Wo kauft Ihr eure Winterräder?

Audi A4 B8/8K

Moin,

ich habe jetzt eine knappe Stunde damit verbracht, zu schauen wie Felgen aussehen an einem 8k, welche Hersteller es gibt, von Dezent über OZ bis Audi-Original etc.

Leider habe ich nicht viel darüber erfahren, wo man günstig Kompletträder kaufen kann. Bei meinem 8p habe ich sie bei ATU gekauft, weil es schnell gehen musste. Aber jetzt habe ich ein wenig Zeit und spare lieber ein paar Euro, wenn das denn geht. Bei vw-audi-ersatzteile (Ebay) habe ich schon angefragt, aber leider gibt es da keine Winterräder derzeit.

Ich muss nicht unbedingt eine bestimmte Felge haben. Ich suche nur eine 17" Felge mit ordentlichen Winterreifen (Beispiel: Conti) und pottenhässlich sollte Sie nicht sein =).

Ich fahre derzeit diese komischen Ganzjahresreifen von Dunlop, aber da komm ich mit vor als würde ich auf Eiern fahren ab 150. Gefällt mir nicht!

Hat also jemand eine Idee wo man gut und günstig vernünftige Kompletträder bekommt? Oder ist doch der Weg zu ATU und co. günstiger?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

ich würde egal wo, aber entweder Originalräder oder Räder mit passender Mittellochbohrung kaufen, denn Zentrierringe und Audi vertragen sich nur selten.

Und dafür bezahle ich lieber etwas mehr und habe auf meinem Auto rund laufende Räder als daß ich paar € spare und mich in die 148ste Seite "mein Auto vibriert bei 140km/h" einreihe

59 weitere Antworten
59 Antworten

Falls noch jemand Räder benötigt:

Dezent RE 7x17 ET38 mit Dunlop SP Winter Sport 3D 98V XL mit Felgenschutz für 1.160,00 Euro incl. Versand. Neue Räder fertig montiert mit Rechnung.

Bei Interesse bitte eine PN senden.

Hallo,

ich habe Conti TS in 225/50-17 (V) auf Autec 7,5x17 (5-Arm) mit Zentrierringen und ohne Vibrationen ... der Unterschied zu den Audi Sommereifen in 245/40-18 (Bridgestone RE050A) ist nicht so groß wie ich vorher dachte ... bin damit sehr zufrieden

Gruß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Meine Unterschrift gibt es dafür nicht. Winterräder Rondell, 18 Zoll, Zentierrringe. Vibrationen: keine.
Schön für dich...

Danke, ich weiß 🙂.

Ich habe öfter hierüber gekauft: www.reifen-vor-ort.de

Ähnliche Themen

Ich finde habe schon öfter bei reifen.com gekauft, da die auch eine Filiale in meiner Nähe haben.
Meine jetzigen Winterräder habe ich bei point S bestellt.

Oftmals bekommt man persönlich ein anderes, individuelleres Angebot, als man es im www bekommen kann.

Allerdings muss ich sagen, wenn ich dieses Jahr das Geld gehabt hätte, hätte ich die original AUDI WR gekauft.

Hallo

ich hab meine beim 🙂 geordert. Original 18" S4 Winterfelge (5 Parallelspeichen S-Design) mit 225/45 R18 mit Continental TS 790 V für 515,00€/pro Rad.
Hier gibt`s alle Original Audi Winterkompletträder.
Audi Original Winterräder
Gruß

Kaufe meine im Kundencenter Ingolstadt, weil der Karren im Winter kommt.😁
Wenn schon Selbstabholung, dann kommts auf die 740,-€ für nen Komplettsatz auch nicht mehr drauf an.😁

Zitat:

Original geschrieben von captainsisko2k

Blöde Frage vielleicht, aber wenn ich mir bei einem unabhängigen Reifenhändler auf die Original Audi Felgen neue Winterreifen (Goodyear Ultragrip 7) draufschnallen lass, habe ich dann ein Problem mit der Garantie bei Audi?

