ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo kauft ihr eure Reifen ?

Wo kauft ihr eure Reifen ?

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:29

Hallo

Mich würde mal interessieren wo ihr eure Reifen kauft,

- beim MB-Händler

- beim Reifenhändler um die Ecke

- oder im Internet

 

Gruß

Mopi

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

ich kaufe meine Reifen auch bei meinem Reifenhändler um die Ecke. Preise sind sehr gut und nur ab und zu etwas teurer als im Netz. Jedoch Inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung wieder bzw. günstiger.

 

Ich finde wir sollten die "Reifenfuzzis" am Leben erhalten, denn wenn wir alle im Netz kaufen wer montiert uns dann in 10 Jahren die Reifen und Wuchten !? Der MB-Händler ? ;-)

 

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 20. Oktober 2012 um 1:53

Moin,

ich habe Anfang Oktober bei beiden Fahrzeugen, also ein W201 190E 2.0 und ein W203 CL 180 Sportcoupé, neue Winterreifen aufziehen lassen.

 

Der 190er hat jetzt Conti Winter TS 850, ( 185/65/15 ), vier Reifen incl. Montage, Wuchten und Altreifen-Entsorgung, Hand-Reinigung der Aluminiumfelgen der Sommerreifen, sowie Einlagerung = 400 EUR.

 

Das Sportcoupé hat jetzt ebenfalls Conti Winter TS 850, ( 205/55/16 ), bekommen, vier Reifen incl. Montage, Wuchten und Altreifen-Entsorgung, Hand-Reinigung der Aluminiumfelgen der Sommerreifen, sowie Einlagerung = 600 EUR.

Sicher, es geht vielleicht auch irgendwo billiger, aber ich fahre lieber zum freundlichen Händler meines Vertrauens.

Zitat:

Original geschrieben von jimknopf0140

Hallo , bei Reifen direkt, oder Reifen.com Markenreifen für günstig. Habe gerade 4 von Dunlop gekauft für etwasmehr als 200 €

.

Hast Du immer noch nicht begriffen das mit dieser Aussage

(ohne genaue Bezeichnung ) keiner was anfangen kann.

Ich suche mir die Preise im www. zusammen, mache einen Ausdruck und gehe so gerüstet zum ortsansässigen Reifenhändler, der bei dem einen oder anderen Internet-Anbieter auch Montagepartner ist.

In den letzten beiden Fällen, hat er den Preis sogar noch um ein paar Euronen unterboten. Sonst hätte ich gesagt, dass ich dann im www bestelle und ihn als Montagepartner auswähle.

Zitat:

Original geschrieben von benello

Ich suche mir die Preise im www. zusammen, mache einen Ausdruck und gehe so gerüstet zum ortsansässigen Reifenhändler, der bei dem einen oder anderen Internet-Anbieter auch Montagepartner ist.

In den letzten beiden Fällen, hat er den Preis sogar noch um ein paar Euronen unterboten. Sonst hätte ich gesagt, dass ich dann im www bestelle und ihn als Montagepartner auswähle.

.

Genau so mache ich es auch > Daumen:)

PS: Wenn es Probleme gibt dann sind die Wege kurz.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von benello

Ich suche mir die Preise im www. zusammen, mache einen Ausdruck und gehe so gerüstet zum ortsansässigen Reifenhändler, der bei dem einen oder anderen Internet-Anbieter auch Montagepartner ist.

In den letzten beiden Fällen, hat er den Preis sogar noch um ein paar Euronen unterboten. Sonst hätte ich gesagt, dass ich dann im www bestelle und ihn als Montagepartner auswähle.

.

Genau so mache ich es auch > Daumen:)

PS: Wenn es Probleme gibt dann sind die Wege kurz.

Ich denke, dass die meisten Händler am Preis was machen. Und wenn einer stur wäre, kann man ja wieder gehen. Sein Pech, nicht meins.

am 20. Oktober 2012 um 20:32

ich habe sie Conti Winter 225 bei Unger gekauft. Preis: 192 €

Den Nokian W3 ( Testsieger Auto Bild ?) gibt es für 150 €

geht aber wesentlich billiger:

http://www.reifen-vor-ort.de

da findet man in seiner Nähe alle Reifen mit Preis und Montagepreisen..

:)

 

unsicher bin ich bei Sommerreifen Vorne und Hinten selbe Marke? oder verschieden ?

 

Habe meinen letzten Satz wieder im Internet gekauft, bei e-tyre.de . Hat super geklappt, bin sehr zufrieden.

Ich habe schon mehrfach bei reifendirekt.de gekauft. Bekommst auch Vorschläge für Montagepartner und kannst sie direkt dort hinschicken lassen. Hat jedes Mal prima geklappt.

Gruß, Zelirodu

Ich suche mir den Wunschreifen im Internet aus, z.B. bei www.ReifenDirekt.de, drucke mir das Angebot aus und suche dann vor Ort. Habe bei Vergölst schon erlebt das die Conti's dort sogar günstiger sind als im Net.

am 29. Oktober 2012 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Johnny

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Dunlop> etwas mehr als 200 EU

Toller Beitrag > Laß es :rolleyes:

Könnte schon sein mit dem Preis. Nur: Er muss dann in eine Werkstatt und zahlt für montieren, wuchten und Altreifenentsorgung nochmal locker 70Tacken. Wäre dann allerdings immernoch ein Top-Preis... ;)

7,50 € pro Reifen ! Aufziehen, Auswuchten, und aufsetzen

Was nützt dir, wenn ich dir sage wo ich meine Reifen kaufe?

Natürlich beim Reifenhändler um die Ecke.

Wird auch nicht billiger oder teurer wie vom Internet.

Bestell die Reifen die du haben willst, gibt 10% nachlass und

einen Termin 4 Tage später zum wechseln.

Und kommst immer mal schnell drann, wenn irgendetwas ist mit dem Auto.

Mach das mal mit Internetreifen, da wartest mindestens 14 Tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo kauft ihr eure Reifen ?