Wo kommt das hin / Wie heißt das Teil? (Teile gesucht/gefunden)
Hallo Zusammen,
bin gerade noch dabei, meinen "neuen" gebrauchten C8 Avant kennen zu lernen und habe den folgenden Gummipuffer seitlich in der Kofferraummulde gefunden. Innen ist eine Nummer eingetragen, die aber keine Original-Erstazteilnummer aus dem VW-Konzern sein dürfte, sondern eher eine interne Nummer für eine Subkomponente aus dem Zusammenbau eines Lieferanten. Habt Ihr eine Idee, wo der Puffer hinkommt?
50 Antworten
Zitat:
@Hardbass210 schrieb am 31. Dezember 2024 um 15:13:34 Uhr:
Könnte ein Gummipuffer für die Wahenheberaufnahme sein
Du meinst unter dem Ladeboden?
Für mich sieht das klassisch nach Dämmpferunterlage der Abgasanlage aus... Alles ohne Gewähr.
Ähnliche Themen
Wohin der gehört? Aber es ist definitiv ein Anschlagpuffer. Wenn er überhaupt zum Auto gehört, vlt ist er einfach nur im Kofferraum gelegen. Wenn er irgendwo fehlt müssten dort 2 Löcher sein, die sieht man ja eigentlich. Ich hatte meinen Avant hinten komplett zerlegt wegen der AHK. So ein Puffer war bei mir nicht verbaut.
Eventuell im Bereich Trennnetz, Laderaumabdeckung oder Heckklappenverkleidung?
Sonst frag ich beim Audizentrum, wo ich das Auto gekauft habe. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug.
Vielleicht kann man die Überschrift in „Gesucht-Gefunden“ oder ähnlich ändern? Habe da auch einen kleinen Kollegen im Kofferraum gefunden und weiss nicht wo der her gekommen ist.
Es ist ein gummi-schaumstoffähnliches Stück. Wie eine sich dem Körper anpassende Schaumstoffmatratze. Auf einer Seite ist eine leichte Klebefläche. Sie lag plötzlich mitten auf meiner Kofferraummatte.
Teilenummer natürlich Fehlanzeige auf dem Ding. 🙂
Kann mir einer einen Tipp geben, wo es herkommen könnte?
Und einen guten Rutsch an alle.
Das kann ich ausschliessen. Die Laderaumabdeckung und das Trenngitternetz sind seit ca. 4 Monaten ausrangiert, weil ich auf Geräuschsuche gegangen bin (immer noch nicht gefunden).
Was ich noch mitteilen kann ist, dass die Batterie von Audi auf Garantie gewechselt wurde. Dort habe ich schon nachgeschaut und nirgends was gesehen, wo das kleine Stück zwischen passen würde. Im Ladeboden sehe ich auch nichts was darauf hinweisen könnte.
Der ist oben von der Rücksitzbank, kofferraumseitig und legt sich glaube ich gegen die Netzkassette...