Wo Keyless Go Sicherung im Golf 7 ?
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Keyless Go Sicherung im Golf 7. Im Handbuch wird so eine Sicherung nicht erwähnt. Könnte mir jemand die Stelle beschreiben,wo sich die Sicherung befindet?
Beste Antwort im Thema
Sicherungsträger C Nummer 19
65 Antworten
Bei solchen Anfragen sollte man pauschal das Modelljahr angeben.
Ich gehe stark davon aus dsa der Wagen nicht mehr startet wenn diese Sicherung entfernt wird.
Sicherungsträger C Nummer 19
Korrekt. Ist eine 7.5A mini Sicherung. Der Startknopf hängt mit dran.
dann lieber in STG05 entweder die Griffe komplett oder nur das Öffnen deaktivieren
Ähnliche Themen
Ja da habe ich wohl ein Fehler gemacht mit dem Baujahr. Ich habe meinen Golf vor 4 Tagen abgeholt, also ganz neu. Da das Keyless ja so unsicher ist, habe ich mir von BundPol den SecuKey 3.Generation bestellt. Damit kann ich ja die Sicherung mit einen externen Adapter nutzen. Leider kann ich mit der Antwort Sicherungsträger C Nummer 19 nichts anfangen. Im Handbuch sind nur Sicherungen mit F aufgeführt. Wo genau finde ich die denn? Gruß
Der Sicherungskasten im Golf 7 ist links unden neben dem Lenkrad hinter der Klappe der Ablage. Steht so im Handbuch. Dort ist der Sicherungsträger. Im Handbuch stehen auch die Sicherungsnummern.
Ansonsten ist die Nr. 19 in der zweiten Reihe von oben. Von links beginnend die Minisicherungen und dann die letzte. Einfach mal ziehen, dann sollte der Startknopf die Zündung nicht mehr schalten.
So habe ich den SecuKey3 gerade eingebaut :-)
Danke für die Antwort. Habe gerade mal probiert, ob das Keyless aus ist. Hat funktioniert. Ich habe mit ja die Adapter Sicherung von SecuKey mit bestellt. Ich befürchte aber, dass es eine normale Sicherung ist. Wie hast du es denn mit der Mini Sicherung verbaut? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß
Habe mir einen "Stromdieb" für mini Sicherungen gekauft.
ZB diesen
http://www.ebay.de/itm/272281076310
Im Audi Forum gibt es ein Bild zur Verdrahtung:
http://www.motor-talk.de/.../...-mit-sicherungsabgriff-i208830897.html
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Eine letzte Frage Betreff Umbau noch. Wo has du das Massekabel des SecuKey angeschlossen? Gruß
Wieso deaktiviert ihr nicht einfach das KESSY Öffnen?
Dann bleibt die Funktion erhalten fürs Verriegeln
und ihr habt nicht ständig Fehler im Steuergerät
Ich habe mir den SecuKey ja bestellt, um den Komfort weiterhin nutzen zu können. Mal sehen, wie er funktioniert. Nach dem Einbau werde ich mich mal melden. Wo kann man denn an dem Sicherungsträger Masse abgreifen? Gruß
Links am Sicherungsträger sind zwei Torx Schrauben mit dem er befestigt ist. Die sind mit dem Chassis verbunden. ich habe die untere genommen.
Den SecuKey habe ich dann links in den Zwischenraum verschwinden lassen. Mal sehen wie er sich so verhält. Ansonsten wandert er nach rechts.
Du kannst auch links die Abdeckung an der Mittelkonsole abnehmen, da ist direkt eine Schraube die man von unten Lösen kann. DIe Befestigungsschraube am Sicherungskasten finde ich unpraktisch, ab und an nimmt man den ja heraus für Nachrüstungen 😉