Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?
Hallo Leute,
wollte mal eine kleine Umfrage starten, woher ihr eure Ersatzteile bezieht, in erster Linie Verschleißartikel wie Bremsscheiben, Auspuff usw. Sollte man unbedingt (nach der Garantie) bei 🙂 kaufen oder geht's auch bei A*U & co oder sogar ibää-Händler ??
Hoffe auf eine interessante Diskussion.
37 Antworten
Durch was oder warum bekommen so viel leute % beim freundlichen? Die haben wohl jetzt auch Rabattkarten?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Durch was oder warum bekommen so viel leute % beim freundlichen? Die haben wohl jetzt auch Rabattkarten?
Denke mal den normalen Mitarbeiterrabatt. Und der ist glaub nicht ohne.
Bei Hauenschild,
dort bekomme ich zw. 25 und 40% Rabatt als Airbus Mitarbeiter. Habe zuletzt statt 499.-€ mit Rabatt nur 270.-€ bezahlt. Gutes Gefühl.
Gruß
Ähnliche Themen
Jetzt muss ich nen Mitarbeiter finden. 😁 Mein Mechaniker arbeitet leiter bei Opel. Und der andere bei M-Benz. Bringt mir also nichts.
Zitat:
Original geschrieben von 1781cm³
Wenn man oft genug da ist, dann werden einem meist Rabatte angeboten, die sich meistens an den NORA Rabattgruppen (für freie Werkstätten und Händler) orientieren. Manche Leute sind aber auch einfach dreist und sagen "für Fa. XY" und dann werden die entsprechenden Rabatte gewährt. Ich beziehe Originalteile auch über das "Firmenkonto" meiner Stammwerkstatt oder über günstige Online Shops wie AHW, wobei es bei eBay ja noch mehr VW Autohäuser mit eigenen Shops gibt-habe dort (AH Möbus) z.B. vor kurzem einen Zahnriemensatz geschossen, der nochmals 30€ günstiger als bei AHW war😁
Manche Teile wie z.B. Bremsen, Flüssigkeiten, etc. hole ich aber auch grundsätzlich bei freien Teilehändlern, da dies die klassischen Fälle sind wo es keinerlei Qualitätsunterschied zu VW Teilen gibt, da VW ja auch nur von wechselnden Herstellern einkauft.
So habe ich es schon vor dem IVer gehandhabt und bin damit im wahrsten Sinne des Wortes immer gut gefahren🙂
Naja soo berauschend sind die Rabatte auch nicht immer. Grad eh nen mittleren Super-GAU gehabt, ich brauch von der Triplex zum MCD das GPS Kabel, gibts nicht mehr, sollte vorbei kommen mit dem Auto damit man sich mit Adaptern was zurecht basteln kann 😰
Was für Ersatzteile?! 😁
Bisher mußte ich erst hinten die Bremsen wechseln, es ist wirklich wahr vorn sind es noch die ersten.(über 110tkm!) aber im Frühjahr mach ich die wohl. ich kauf daher nur beim 🙂 ein.
Die Bremsen stellt VW eh nicht her sondern kauft zu. Also kannst du im gutsortierten Fachhandel auch Lucas oder Ate kaufen.
MFG GUNNAR
Bastelst du nicht an deinem Auto und zerstörst dabei z. B. mutwillig die Plastiknoppen die die Türverkleidung halten? 😁 Ich handel da nach dem Motto wenn kaputt dann neu... 😁
Die Zeiten sind vorbei. 😉
Ich dachte es geht hier mehr um Verschleißteile. 😕
Aber auch meine ganzen defekten elektronischen Bauteil, gab es von VW. 2x SRA,Wischermotor, und sitzheizung.
MFG GUNNAR
Ist doch egal um welche Teile es geht 😉 Wenn man so wie ich viele Kleinteile braucht sind die Rabatte nicht so toll, meist zwischen 5 und 15%, aber besser als nichts 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 1781cm³
z.b. durch Große Firmen.
z.b. 15% durch Infineon Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Was für Ersatzteile?! 😁
Bisher mußte ich erst hinten die Bremsen wechseln, es ist wirklich wahr vorn sind es noch die ersten.(über 110tkm!) aber im Frühjahr mach ich die wohl. ich kauf daher nur beim 🙂 ein.
Die Bremsen stellt VW eh nicht her sondern kauft zu. Also kannst du im gutsortierten Fachhandel auch Lucas oder Ate kaufen.
MFG GUNNAR
^^Oh GLück auf.
Aber es wird kommen.
Habe schon soviel Zeug kaufen müssen.
Oder dir ist es egal oder es fällt dir nicht auf. Wie bei vielen Leuten, fahren fahren fahren.
Bremsen gibt es immermal Aktionen.
Derzeit Bremsscheiben+Backen (incl Einbau) vorn 205euro
Bremsen hinten Scheiben+Backen (incl Einbau) hinten 185euro
Ansonsten kann man immer über Rabatt fragen. z.b. 4% Studenten Rabatt, 3% Lehrlingrabatt. Bekommt man alles wenn man mal fragt.
Ich hab hinten 120€ bezahlt. Scheiben, Beläge und Einbau. 🙂 Von daher freu ich mich schon auf den Frühjahr, wenn die VA dran ist. Mein Rabatt nennt sich Kumpel/Freunde/Bekannte beim 🙂 und schwankt immer mal. 😉
Die Aktionen kenn ich, aber da sind die "schnellen" Golf immer ausgeklammert.(wenn du die Faltblätter meinst die immer mal beim 🙂 liegen, da heißt es immer außer z.B.V5, V6)
Bei meinem Auto ist mir nichts egal. Selbst meine Fahrräder haben ne jährliche Inspektion beim 🙂-Radhändler.
MFG GUNNAR
Mal die alten leiche ausgraben 😁 Heute habe ich meine bremscheiben und die beläge für die VA. Von Mister auto.de bekommen kompletter satz für 84 euro 🙂 Wo kauft ihr ein? Liebe grüsse Tdivan