Wo kauft Ihr eure Winterräder?
Moin,
ich habe jetzt eine knappe Stunde damit verbracht, zu schauen wie Felgen aussehen an einem 8k, welche Hersteller es gibt, von Dezent über OZ bis Audi-Original etc.
Leider habe ich nicht viel darüber erfahren, wo man günstig Kompletträder kaufen kann. Bei meinem 8p habe ich sie bei ATU gekauft, weil es schnell gehen musste. Aber jetzt habe ich ein wenig Zeit und spare lieber ein paar Euro, wenn das denn geht. Bei vw-audi-ersatzteile (Ebay) habe ich schon angefragt, aber leider gibt es da keine Winterräder derzeit.
Ich muss nicht unbedingt eine bestimmte Felge haben. Ich suche nur eine 17" Felge mit ordentlichen Winterreifen (Beispiel: Conti) und pottenhässlich sollte Sie nicht sein =).
Ich fahre derzeit diese komischen Ganzjahresreifen von Dunlop, aber da komm ich mit vor als würde ich auf Eiern fahren ab 150. Gefällt mir nicht!
Hat also jemand eine Idee wo man gut und günstig vernünftige Kompletträder bekommt? Oder ist doch der Weg zu ATU und co. günstiger?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
ich würde egal wo, aber entweder Originalräder oder Räder mit passender Mittellochbohrung kaufen, denn Zentrierringe und Audi vertragen sich nur selten.
Und dafür bezahle ich lieber etwas mehr und habe auf meinem Auto rund laufende Räder als daß ich paar € spare und mich in die 148ste Seite "mein Auto vibriert bei 140km/h" einreihe
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Mit Felgen und Luft drinn.😛Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
oder eben 720€ - nur die Reifen, oder wie??!
Steht so im Prospekt drinn, in der Aufpreisliste vom A4.😛
Ey das zählt jetzt aber nicht, die sind nur für Fahrzeuge bis 125kW zugelassen 😎
Zitat:
Ey das zählt jetzt aber nicht, die sind nur für Fahrzeuge bis 125kW zugelassen 😎Zitat:
Mit Felgen und Luft drinn.😛
Steht so im Prospekt drinn, in der Aufpreisliste vom A4.😛
Wer´s glaubt wird seelig😛😛😛.^^
Was würdest Du denn machen, wenn im Januar bei der Abholung in IN tiefster Winter ist?
Zitat:
Wer´s glaubt wird seelig😛😛😛.^^Zitat:
Ey das zählt jetzt aber nicht, die sind nur für Fahrzeuge bis 125kW zugelassen 😎
Was würdest Du denn machen, wenn im Januar bei der Abholung in IN tiefster Winter ist?
Im Ernst, zumindest in der PL Stand September 2009 "Hinweis: Nur für Motorisierungen bis 125kW bestellbar"
Meine Abholung ist wahrscheinlich noch im Winter, ich schick meine Winterräder vorher hin. Wenn man ganz lieb fragt, werden sie auch gleich montiert 😉
Zitat:
Im Ernst, zumindest in der PL Stand September 2009 "Hinweis: Nur für Motorisierungen bis 125kW bestellbar"Zitat:
Wer´s glaubt wird seelig😛😛😛.^^
Meine Abholung ist wahrscheinlich noch im Winter, ich schick meine Winterräder vorher hin. Wenn man ganz lieb fragt, werden sie auch gleich montiert 😉
Stimmt, aber meiner hat ja "nur" 160 PS, und von daher geht das in Ordnung.
Vielleicht haben wir ja einen Januar mit 15 Grad Celsius +, und für die stärkeren Motorisierungen muss man AluWinterräder nehmen??😰😰😰
Ähnliche Themen
Um nochmal BTT auf die Frage des TE einzugehen: meine WR hab ich tatsächlich aus der Bucht gezogen 😉
Es sind diese aus dem Audi OZ Katalog:
Winter-Aluminium-Gussrad im 5-Arm-Design
7 J x 17, für Reifen 225/50 R 17
8K0 071 497 A 8Z8
mit Continental Wintercontact TS 810 in 225/50 R17 98 H
Nagelneu für 700,- Locken (von Privat).
Wenn man mal schaut, dass Audi Zentren die Teile von 1320,- bis 1560,- EUR anbieten, finde ich den Preis vollkommen OK.
Jetzt muss ich nur in IN noch Bescheid sagen, dass die mir die Dinger bei der Abholung gleich montieren, damit ich auch heil nach Hause komme.
Denn hierzulande ist so ein Regenwinter mit deutlichen Plusgraden ja inzwischne relativ normal, aber südlich FFM kanns schonmal anders aussehen.
Gr, Mac
Mein 🙂 hat mir ein Angebot gemacht, 4 Stahlfelgen 7,0Jx16 mit 205/60 R16H Contienental 174,-€ zzgl. Radblenden 30,-€ Stück.🙂
Das Audi Zentrum Ingolstadt hat mir ein Angebot geschickt, jenseits von Gut und Böse, die haben mir nur Alufelgen mit Winterreifen angeboten, von 300,- bis knapp 600,- Stck.😁
Reifen Wagner in IN, hat mir ein Angebot gemacht, bei 225er Reifen mit Stahlfelgen, alle 4 zusammen 666,-€ mit Montage.
