ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. opel vectra 2,2 direkt motor geht in not program

opel vectra 2,2 direkt motor geht in not program

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. September 2019 um 10:39

Hallo allerseits ,

ich habe ein Problem seit einige Monaten, beim beschleunigen hat der Motor einen Aussetzer wie ein Schluckauf und danach geht er in notprogram und entweder das Steuergerät Lampe oder das Service Warnung gehen an, beim Neustart erlöschen die und meistens geht es wieder einige massen zu fahren, laut Diagnose von Opelwerkstatt es handelt sich um die Hochdruckpumpe, Druckregler, und Drucksensor, die alle hab ich auch getauscht noch dazu den Kraftstoff Filter aber so gut wie Ohne Ergebnis, kann mir jemanden helfen weil ich mit mein Latein am ende bin?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Evtl. verabschiedet sich langsam dein Zündmodul.

Welche Fehlercodes wurden ausgelesen? Und jetzt sag nicht „weiß nicht“. ??

Themenstarteram 10. September 2019 um 12:09

also MightyMike das wurde vor weniger als ein Jahr gewechselt und optisch sieht nicht so aus das es durchschlagen soll

Yfiles er zeigt verschiedene Fehler zu zeit, mal keine Zündung auf Zylinder 3 und 4 , oder auch nur 4 , oder Kraftstoffdruck was , ich werde heute versuchen wieder es auslesen lassen dann melde ich mich wieder. in zwischen habe ich die Kraftstoffpumpe bestellt und ich versuch die aus zu tauschen, laut schlaue köpfe könnte das auch die Ursache sein

Also am Zündmodul kann man „optisch“ nicht sehen, ob es in Ordnung ist oder nicht.

 

Ebenso ist ein „kurzer Test“, ob ein Zündfunke da ist, wenig aussagekräftig. Es kann gut sein, dass der Zündfunke im Teil- oder Volllastbereich nicht ausreicht, aber an sich da ist.

 

Hast du da Markenware oder irgendwas billiges genommen?

 

„Keine Zündung auf Zylinder 3 und 4“ (oder Fehlzündung?) deutet ganz klar aufs Zündmodul hin. Lediglich der Fehler mit dem Kraftstoffdruck klingt nach HD-Pumpe.

 

Ich hoffe, du fährst kein E10? :D

Themenstarteram 10. September 2019 um 13:16

@MightyMike91 , bist du wahnsinnig, E 10 , Pfui Teufel , die HD Pumpe habe ich erneuern Lassen mit 12 Monate Garantie, also ich gehe davon aus das die Funktioniert

Wenn ich ganz sanft mit dem Gas umgehe dann ist nichts aber so bald ich nur ein Tick stärker drauf trete ist vorbei , mir scheint es so ob es nicht genug Sprit bekommt wenn es beschleunigen soll , Die HD Pumpe bringt 49 bis 51 Bar in Lehrlauf

Darum fragte ich ja... Nicht dass es daher kommt. ;)

 

Aber nur weil die Teile vor 12 Monaten er euert wurden, heißt das nicht, dass sie nicht kaputt sein können. - Sie sollten es nicht. Aber man kann es auch nicht ausschließen.

 

Evtl. ist auch eine Einspritzdüse (oder zwei) hin.

 

Ist aber alles nur orakeln. Am besten nochmal alle Fehler auslesen und (inkl. Codes) hier posten.

Themenstarteram 10. September 2019 um 14:25

ok werde ich machen, danke dir

Klingt nach Zündmodul oder HD-Pumpe. Hatte das selbe am Astra H 1.6, da war es das Zündmodul.

Hatte die gleichen Probleme, bei mir war es die HD Pumpe überholen lassen. Läuft wieder wie Sau.

Themenstarteram 11. September 2019 um 8:16

@knudelbaer, damit hat es angefangen die HD Pumpe, danach den Druckregler und Sensor und nichts ):

Themenstarteram 11. September 2019 um 8:36

Das sibd die letzte Meldungen von gestern Abend

Img-20190910-191447

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kraftstoffdruck

Pumpe überholen lassen ?? Mit de tollen türkeimembranen ?

Viel Glück bei der Haltbarkeit....

Wenn muss da leider eine neue originale rein.... kosten halt 500 eu ....

Du brauchst eine neue Pumpe. Eine N E U E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. opel vectra 2,2 direkt motor geht in not program