Wo Keyless Go Sicherung im Golf 7 ?
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Keyless Go Sicherung im Golf 7. Im Handbuch wird so eine Sicherung nicht erwähnt. Könnte mir jemand die Stelle beschreiben,wo sich die Sicherung befindet?
Beste Antwort im Thema
Sicherungsträger C Nummer 19
65 Antworten
Na ja, da aber der SecuKey direkt an die Sicherung angeschlossen werden soll ist das nur konsequent. Das Kabel von dort bis zur Mittelkonsole zu ziehen macht dann kein Sinn.
Wenn man direkt an das Kessy Steuergerät geht schon eher.
Zitat:
@thomas.sch. schrieb am 14. Mai 2017 um 15:55:32 Uhr:
Danke nochmal für die vielen Antworten. Echt toll, wie schnell einem hier geholfen wird. Gruß
Schon eingebaut? Funktioniert es?
Mich würde interessieren, wo genau die Antenne bei dir liegt. Ab und an habe ich das Problem, dass der SecuKey nicht erkannt wird.
Den SecuKey habe ich schon. Habe mir noch den Sicherungsadapter nachbestellt. Bei mir ist ja eine Mini Sicherung verbaut. BundPol bietet jetzt den Sicherungsadapter auch für mini an. Soll noch im Laufe der Woche kommen. Danach melde ich mich auf jeden Fall. Gruß
Perfekt. Habe denen gesagt, dass es sinnvoll ist auch mini anzubieten.
Die sind ja fix im basteln.
Ähnliche Themen
Wäre mal interessant, wie sich dein Kessy verhält.
Bei mir scheint es manchmal in Sleep Mode zu gehen. Dann muss man leider den Knopf an dem Hochsicherheitssender drücken. Oder per Zentralverriegelung öffnen
Das wäre natürlich nicht Sinn der Sache. Da würde ich Herrn Hagemann auf jedenfall kontaktieren. Der Komfort soll ja erhalten bleiben.
Mal so als Frage:
Warum bezahlt man Freiwillig einen Aufpreis für ein Unsicheres System, mit zweifelhaftem Komfort und gibt nochmal Geld aus, um es sicher zu machen? Da lasse ich das System doch gleich ganz weg? So habe ich es gemacht. Den Keyless Schrott gezielt weggelassen.
Und ja, ich habe parallel Zugriff auf ein Fahrzeug mit Keyless und erkenne da keinerlei Komfortgewinn.
In gewissen Situationen hat es schon Vorteile.
Allerdings habe ich keinen Aufpreis gezahlt. Habe beim Gebraucht Kauf andere Features im Fokus und Kessy war dabei.
Ja da muss ich dir Recht geben. Nachdem das im Fernsehen auf kam, war die Bestellung leider schon aufgegeben. Nun kann ich es leider nicht mehr ändern. Der Komfort aber an sich ist schon Spitze.
Dann nennt mir doch bitte mal ein Paar Beispiele für Situationen, wo es den Komfort erhöht?
Wie gesagt:
Ich habe Parallel Zugriff auf einen Tiguan mit Kessy und konnte da bisher keinerlei Komfortgewinn erkennen.
Der Tiguan war ein Gebrauchter und daher war es da schon drin. Selbst mein Vater, um dessen Fahrzeug es sich handelt, findet das es überflüssige Spielerei ist.
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 19. Mai 2017 um 08:21:24 Uhr:
Dann nennt mir doch bitte mal ein Paar Beispiele für Situationen, wo es den Komfort erhöht?Wie gesagt:
Ich habe Parallel Zugriff auf einen Tiguan mit Kessy und konnte da bisher keinerlei Komfortgewinn erkennen.
Der Tiguan war ein Gebrauchter und daher war es da schon drin. Selbst mein Vater, um dessen Fahrzeug es sich handelt, findet das es überflüssige Spielerei ist.
Ich halte das für ein sehr gelungenes Feature, worauf ich beim Autokauf auch unter anderem geachtet habe. War zwar kein muss, aber ein really nice to have.
Seinen Schlüssel einfach nicht mehr rausholen zu müssen, finde ich einfach spitze. Auch wenn man mal beide Hände voll hat, einfach der Freundin bescheid sagen sie soll mal ranrücken auf nen cm und das Ding aufschließen, genial 🙂
Jeder sieht das natürlich anders. Meine Frau findet es jedenfalls toll. Der Schlüssel kann in der Tasche bleiben und man hat vollen Zugriff aufs Auto. Weiterhin muss der Schlüssel auch nicht zum Starten rausgeholt werden. Beim Abschließen nur den Griff berührt und das Auto ist zu. Da man ja noch neben dem Auto steht, kann ja auch gleich überprüft werden, ob das Auto zu ist. Meiner Meinung nach wird die Entwicklung weiter in Die Richtung gehen. Gruß
Hmm,
wenn ich allein unterwegs bin und die Hände voll habe, muss ich auch erst was auf den Boden stellen um das Auto öffnen zu können => Kein Vorteil
Dann ist das Netz voll von Berichten, wo Leute sich wunderbar ausgesperrt haben, weil sie den Schlüssel in der Tasche hatten, diese in den Kofferraum gestellt haben, Klappe zu => Auto verriegelt.
Dann der recht schnelle Verschleiß der Batterien vom Schlüssel. Klar nur Pfennigbeträge, aber nervig ist es allemal.
Ja ist schon ne tolle neue Technik :-)
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 19. Mai 2017 um 08:21:24 Uhr:
Dann nennt mir doch bitte mal ein Paar Beispiele für Situationen, wo es den Komfort erhöht?Wie gesagt:
Ebend, es ist eine Spielerei. Da muss jeder selber wissen ob er sie braucht oder nicht. Es gibt auch viele die sagen Automatisches Licht und Regensensor muss man haben. Brauche ich z.B. auch nicht, würde es mir auch nie kaufen. So sind Geschmäcker halt verschieden.
Nur finde ich die Panikmache der Medien mittlerweile einfach nur noch nerfig. Es mag sein das Autos mit Kessy leichter geklaut werden können, wobei ich beim Golf immer noch nicht das Objekt der Begierde sehe. Da gibt es andere Autos wo man sich Gedanken machen sollte.
Klar kann das Jeder für sich selbst entscheiden.
Nur mal so als Denkanstoß:
Das System ist Potenziell unsicher. Niemand würde sich so ein System als Sicherung für seine Haustür einbauen. Das man jetzt zusätzlich noch Geld in die Hand nehmen muss, um es Sicher zu machen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ich sehe hier die Hersteller in der Pflicht, diese einfache Lücke zu schließen. Entweder per Gesetz oder aber die Kasko Versicherer erhöhen eben die Prämien für solche Fahrzeuge um einige 10% Schritte.