Wo kommt der Dachträger beim G31 hin?
...natürlich auf die Reling, das ist schon mal klar. 😁
Aber wie weit vorne/hinten schraubt ihr ihn drauf? 😕😕
Bei meinem vorherigen A6 gab's ne Markierung an der Reling, beim G31 ist da nix und die Betriebsanleitung gibt auch nichts her zu dem Thema. Hat vielleicht jemand sogar Bilder mit montiertem Träger?
Falls es eine Rolle spielt: Träger ist die Thule Wingbbar (nicht Edge), da soll eine Thule Motion Dachbbox drauf.
Vielen Dank schon mal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 29. März 2018 um 18:02:14 Uhr:
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 29. März 2018 um 17:13:00 Uhr:
Exakt nach BMW-Angabe:
Basisträger auf Höhe der Markierungen platzieren. 😉Und ich Depp springe raus, um nachzusehen, ob ich die Markierungen auch habe....🙄
Sorry, hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen: die liegen beim Basisträger dabei, damit man nicht jedes Mal messen muß. Aufkleben muß man selbst. Meterstab hilft aber. 😉
Man kann aber auch mit nem Skalpell auf der Innenseite in Dachnähe leicht ritzen (nur bei silberner Reling!!) das kann man zwar nicht sehen, aber mit Finger fühlen beim Drüberstreichen.
Vorausgesetzt, man ist bereit, seinen Dicken zu ritzen... 😉
Freu mich schon ein wenig auf die Komentare 😉 😉
50 Antworten
Danke für den Klebeband Tip und die Erklärung. Probiere ich bei mir auch mal aus, sobald die Dachbox wieder in Benutzung ist
Hallo ich habe auch die origalen BMW Reling Träger und bekomme den hinteren nie auf diese Position da er viel zu breit ist . Was kann ich da machen ? Ich habe sie vor kurzen gebraucht gekauft . Leider ohne Anleitung und die Aufkleber auf den Trägern waren auch ab.
Bist du denn sicher, dass dein Träger für den G31 bzw F11 ist? Ich hab den originalen Träger und das passt an den Stellen auf meinem Bild. Sorry...besseres Bild habe ich nicht.
Die Frage wäre, welcher BMW ein breiteres Dach hat? Aber ja...wenn er nicht passt, ist er nicht für das Auto. Ich hatte den Terz auch damals beim E90 mit nicht passendem Dachträger über Ebay.
Da ich mit Ostern und Pfingsten zwei Dachbox Fahrten hatte konnte ich etwas mit den Positionen "spielen". So weit vorne wie im Bild ist mit Panoramadach auf jeden Fall extrem laut. Abkleben finde ich nicht prickelnd. Dagegen ist rund 10cm weiter hinten, also ein paar cm hinter der mittleren Dichtung des Panoramadachs fast unhörbar leise.