ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo kauft ihr eure Batterie?

Wo kauft ihr eure Batterie?

Themenstarteram 18. November 2012 um 1:39

Hallo zusammen,

bei mir steht höchstwahrscheinlich ein Batteriekauf bevor. Im Wagen steckt noch ie Werksbatterie ohne Technische Daten drauf.

Leider habe ich da sowas von keine Übersicht wo man es am besten Kauft, da ich schon gehört habe die vom Baumarkt sind zu stark entladen und nicht das Geld wert.

Muss ich stark auf die Größe achten? Meine jetzige sieht nicht besonders groß aus.

Ich fahre einen 05'er Mazda 3 BK 62kw. Mein Mazda freundlicher meint eine mit 55Ah würde ausreichen. Könnte ein höherer Wert dem Auto schaden?

Einige tests von ADAC & Autozeitung zeigen unterschiedliche Ergebnisse ohne Übereinstimmung der beiden Parteien.

Beste Antwort im Thema

Und ich dachte mit dem Link von mir (s.o.) hätte sich der Diskussionsbedarf erledigt. Nun ja.

PS: Genaue Kfz-Batterie-Auswahl; sehr günstige Angebote; Rückerstattung vom Pfand; bei Vorlage Entsorgungsquittung - Pfandüberweisung; kostenfreier Versand.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich glaube nun auch nicht, dass die Qualität heutiger Batterien schlechter ist, als die vor 15 -20 Jahren. In modernen Fahrzeugen werden die Batterien jedoch erheblich mehr gezwiebelt, sprich zyklischer Belastungen ausgesetzt.

Die Batterie in meinem Traktor Oldtimer hat auch schon mehr als 10 Jahre weg. Diese wird halt ordentlich durch gerüttelt.

 

Gruß

Habe schon nen nagelneue vor Ort befüllte Batterie trotz permanenter Pflege und wöchentlicher Nutzung nach 26 Monaten entsorgen müssen...so kanns auch gehen :-(

am 16. März 2018 um 12:19

Habe meine Motorradbatterie bei *** Link entfernt *** gekauft schnelle Lieferung und der Günstige Preise der Telefon Support ist sehr freundlich und kompetent

 

 

Edit by Johnes, MT-Moderation

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. März 2015 um 19:11:16 Uhr:

 

Die Batterie in meinem Traktor Oldtimer hat auch schon mehr als 10 Jahre weg. Diese wird halt ordentlich durch gerüttelt.

Was willst Du damit sagen ? Meinst Du, es tut einer Batt. gut, wenn man sie ordentlich durchrüttelt ?

Hi könnt ihr was empfehlen Audi a3 8p 2012 2.0 tdi 16v

Ich brauche eine Batterie bin mir aber nicht sicher welche und ob die gut ist die alte ist AGM 12v 68AH 380A

Will kein Müll kaufen und Originale finde ich nicht nur gebraucht könnt ihr mir bitte was passendes empfehlen ich glaub Varta ist drinn

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Es gibt doch genug Batterie Finder, ua bei den bekannten Marken. Fahrzeug eingeben oder Schlüssel Nummern und fertig. Prinzipiell würde ich den stärksten Akku verbauen der rein passt

Mit der Nummer 7P0915105 solltest Du die richtige in jedem Autoladen bekommen.

Wenn Du z.B. googelst "Varta 7P0915105" bekommst Du zahllose Angebote. Da kannst Du auch die Abmessungen LxBxH checken, ob alles paßt.

Zitat:

@rgruener:

.... Prinzipiell würde ich den stärksten Akku verbauen der rein passt ....

 

Mit welcher Begründung?

 

 

Der Fragesteller hat ein Batteriemangement, da kann es sein das man eine andere Kapazität dem Steuergerät mitgeteilt werden sollte.

Theoretisch muss man es so oder so anlernen oder lange genug warten. So gesehen kann etwas mehr Kapazität nicht schaden. Durch die Abmessungen ist das sowieso begrenzt.

Bei dem Wagen meiner Frau wurde die Batterie beim ADAC gekauft,

morgens bei 8 Grad - ,

wollte die Batterie nicht mehr...

Bei meinem, bei einem Freundlichen, die Batterie war 5 Jahre alt, noch gut aber es gab eine Aktion ( günstiger etc. )

Ich tausche die Batterie nach 5 oder 6 Jahren Dienst aus,

weil meistens verrecken die Dinger wenn man es am wenigsten braucht...

Habe dazu schon meine Erfahrungen gemacht 1 x nach 2 1/2 und 1 x knapp 3 Jahren ...

Gut, zur Not ADAC ,der kommt auch am WE und Feiertags und die Batterien sind für Mitglieder nicht teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo kauft ihr eure Batterie?