Wo kauft ihr eure Reifen ?
Hallo
Mich würde mal interessieren wo ihr eure Reifen kauft,
- beim MB-Händler
- beim Reifenhändler um die Ecke
- oder im Internet
Gruß
Mopi
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich kaufe meine Reifen auch bei meinem Reifenhändler um die Ecke. Preise sind sehr gut und nur ab und zu etwas teurer als im Netz. Jedoch Inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung wieder bzw. günstiger.
Ich finde wir sollten die "Reifenfuzzis" am Leben erhalten, denn wenn wir alle im Netz kaufen wer montiert uns dann in 10 Jahren die Reifen und Wuchten !? Der MB-Händler ? ;-)
70 Antworten
Ich kaufe immer bei www.reifentiefpreis.de
Günstig und nette Beratung - trotz Internetshop.
http://www.reifendirekt.de/
viel verglichen... aber diese preise waren bisher immer unschlagbar... bei adac mitgliedschaft sogar 3 % rabatt...
giga-reifen.de
Hi
schaut mal unter http://www.reifen-vor-ort.de/
da kann man direkt im Internet bestellen oder sucht sich einen Händler in der Nähe und bestellt dort zum Internetpreis und kann sie dort auch gleich montieren lassen.
Für mich persönlich die beste Lösung
Gruss wiz
Ähnliche Themen
meine Erfahrung:
in der Stammwerkstatt, wo auch sonst alles für meine "Sterne" gemacht wird, bekomme ich fast die gleichen Preise wie im Internet - wobei ich von Markenreifen spreche, Fernost hat mich noch nie interessiert.
Preisbeispiel:
Michelin, 195/65 R15 91H Alpin A4 GRNX
mit Montage und Auswuchten 89 Euro pro Stück
Beim Reifenhändler. 4 Reifen 400€
205/55/16 - 91H Continental-contact-ts 850
SIND WINTERREIFEN
Bei meiner besten Freundin (Opel Vertragshändler + freie Werkstatt):
Conti TS850 195/65 R15 91T montiert, Ventile, gewuchtet, aufgesteckt mit Schleife drum für 65€/Stück 😎
kaufe mal hier mal da.
aber was soll denn die frage, ohne vor- nachteile zu erörtern?
da wäre eine umfrage knopf zum abstimmen besser...
gruss
Hallo , bei Reifen direkt, oder Reifen.com Markenreifen für günstig. Habe gerade 4 von Dunlop gekauft für etwasmehr als 200 €
Dunlop> etwas mehr als 200 EU
Toller Beitrag > Laß es 🙄
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Dunlop> etwas mehr als 200 EUToller Beitrag > Laß es 🙄
@ conny wohl n ganz schlauer hä?
Dunlop winterreifen 4 D 4 Reifen 205er für 230 €
Ich liebe diese super Sesselpf....die alle auf die Goldwaage legen. Ein normales nachfragen wäre eher angebracht!
Aber es muß ja schließlich auch Leute geben die in alles etwas unruhe bringen ohne irgendeine Info.
Das sind dann Schrebergartenvorsteher oder jedenfalls mit ähnlichem IQ
Seit März 2009 hat sich bei mir in dieser Hinsicht nix verändert, meine erste Adresse für Reifen ist und bleibt Tomatenpaule, dort wo ich auch fachlich korrekt zu Zucchinis beraten werde.
Dazu ist mir kein Preis zu hoch, kein Testbericht lesenswert und dem Reifenhändler vor Ort würdige ich keines Blickes.
Optimal hat sich dazu als Kaufzeitpunkt nebst Montage der November erwiesen, da ist die Verfügbarkeit gering, die Wartezeit hoch und man kann beim "Aufziehen" in aller Ruhe mit dem Monteur plaudern. Selbst Sonderwünschen kommt man mit Begeisterung entgegen.... "he Kumpel, lass mich doch mal in aller Ruhe einen Blick auf den Unterboden werden und etwas Unterbodenschutz habe ich zum Ausbessern auch mit dabei 😛"
Weitere wertvolle Hinweise dann zur Frage: Kann Tomatenpaule auch den Fehlerspeicher auslesen.....😁
Ups... mein Pfleger ruft nach mir, will mir die Weste für die Nacht anlegen....
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Dunlop> etwas mehr als 200 EUToller Beitrag > Laß es 🙄
Könnte schon sein mit dem Preis. Nur: Er muss dann in eine Werkstatt und zahlt für montieren, wuchten und Altreifenentsorgung nochmal locker 70Tacken. Wäre dann allerdings immernoch ein Top-Preis... 😉
OK naklar montage auswuchten u. aufsetzen kommt dazu -sind 12,50 pro Reifen = 50 aber das müssen wir wohl immer bezahlen....umsonst ist das nun mal nicht. wenn natürlich der Reifen schon statt 57€
100 € kostet kann das leicht mit drin sein ist aber immer noch kein Gewinn ;-)
Und dunlop Wintersport 4 D hat im Test nicht schlecht abgeschnitten
Zitat:
Original geschrieben von jimknopf0140
Das sind dann Schrebergartenvorsteher oder jedenfalls mit ähnlichem IQ
Kommt darauf an, wo man die Nullinie dabei zieht 🙂
Bei machen Artikeln sieht es dann doch stark nach negativen Nullpunkt aus. 😉
... und nix gegen den Laupenpiepervorstand, so häufig besoffen war ich vormal noch nie 😎
Ich habe mir damals folgendes spendiert:
Dunlop Winter Sport 3D
245/40 R17 96V 192,-€ pro Stück
SP WINTER SPORT 3D 225/45 R17 94V 163,-€ pro Stück
Natürlich zzgl. Montage, das machte den Kohl auch nicht mehr fett und von 12,50€ Montagekosten träumste nur bei diesem Kaliba...er
Sollte wer mehr bieten..... her damit, meine Seele benötigt Balsam 🙄
Wichtig dabei waren mir die Hochgeschwindigkeitseigenschaften, sind sehr wichtig bei Eis, Schnee und Glätte 😉 - nur so schafft man es auf die Titelseite des örtlichen Nachrichtenblattes.