Wo kauft Ihr eure Winterräder?
Moin,
ich habe jetzt eine knappe Stunde damit verbracht, zu schauen wie Felgen aussehen an einem 8k, welche Hersteller es gibt, von Dezent über OZ bis Audi-Original etc.
Leider habe ich nicht viel darüber erfahren, wo man günstig Kompletträder kaufen kann. Bei meinem 8p habe ich sie bei ATU gekauft, weil es schnell gehen musste. Aber jetzt habe ich ein wenig Zeit und spare lieber ein paar Euro, wenn das denn geht. Bei vw-audi-ersatzteile (Ebay) habe ich schon angefragt, aber leider gibt es da keine Winterräder derzeit.
Ich muss nicht unbedingt eine bestimmte Felge haben. Ich suche nur eine 17" Felge mit ordentlichen Winterreifen (Beispiel: Conti) und pottenhässlich sollte Sie nicht sein =).
Ich fahre derzeit diese komischen Ganzjahresreifen von Dunlop, aber da komm ich mit vor als würde ich auf Eiern fahren ab 150. Gefällt mir nicht!
Hat also jemand eine Idee wo man gut und günstig vernünftige Kompletträder bekommt? Oder ist doch der Weg zu ATU und co. günstiger?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
ich würde egal wo, aber entweder Originalräder oder Räder mit passender Mittellochbohrung kaufen, denn Zentrierringe und Audi vertragen sich nur selten.
Und dafür bezahle ich lieber etwas mehr und habe auf meinem Auto rund laufende Räder als daß ich paar € spare und mich in die 148ste Seite "mein Auto vibriert bei 140km/h" einreihe
59 Antworten
zu 1. :Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
die gehen ja mal gar nicht, das sieht echt grottig aus, sind die ausm Dominaladen? 🙄Zitat:
Original geschrieben von SIC44
...und meine fussmatten 😁Wobei Du ansich ja einen schönen A4 hättest, sowohl das Sphärenblau als auch die Sommerräder können sich echt sehen lassen.
ich finde deine aussage geht mal garnicht 😁
naja, dir muss es auch nicht gefallen 😉
zu 2. : jo find ich auch. spährenblau ist ne super farbe. und der A4 mit den 19" macht schon was her.
ps.: im sommer sind auch wieder die textilfussmatten drin 😎
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
zu 1. : ich finde deine aussage geht mal garnicht 😁Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
die gehen ja mal gar nicht, das sieht echt grottig aus, sind die ausm Dominaladen? 🙄
Wobei Du ansich ja einen schönen A4 hättest, sowohl das Sphärenblau als auch die Sommerräder können sich echt sehen lassen.
naja, dir muss es auch nicht gefallen 😉zu 2. : jo find ich auch. spährenblau ist ne super farbe. und der A4 mit den 19" macht schon was her.
ps.: im sommer sind auch wieder die textilfussmatten drin 😎
Die 19er sind ja die "Billig😁felgen für 2.300,-€, woll?
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Die 19er sind ja die "Billig😁felgen für 2.300,-€, woll?
öhm... keine ahnung was die separat kosten, hatte die in meiner konfiguration drin.
upps, ich seh grad oben hab ich spährenblau geschrieben...
heisst natürlich sphärenblau 😉
Ähnliche Themen
Über letzte Nacht sind die Preise gefallen bei www.reifen-vor-ort.de! 🙂
Der gesuchte von Hankook in 225/50/17 kostet nun ~120€ statt gestern noch ~133€.
Nach tel. Auskunft ist der große Ansturm nun vorbei, daher die Preisanpassung.
Im Sommer kostete derselbe Reifen ~115€ (dann aber evtl. 1 Jahr älteres Herstellungsdatum).