Habe meine Bei Euromaster gekauft!!
Super Service und super Rabatte!!
Habe 16 Zöller von Ronal in schwarz matt, dazu den Dunlop Winter Sport 3D in 225/55/16
Alles neu mit Montage für 700 Euronen
Also ich nenn das nen top Preis...
Und trotz Zentrierringen kein Klappern, Rattern oder Viebrieren im ganzen Auto egal bei welcher Geschwindigkeit...
Zitat:
Original geschrieben von Phreak2k3
Moin,ich habe jetzt eine knappe Stunde damit verbracht, zu schauen wie Felgen aussehen an einem 8k, welche Hersteller es gibt, von Dezent über OZ bis Audi-Original etc.
Leider habe ich nicht viel darüber erfahren, wo man günstig Kompletträder kaufen kann. Bei meinem 8p habe ich sie bei ATU gekauft, weil es schnell gehen musste. Aber jetzt habe ich ein wenig Zeit und spare lieber ein paar Euro, wenn das denn geht. Bei vw-audi-ersatzteile (Ebay) habe ich schon angefragt, aber leider gibt es da keine Winterräder derzeit.
Ich muss nicht unbedingt eine bestimmte Felge haben. Ich suche nur eine 17" Felge mit ordentlichen Winterreifen (Beispiel: Conti) und pottenhässlich sollte Sie nicht sein =).
Ich fahre derzeit diese komischen Ganzjahresreifen von Dunlop, aber da komm ich mit vor als würde ich auf Eiern fahren ab 150. Gefällt mir nicht!
Hat also jemand eine Idee wo man gut und günstig vernünftige Kompletträder bekommt? Oder ist doch der Weg zu ATU und co. günstiger?
Vielen Dank
wheelmachine.de oder reifen-vor-ort.de....
lg
Peter
Zitat:
Mein 🙂 hat mir ein Angebot gemacht, 4 Stahlfelgen 7,0Jx16 mit 205/60 R16H Contienental 174,-€ zzgl. Radblenden 30,-€ Stück.🙂Das Audi Zentrum Ingolstadt hat mir ein Angebot geschickt, jenseits von Gut und Böse, die haben mir nur Alufelgen mit Winterreifen angeboten, von 300,- bis knapp 600,- Stck.😁
Reifen Wagner in IN, hat mir ein Angebot gemacht, bei 225er Reifen mit Stahlfelgen, alle 4 zusammen 666,-€ mit Montage.
Stahlfelgen lohnen nicht mehr 16" bekommst du in Stahl für 50€ plus Kappen und in Alu für 70€.... dann doch lieber Alu (zum Beispiel Rial Flair).
lg
Peter
Hab grad noch mal Nachgeschaut, ich Habe für meine Ronal R41T in Schwarz matt pro Felge in 7x16
45 € Bezahlt, daher kamen Stahlfelgen garnicht in frage sollten nämlich 49€ kosten....
Hammer, jetzt sind Alus schon BILLIGER als Stahlfelgen...
Zitat:
Original geschrieben von powerben
Hab grad noch mal Nachgeschaut, ich Habe für meine Ronal R41T in Schwarz matt pro Felge in 7x1645 € Bezahlt, daher kamen Stahlfelgen garnicht in frage sollten nämlich 49€ kosten....
Hammer, jetzt sind Alus schon BILLIGER als Stahlfelgen...
Hallo,
bin Reifenhändler.
Dies ist jedoch nur so, wenn man Ware loswerden will... Im Einkauf gibts eklatante Unterschiede.
Schöne Weihnachten!
Bei mir gehen die oben genannten Stahlfelgen ab 34€ los und die Ronal ab 60.
Das die Alus für den oben genannten Preis förmlich rausgeschmissen wurden, kann ich nur schwer glauben.
Ich habe gestern meine neuen Winterräder bekommen. Gefunden habe ich sie im Internet bei einem Reifenhändler in Bayern. Neue original Audi-Felgen 7-Arm- Strukturdesign (7,5x17), Teile Nr. 8K0601025B mit Uniroyal MS66plus 225/50/17 98V (Neureifen) inkl. Versand für EUR 1.025,00 (für den kompletten Satz). Auf der Internetseite von Audi habe ich die Felgen (allerdings in 7,0x17) und mit Dunlop-Bereifung für EUR 1.540,0 bzw. EUR 385,00 das Stück gesehen.
Das waren dann satte 33% Preisersparnis.
Zumindest beim A5 gibt es für die 7,5x17 Originalfelge meines Wissens keine Schneekettenzulassung, sondern nur für die Winterräder mit einer 7x17-Felge. Bei Zubehörrädern geht's aber auch bei 7,5x17, allerdings mit leicht unterschiedlicher Einpresstiefe.
Ebay... und zwar von einem Audi Autohaus (oder Zentrum) mit Rechnung.
Es sind 17" in einem sehr guten Zustand, alle vier zwischen 7,2 und 7,5mm Profil. Kostenpunkt 750€ inkl. Versand.
Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
beim Bäcker ??
ich kaufe meine kleiderschränke an der tankstelle!