Wo kommt das hin / Wie heißt das Teil? (Teile gesucht/gefunden)
Hallo Zusammen,
bin gerade noch dabei, meinen "neuen" gebrauchten C8 Avant kennen zu lernen und habe den folgenden Gummipuffer seitlich in der Kofferraummulde gefunden. Innen ist eine Nummer eingetragen, die aber keine Original-Erstazteilnummer aus dem VW-Konzern sein dürfte, sondern eher eine interne Nummer für eine Subkomponente aus dem Zusammenbau eines Lieferanten. Habt Ihr eine Idee, wo der Puffer hinkommt?
50 Antworten
Heute mit der Familie den Frühjahrsputz erledigt und finde im Anschluss zwei Teile, die ich nicht zuordnen kann. Kann mir jemand sagen, was das für Teile sind und wo die hinkommen?
A6 Avant 55 TFSIe BJ 4/2021
Vielen Dank im Voraus.
B2nerd
1x Kunststoffkeil mit Gummistreifen und 1x Vollgummidämpfer würde ich sagen - siehe Bilder
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sind das für Teile und wo gehören sie hin?' überführt.]
Das Gummi Teil wurde letztens erst gepostet. Gehört ans Trennetz. Die Abdeckung erkenne ich nicht.
Zitat:
@nostal schrieb am 31. Dezember 2024 um 18:12:11 Uhr:
Vielleicht vom Trennetz? Da ist ein Gummi dran.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sind das für Teile und wo gehören sie hin?' überführt.]
Die Abdeckung ist laut Teilenummer die Abdeckung für die Isofix-Kindersitzaufnahme.
Gruß
Fred
Zitat:
@ichbinz83 schrieb am 11. April 2025 um 21:40:45 Uhr:
Die Abdeckung ist laut Teilenummer die Abdeckung für die Isofix-Kindersitzaufnahme.Gruß
Fred
Die sehen aber anders aus!
Könnte irgend eine Abdeckung sein wenn die Rückbank umgeklappt ist.
Ähnliche Themen
Danke euch soweit - schau ich mir morgen mal an.
Gehört das Trennnetz beim Avant immer zur Standardausführung, oder muß das optional bestellt werden?
Zitat:
@Milfrider schrieb am 12. April 2025 um 23:22:16 Uhr:
Nein, hatte keins dabei und habe es mir auf e… für 10€ nachgekauft.
Kann man das Plug & Play nachrüsten?
Sind die Halterungen alle vorhanden?
Trennnetz wäre schon wichtig für mich, weil ich das Auto gerade wenn‘s in den Ski-Urlaub geht schon einmal bis unters Dach vollkrache.
Sorry, ich habe es missverstanden. Die 4 Halterungen und das Trennnetz waren dabei.
Was ich mir nachgekauft habe war das Bodennetz und den Trennbalken.
Kurze Zwischenfrage: Passt das Fixierset vom C7 auch beim C8? Die Schienen sehen irgendwie gleich aus und in den div. Online-Portalen gibt es das Set recht günstig.
Nein, Fixierset/Schienensystem C7 passt nicht für den C8. C6 auf C7 war noch kompatibel. Beim C8 wurde das "Schienen-Stecksystem" geändert. C6/C7 hatten in den Schienen Aussparungen zum Einsetzen der Halter bzw Teleskopstange (mit integrierten Füßen). Günstiger sind in der Regel passende Teile aus dem "VW-Regal" zu finden/kaufen - siehe zB HIER.
Vielen Dank für den Tipp !!! Da habe ich nochmal Glück gehabt, war schon kurz vor dem "Klicken" 😰
Gehe ich mal zu den VW Kollegen 😉
Zitat:
@MR1580 schrieb am 11. April 2025 um 22:12:13 Uhr:
Zitat:
@ichbinz83 schrieb am 11. April 2025 um 21:40:45 Uhr:
Die Abdeckung ist laut Teilenummer die Abdeckung für die Isofix-Kindersitzaufnahme.Gruß
FredDie sehen aber anders aus!
Könnte irgend eine Abdeckung sein wenn die Rückbank umgeklappt ist.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was sind das für Teile und wo gehören sie hin?' überführt.]
Fast getroffen: es ist die Abdeckkappe für die TopTether-Verankerung an der HiSi-Lehne