Also entweder mit Mitte/Ende November warten oder im Sommer kaufen! 😎
Warum holste Dir denn den Reifen nicht da, wo er am günstigsten angeboten wird? Ist doch sowieso Versandhandel...
http://www.tyres-shop.de/reifenshop/details/?dimensionid=57613
Gr, Mac
Zitat:
Original geschrieben von macwiz
Warum holste Dir denn den Reifen nicht da, wo er am günstigsten angeboten wird? Ist doch sowieso Versandhandel...
http://www.tyres-shop.de/reifenshop/details/?dimensionid=57613
Gr, Mac
Super Kurs. keine Frage - ich hatte viele Quellen abgetastet aber diese kannt ich noch nicht. 🙄 😉
Bin aber mittlerweile eher ein Freund von Kombilösungen geworden - wenn es zu Problemen (z.B. Unwucht) kommt, kann sich der Händler nicht rausreden, die Ware wäre dran schuld o.ä.
Bei Reifen-vor-Ort bestellt der Händler selber, der auch montiert.
Hallo zusammen.
Ich bin für meinen S4 auch noch auf der Suche nach Winterreifen. Und ich kenn mich leider gar nicht aus.
Mein Händler hat folgende Vorschläge (alles Nettopreise pro Rad!):
ATS-Felgen (7 Speichen): EUR 159
Vredesteinreifen (Wintrac Xtreme XL? - 245/40): EUR 174 (oder Continental TS810: EUR 226)
Total: EUR 333 x4 = EUR 1332 + 19% MwSt = EUR 1585
Sind das gute Reifen und Felgen? Die Vredestein sind asymmetrisch - hab gehört, dass das Probleme machen kann beim neuen Audi wegen der Laufruhe. Preis in Ordnung?
Du willst ernsthaft mit 245ern auf 18" durch den Winter?
Na wenns Spaß macht und Dich der Preis nicht umwirft, greif zu.
Als 225/17er kann ich zu Conti und Goodyaer UltraGrip7(+) raten. Beide aktuell gut getestet und beide laufruhig.
Gr, Mac
Zitat:
Original geschrieben von macwiz
Du willst ernsthaft mit 245ern auf 18" durch den Winter?
S4 kann nix anderes als 18 Zoll. Das ist halt der Preis...
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Hallo zusammen.
Ich bin für meinen S4 auch noch auf der Suche nach Winterreifen. Und ich kenn mich leider gar nicht aus.
Mein Händler hat folgende Vorschläge (alles Nettopreise pro Rad!):
ATS-Felgen (7 Speichen): EUR 159
Vredesteinreifen (Wintrac Xtreme XL? - 245/40): EUR 174 (oder Continental TS810: EUR 226)
Total: EUR 333 x4 = EUR 1332 + 19% MwSt = EUR 1585Sind das gute Reifen und Felgen? Die Vredestein sind asymmetrisch - hab gehört, dass das Probleme machen kann beim neuen Audi wegen der Laufruhe. Preis in Ordnung?
Also ich hab mich jetzt für die Original S4 Felgen (18 Zoll) vom Freundlichen (ca. 300 Euro das Stück) entscheiden und von Reifen.com den 245/40 R18 97W WinterContact TS 830 P XL FR (ca. 230 Euro das Stück) kommen lassen.
Bin der Meinung, dass man in Bayern in der Regel mindestens 6 Monate auf den Winterschluppen unterwegs ist, da will ich keine großen Abstriche bei Optik und V-Max machen müssen.
Hatte mir die Winterausstattung aber auch billiger vorgestellt ;-(
Zitat:
Kaufe meine im Kundencenter Ingolstadt, weil der Karren im Winter kommt.😁
Wenn schon Selbstabholung, dann kommts auf die 740,-€ für nen Komplettsatz auch nicht mehr drauf an.😁
wie kommst du auf die 740€?
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
oder eben 720€ - nur die Reifen, oder wie??!Zitat:
720,-€😛
Mit Felgen und Luft drinn.😛
Steht so im Prospekt drinn, in der Aufpreisliste vom A4.😛