1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo Klemme 15 (Züngungsplus) in Motorraum

Wo Klemme 15 (Züngungsplus) in Motorraum

Audi A3 8P

Hi,

die Suche gab nicht viel her!
Wo bekomme ich Zündungsplus (Klemme 15) im Motorraum her? Vielleicht irgendwo am Verteilerkasten?

Auto: TFSI 8P

Danke!

PS: Vom Innenraum, Radio oder so möchte ich keine Kabel nach vorne ziehen!

21 Antworten

Hi

tfl=Tagfahrlicht

von dem anderen zeugs hab ich keinen schnall!!!😕

Gruß Matthias

Kannst du vielleicht a Pic machen von du im Motorraum das kabel abgezweigt hast?? Wäre sehr nett!!

Mfg
Leonid

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Hy Leute,

hab mir den Marder-Schreck eingebaut alles so weit ganz gut nur das ich die Kl. 15 (Zündung) nicht finde am Sicherungskasten rechts von der Batterie. Kann mir jemand weiter helfen wo ich die Kl. 15 finde.

Besten dank schon mal im vorraus!

Mfg
Leonid

sieh dir doch das bild weiter oben nochmals an.

dann mach den deckel der sicherungsbox auf und bzw hol dir dein bordbuch und sieh nochmals nach wo die sicherung nr. 40 drinsteckt ( bild zeigt die sicherung, ist batterieseitig links hinten wenn du vor dem auto stehst ).

dazu gibts adapter / abzweige, zb bei atu.
die werden an stelle der sicherung in den steckplatz gesteckt. dann wird die originalsicherung sowie eine 2. sicherung für den abzweig kommt dann in den adapter rein. somit bleibt die usrprungsfunktion gegeben und ein neuer, abgesicherter abzweig kl15 ist jetzt vorhanden.

da kabel musst du dann irgendwo seitlich aus der sicherungsbox rausführen zu deinem abnehmer.
ich hab schon gegoogelt, aber ich find kein bild von dem ding. wenn ich zeit hab dan mach ich mal ein foto von meiner box mit dem verteiler.

Hi vmike,

danke für die ausführliche Mail aber leider ist das Bild von weiter oben von einem anderen Audi A3 Sicherungskasten und nicht von einem A3 1.8T (Bj. 07). Deswegen hilft mir das nicht und im Boardbuch hab ich auch schon nach gelesen und bin auf die Sicherungsplatz 28 gekommen die bei mir mit einer 40A Maxi -Sicherung abgesichert ist (siehe Bild). (Zu meiner Verwunderung habe ich auch keine Spannung messen können als die Zündung ein war, warum versteh ich nicht.)

So nu und was etz??

MfG
Leonid