ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto geht nicht mehr an Opel vectra c 2.2 gts direct (NICHT Lichtmaschine)

Auto geht nicht mehr an Opel vectra c 2.2 gts direct (NICHT Lichtmaschine)

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 13:06

Guten Tag,

Ich bin am Donnerstag nach Holland gefahren mit meinem Opel vectra c 2.2 gts direct und auf dem Weg dahin hab ich 200 gedrückt nachdem sind alle Anzeigen auf 0 gegangen und konnte nicht mehr beschleunigen danach bin ich rangefahren hab Schlüssel rausgezogen wieder reingesteckt versucht an zu machen ging nicht wurde abgeschleppt danach war ich beim Mechaniker er hat probiert denn Motor anzumachen per Manuel also irgwie durch denn finger oderso der Motor brummt aber geht nicht an. Jede Elektronik funktioniert qußer denn Motor anzumachen der Mechaniker meinte Irgwas mit dem Schlüssel ist kaputt

Nun ist die Frage was genau kaputt ist Lichtmaschine funktioniert aber was ist kaputt und warum ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin

Vorsichtig den Stecker vom ABS entriegeln,leicht anheben und

Kabelbaum nicht so weit biegen !!!

Steckerpins mit WD 40 oder Kontaktspray benetzen und neu Verriegeln und testen.

mfg

Hallo,

Drei Sachen können es sein.

1. Der Chip in der Schlüssel ist defekt. Probiert es mit dem Zweitschlüssel.

2. Das Auslesechip an der Zündschloss ist defekt oder es hat sich von der Position gedreht.

Das ist sehr wichtig, dass das an der richtigen Position ist.

Die haben ein sehr geringe Auslese Reichweite. Die Reichweite von der Wegfahrsperre ist ein paar Millimeter nur.

3. Der Hauptsteuergerät hat sich endcodiert oder defekt.

 

Viel Erfolg.

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 13:59

Zitat:

Hallo,

Drei Sachen können es sein.

1. Der Chip in der Schlüssel ist defekt. Probiert es mit dem Zweitschlüssel.

2. Das Auslesechip an der Zündschloss ist defekt oder es hat sich von der Position gedreht.

Das ist sehr wichtig, dass das an der richtigen Position ist.

Die haben ein sehr geringe Auslese Reichweite. Die Reichweite von der Wegfahrsperre ist ein paar Millimeter nur.

3. Der Hauptsteuergerät hat sich endcodiert oder defekt.

 

Viel Erfolg.

Habe denn 2ten Schlüssel nicht und wie kann das Schloss kaputt gehen erst wenn ich gefahren bin ?

Sorry, noch eins könnte sein.

Überprüft bitte den dicken Stecker in Motorraum, der zur Hauptsteuergerät verbindet.

Wir hatten so ein Fall, dass dieser Stecker sich durch Vibrationen sich gelockert hatte.

Ein Frage?

Ist die Benzinpumpe zu hören?

Nicht dass ihr alles zerlegt, und es ist die Benzinpumpe.

Bitte richtig lesen.

Da steht nirgendwo Zündschloss defekt. Das Auslesechip ist in einem Kunststoff Ring verbaut,der wiederum um den Zündschloss drauf sitzt.

moin, ich hatte einen ähnliches symptom beim 2.2 direct und da war es die Spritpumpe. Zuerst die Hochleistungspumpe, und dann die Pumpe im Tank. vielleicht auch mal in die richtung suchen?

es sei denn der karren ist komplett tot und tut gar nicht mehr, dann vergesst den kommentar, dann muss das problem elektrisch bedingt sein...

Anlasser dreht?

Kompression vorhanden?

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 7:01

Zitat:

@Yfiles schrieb am 8. Oktober 2019 um 18:44:08 Uhr:

Anlasser dreht?

Kompression vorhanden?

Anlasser dreht aber funkt halt nicht

Hat schon mal wer nen Tester drangehängt und geschaut ob der Schlüssel erkannt wird /akzeptiert wird ....

Um die wfs auszuschließen

Zitat:

@Vladi1337 schrieb am 9. Oktober 2019 um 07:01:59 Uhr:

Zitat:

@Yfiles schrieb am 8. Oktober 2019 um 18:44:08 Uhr:

Anlasser dreht?

Kompression vorhanden?

Anlasser dreht aber funkt halt nicht

Anlasser dreht ok. Aber dreht er gleichmäßig oder so zyklisch pulsierend. So kann man hören/spüren, ob der Motor verdichtet.

wenn Anlasser dreht,geht schon mal Strom durch,vom Zündschloß usw

Blinkt dann die MKL in Intervallen,liegt es an der Wegfahrsperre

Blinkt die MKL nicht,nach Zündung an und Anlasser dreht ,

aber der Motor springt nicht an -Vorförderpumpe im Tank defekt-Glaskugel

diese Pumpe sollte nach Zündung an,kurz zu hören sein!

wenn nicht,mal unten an den Tank nähe Rechte Seite klopfen ob

Sie dann surt und der Motor anspringt !

mehrmals Versuchen,mit dem Klopfen!

selbiger Fall vor ca 6 Wochen beim Vectra C unseres ehemaligen Kollegen!

alle Schrien HD-Pumpe,nur ich nicht,Grins

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 20:09

Kann dieses Problem nicht mit dem Motor zutun haben ob es vllt an ein Motorschaden liegt?

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 20:11

Zitat:

@Yfiles schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:22:23 Uhr:

Zitat:

@Vladi1337 schrieb am 9. Oktober 2019 um 07:01:59 Uhr:

 

Anlasser dreht aber funkt halt nicht

Anlasser dreht ok. Aber dreht er gleichmäßig oder so zyklisch pulsierend. So kann man hören/spüren, ob der Motor verdichtet.

Schlüssel dreht komplett durch aber nichts vom Motor oder sonst was hört man

Wenn man zum Arzt geht und ist Krank erklärt man als Patient seine Beschwerden.

Der Arzt stellt eine Diagnose ,damit man Gesund wird!

was ist denn am Fahrzeug gemacht worden in der Zwischenzeit ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto geht nicht mehr an Opel vectra c 2.2 gts direct (NICHT Lichtmaschine)