wirklich blöde Frage 😉, natürlich nicht. Wenn ihr den lokalen Handel stärken wollt gibt es auch noch

www.reifen-vor-ort.de

da könnt ihr euch mit angabe eurer Postleitzahl die Angebote der lokalen Händler ansehen und müßt nicht herumtelefonieren.

lg
Peter

Winterreifen
..also ich habe bei "Vergölst", einem auch vom ADAC empfohlenem Reifenhändler, meine Winterreifen für den A4 Avant MJ 2009 gekauft.
Die Reifen sind von Continental ( Testsieger beim ADAC) und der ganze Spass hat mit Alufelgen ca. 340,- € weniger gekostet als die AUDI Reifen!
Entscheiden sollte jeder selbst , aber die hochgelobten Audi-Originalteile sin mir einfach zu hochpreisig!!!
ma630

Zitat:

Original geschrieben von ma630

Winterreifen
..also ich habe bei "Vergölst", einem auch vom ADAC empfohlenem Reifenhändler, meine Winterreifen für den A4 Avant MJ 2009 gekauft.
Die Reifen sind von Continental ( Testsieger beim ADAC) und der ganze Spass hat mit Alufelgen ca. 340,- € weniger gekostet als die AUDI Reifen!
Entscheiden sollte jeder selbst , aber die hochgelobten Audi-Originalteile sin mir einfach zu hochpreisig!!!
ma630

Entweder du hattest von Audi ein bescheidenes Angebot, oder Du hast Winteräder für unter 500 € gekauft, und das mit Alufelgen und dem besten Reifen aus dem Test........RESPEKT.

4 * komische CMS Alufelge (5-Arm) + Conti WinterContact 830 (aber in P) in 225/55R16H incl. Wuchten, Montage, Räderwäsche etc. für ca. 850,-€ bei reifendotcom vor Ort.
300,-€ unter dem Angebot mit der gleichen Felge beim Händler.
Da gabs dann keine Frage mehr, wo die gekauft werden.

so...
war heute bei meinem 🙂 und habe mir meine winterausrüstung abgeholt.

Winterkomplettrad 225/50 R17 98V im 5-Arm-Design, laut audi-zubehör wären H-reifen drauf aber eine bestellung in V war da auch kein problem.

330€ pro rad = 1320€ + montieren 14,99€

gummi-fussmatten habe ich mir auch noch gegönnt und siehe da, es könnte nicht besser passen.

ich habe nähmlich, die in diesem forum verpönten ambition-sitze mit dem "Cord-Muster"(mir gefallen die) und die fussmatten haben auch so längsstreifen.
ich finde es toll 😎 und musste auch gleich fotos machen 😁

anbei: vergleich sommer <=> winter und meine fussmatten 😁

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

so...

Winterkomplettrad 225/50 R17 98V im 5-Arm-Design, laut audi-zubehör wären H-reifen drauf aber eine bestellung in V war da auch kein problem.

gummi-fussmatten habe ich mir auch noch gegönnt und siehe da, es könnte nicht besser passen.

ich habe nähmlich, die in diesem forum verpönten ambition-sitze mit dem "Cord-Muster"(mir gefallen die) und die fussmatten haben auch so längsstreifen.

Moin,

musste lachen wg. mir gefallen die und musste auch gleich Fotos machen.
Was nennt sich die Farbe deines A4?
Meiner sieht ja nur so aus:
Gruss Ralph

Zitat:

...und meine fussmatten 😁

die gehen ja mal gar nicht, das sieht echt grottig aus, sind die ausm Dominaladen? 🙄

Wobei Du ansich ja einen schönen A4 hättest, sowohl das Sphärenblau als auch die Sommerräder können sich echt sehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Zitat:

so...

Moin,

musste lachen wg. mir gefallen die und musste auch gleich Fotos machen.
Was nennt sich die Farbe deines A4?
Meiner sieht ja nur so aus:
Gruss Ralph

😁

sphärenblau metallic

Deine Antwort