt Hinten Rechts rein,das Zeug was Tankstellen verkaufen.

Fahrwasser, ist das ein Schiff oder was?

Das ist die Beschleunigungsflüssigkeit...

dann hau ich mal vorsichtshalber ein Bild rein🙂

Hi, hab dir mal beschrieben, wo was rein gehört. Hoffe, ich konnte dir helfen.
Könntest deinen Motorraum mal sauber machen und leicht mit WD40 einprühen. Das tut ihm bestimmt gut. Aber keinen agressiven Reiniger oder Öl, da es sonst die Schläuchen angreifen kann.
Darauf achten, dass das Kühlerwasser die gleiche Farbe hat, wie dein neuer Frostschutz. Wenn nicht, einfach ablassen und neu auffüllen. Öl is klar, 10W40. Bremsflüssigkeit müsste DOT4 sein. Hydrauliköl weis ich nicht.

Schönen Abend noch.
Gruß Patrick

Motor

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Sieht schon ziemlich dunkel aus. Lass die mal überprüfen.

meine wird die tage gewechselt^^. ist schon leer, da das gewinde vom entlüften des bremszylinders hinüber ist.

ääähhh sorry, aber ein Führerschein haste schon oder?

Deine Antwort